vw teilemarkt

Wie schnell rennen eure 3F's ?

Zitat:

hmm wenns um den luftwiderstand nur geht, dann hab ich ne theorie warum die polos mancher leute so schnell laufen... achtung jetzt kommst:

das Vakuum in ihren köpfen ist so groß, das es eine luftleere blase um den polo gibt, un dohne luftwiderstand läuft dann auch n AAU seine 200



nice ^^



Lol Dennis, da du ja soviel ahnung hast wer alles in der BW ist, sprich doch mal aus erfahrung bitte.

aber dann werf ich mal die frage in den raum, was dann der Polo mit den 1047ps für ne Vmax hat :P


Weißt du die Radleistung von dem Ding?

Ich hab mir mal ganz dreißt die RADLEISTUNG vom "Cheetah" geklaut mit seinem FTS gemachten 3F (ich hoffe, ich bekomm dafür keins auf den Deckel ).
Mit seinen 50kW kann er fast genau 179km/h fahren (hab mal alle anderen Fahrwiderstände ignoriert).

*duck*

MfG
k_jetpolo



nö woher denn, anscheinend zählt ja nur ps


Aber nur die, die auch am RAD ankommen. Die 1047PS "soll" der ja an der Kurbelwelle haben...

MfG
k_jetpolo

EDIT: das Ding hat 713kW Radleistung und 57kW Verlustleistung (im Lauf davor waren es noch 17kW... komisch)
Wenn ich jetzt mal 700kW nehme, kann der damit theoretisch 430km/h fahren, THEORETISCH


gelöschtes Mitglied

    und welches getriebe gibts das her=D*gg* das muss ja eeeewig übersetzt sein...


    DJ Carobsin
    • Themenstarter

    Ich bin erstaunt was in so kurzer zeit an Beiträgen hin zu gekommen ist...
    Gibt es Preise für Top Threads?

    ABER HALLO ?
    Kann mir mal einer MOD-Rechte geben um die ganzen unnötigen, doppelt und dreifachen pOhsts raus zu hauen?

    WOMIT SOLL ICH GESCHWINDIGKEIT MESSEN ? NAVI ?

    ich möchte natürlich auch lieber den realistischen wert, an stelle des verfälschten tacho-wertes wissen!
    Hat einer nen Navi für mich?

    Achso, ich wiederhole noch einmal:
    Ich habe die originalen winterschluppen drauf, die da wären:
    155/70 R13
    Höchstgeschwindigkeit ist im Schein mit