vw teilemarkt

Wie schnell rennen eure 3F's ?

Und ich sag noch vergleich nich mit g40

aba nöööö
----
Ist natürlich klar, der g40 ist da noch um klassen besser, ob mit oder turbo ist ja noch mal eine andere klasse für sich. alleine der durchzug vom gewi im berg ist schon gut genug um nem gt einfach mal ohne runterschalten zu zeigen wo seine grenzen sind..



6n 1.6er aee 75ps


DJ Carobsin
  • Themenstarter

ES ging um den originalen 3F... nichts mit PY aufgepumpe...

Ähm...
Zitat: "er ist flott, auf jedenfall, vor allem bis 130, 140 kmh hat man meiner meinung und meinem fahrstil nach ziemlich spass mit den 75 ps"

Meiner kommt im 5. Gang bei 130 erst ins beschleunigen...
ab 140 knallt der noch mal gut hoch bis 160...
Einstellungssache...

Der eine mags halt im unteren bereich knallen lassen, der andere möchte lieber ne höhere endgeschwindigkeit und eventuell auch ne längere lebensdauer...

THEMA ECHTE 200 km/h...
möcht ich nicht abstreiten das es wohlmöglich doch nur 195 sind... aber unter dem glaube ich nicht...
Man begutachte die pfosten die den abstand zum vordermann anzeigen...
So könnte man das ganze überprüfen... mehr oder weniger
(25 fps) --> macht das ganze nun wieder ungenau...

Leider hab ich kein GPS zeugs... SORRY

EDIT:
Ps.: ich hab noch winterschluppen drauf...



Zitat:

6n 1.6er aee 75ps


schon verloren, 1/3 L mehr hubraum

noch jemand?


An den pfosten kannst du dich nicht orientieren, die straßenbaumeisterei ist da nich grad genau. Am besten ist wirklich der direkte vergleich mit einem vorfahrenden auto.

Habe meinen auf der A44 mit dem golf meines bruder getestet, und bei dem war nach tacho bei 190 einfach schluss, während ich im schneckentempo davon ziehen konnte.

klar, golf3 tacho ist auch nicht die genaueste sau, aber doch schon ein weniger fehlerbelasteter

gruß


Zitat:

ES ging um den originalen 3F... nichts mit PY aufgepumpe...

ja... sorry für OT...


Meiner kommt im 5. Gang bei 130 erst ins beschleunigen...
ab 140 knallt der noch mal gut hoch bis 160...
Einstellungssache...

erst ins beschleunigen? einstellungssache? versteh ich nicht

gibt leider nicht soviele schöne landstrassen die 160 zulassen ...
auf der bahn gehts im 4. so auf 155 genauso wie von 110 auf 130 wenn nicht schneller, langweilig wirds erst ab 160.



Bleibt mal aufm Teppich. Wie schon gesagt, eilen die Polo-Tacho's gerne vor. Außerdem habt ihr nicht ohne Grund ne "Höchstgeschwindigkeitsangabe" im Fahrzeugschein.

Nicht zu vergessen, viele von euch fahren die kleinen Schubkarrenreifen 175/50 R13, mit denen der Tacho sowieso schon zuviel anzeigt!


Nüx, meine 205'er und 225'er haben schön die 70 hinter ihrer größenangabe :P

und zum thema höchstgeschwindigkeits angabe.. ^^ es gab mal ein Vid von nem S2000 der mit 240 eingetragen ist aber 285 auf der bahn läuft serie.

beim 45'ps ler krieg ichs ohne heckausbau auch auf knappe 170-165, was schon eine tolle differenz zu den im schein eingetragenen 145 ist..
Allerdings hab ich auch tage gehabt wo ich mal grad 180 hinbekommen habe. Nach der anschaffung halt oder auf der AB mit gegenwind.

ist halt alles ne situationssache..
Ich glaub wir sind hier alle relaxt

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Bin gespannt wann hier der erste AAU 200 läuft

    Gruß
    Sascha



    Donnerstag fahr ich über die e42 durch belgien, dann mach ich dir gerne ein video das ist kein scheiss jetzt, es ist alles ne situationssache. Wenn man nur ein leichtes gefälle mit rückenwind hat, ist das ohne probleme möglich.

    Aber was juckt das überhaupt dich und deinen Turbo ? Nur weil jemand anderes es nicht schafft, heißt es ja nicht das es automatisch nicht möglich ist, oder sehe ich das falsch? :'( :(


    gelöschtes Mitglied

      Ich brauch kein Video, deswegen zeigt der Tacho trotzdem nicht die tatsächliche Geschwindigkeit. Mein erstes Auto war ein 2er mit 55PS NZ, der lief Tacho fast 190, mit 175/50/13. Das mich dann aber trotzdem ein 190D (75PS Diesel mit 160 km/h angegeben) überholt hat mich damals doch verwundert

      Aber da hier den Zaubertachos ja doch ziemlich glauben geschenkt wird halte ich mich besser raus

      Gruß
      Sascha


      ich sag doch, wunder der natur


      195 KM/H

      @ 86c 1.8T
      175/50/13
      dir is klar das der tacho da so wie so viel zu viel anzeigt oder?
      und nen diesel hat mit der endgeschwindigkeit nix zu tun!
      ein diesel hat viel drehmoment und meistens ein lang übersetztes getriebe
      der golf III von meinem bruder hat die 1,9 L dieselmaschiene
      64ps oder so glaub ich
      der läuft laut tacho 210!
      egal ob angebliche 195 oder wirkliche 170
      es fühlt sich in nem tiefen lauten POLO auf der bahn einfach nur geil an!


      Yep ^^

      Das der tacho vorgeht bestreitet niemand, macht von den älteren autos jeder ( sonst könnte man nicht gepflegt mit 60 über die Knipsen fahren )

      aber abzüglich der toleranz die er natürlicherweise vorgeht ist und bleibt gegeben das er schneller fährt als in den papieren angegeben.

      Gruß


      Um Neosaya selbst zu Zitieren:"Es ist situationsabhängig."

      les bitte auch die anderen beiträge und nicht nur die die dich ansprechen.

      Gruß


      Zitat:

      Donnerstag fahr ich über die e42 durch belgien, dann mach ich dir gerne ein video das ist kein scheiss jetzt, es ist alles ne situationssache. Wenn man nur ein leichtes gefälle mit rückenwind hat, ist das ohne probleme möglich.



      Sprach der Mensch mit der 45PS Rakete


      Ich hab nen originalen 3f motor mit k/n luftfilter in nen polo 2 steilheck er lief bei der letzten autobahn fährt gute 195km/h


      ahhh fängt von vorn an *close*


      Zitat:

      Zitat:
      Donnerstag fahr ich über die e42 durch belgien, dann mach ich dir gerne ein video das ist kein scheiss jetzt, es ist alles ne situationssache. Wenn man nur ein leichtes gefälle mit rückenwind hat, ist das ohne probleme möglich.



      Sprach der Mensch mit der 45PS Rakete


      weil der 3f den ich noch habe heckblech, frontblech und unterboden total durchgerostet hat
      daher bau ich atm einiges um ( Unter anderem auch den motor )
      also nich wundern warum ich mit ne billige AAU-karosse geholt hab :P
      www.siteworld.de/Polopage

      gruß


      Quatsch, niemand hier bestreitet doch das der Tacho vorgeht. Ich bezieh das auf auf die in den Papieren eingetragenen Vmax, und die sind eindeutig drunter.

      alter,... grade du solltest das mit deinen 16 jahren poloschrauben mal gemerkt haben.

      Ausserdem hast du vielleich übersehen, das der Thread eine Frage in den raum wirft, die einfach resonanz erzeugen soll, und das tut sie, da sich hier einige 3f fahrer melden, wozu du deinem namen nach zu urteilen NICHT GEHÖRST, UM MAL DIE GROßSCHRIFT ZU RECHTFERTIGEN, WELCHE ARGUMENTE NATÜRLICH VIEL BESSER RÜBERBRINGT UND BEKRÄFTIGT
      sorry musste sein, aber ich lass mich nicht von dir auf n euro anpumpen..

      lg


      Nice die Diskussion hier Polo 3F 75PS Höchgeschwindigkeit 175KMH max. Bergab 190kmh wenn {Überhaupt) Sogar mein G fährt laut GPS und Tacho nur 203kmh dann ist der Winddruck zu hoch bei 195er bereifung. DZ 6700U/min

      Wollte auch mal meinen Senf dazu geben


      Zitat:

      Nice die Diskussion hier Polo 3F 75PS Höchgeschwindigkeit 175KMH max. Bergab 190kmh wenn {Überhaupt) Sogar mein G fährt laut GPS und Tacho nur 203kmh dann ist der Winddruck zu hoch bei 195er bereifung. DZ 6700U/min

      Wollte auch mal meinen Senf dazu geben


      75PS auf 175km/h? Also Tacho oder GPS? GPS oder? Interessiert mich nur so weil mein Bruder auch so einen fährt im Winter im Sommer holt er wieder seinen Golf II 16V 130PS raus
      Wie schon gesagt, werde ich wenns Wetter mal gut is und er Kumpel Lust hat, auf der Autobahn max Geschw. mit meinem 55PSler via GPS messen

      Aber eins haben wir doch gemeinsam... wir lieben unsere Polos 8)
      Bin froh überhaupt nen Auto zu haben, da isses mir eigentlich dann egal ob der 160, 180 oder 200 läuft :P


      wird eh am meißten bei den ps, der kohle die man verdient und der geschwindigkeit rummgelogen


      gelöschtes Mitglied

        @murray
        klar weis ich das das bei mir damals an den Rädern lag, hab ja drauf angespielt das die meisten entweder kleine Räder draufhaben oder eben sich die Tachnadeln anmalen und falsch draufstecken.

        Und nen 64PS Saugdiesel fährt 200 Solche Threads sind immer lustig. Mit Benzin oder Diesel hat das gar nix zu tun, die Leistung macht die Geschwindigkeit. und mit 64 PS fährt man so knapp um die echten 160 bis 165.

        Echte 200 gibts halt erst mit 120PS aufwärts

        Gruß
        Sascha


        Ähhh zugeschrieben! mein Tacho zeig was er wirklich fährt Hab ihn eichen lassen Differenz 3kmh bei 190KMH Heisst mein Vorlauf ist weggeeicht.
        203KMH Fährt mein G auch nur wegen dem K&N und nur weil kein Sommer ist. Im Sommer schaffe ich mit 0,6Bar LD nur 190KMH

        Heisst aber nicht das ich mich angepisst Fühle DENNIZ

        Finde schön das nen 75PS polo mit Kurzem Getriebe Schneller Fährt als mein G40 mit ca. 38PSmehr


        muaha das nimmt ja ausmaße an hier ^^

        grundsatzdiskussion nennt man das doch auch?

        dann spar ich mir den geplanten umbau auf py turbo wohl lieber doch

        lol @ G-noX

        was gäb ich für 38 ps mehr...


        gelöschtes Mitglied

          meiner lief mit original 75ps laut tacho mit 185/50 R14 auf gerader BAB etwa 185-190Km/h.


          @86c 1.8T
          Warum fährt ein LKW nur 80?
          Die Form, das Gewicht und das Getriebe spielt dabei auch ne ganz große Rolle!
          Ich finde es ist falsch zu sagen
          wenn du 120 ps hast kannst du 200 fahren vorher aber nich...


          Dann sag ich es: im POLO braucht man ca. 120PS für ECHTE 200km/h genauso, wie man ca. 90PS für ECHTE 190km/h braucht...

          Denn: je höher die Geschwindigkeit, desdo mehr Leistung braucht man (Verdoppelung der Geschwindigkeit = Vervierfachung der Leistung )

          MfG
          k_jetpolo


          Habs mal mit meinem aau gemacht, ist wohl gegen ende etwas bergab.

          Gruß

          sry for doppelpost, habs einbinden versaut.


          Antworten erstellen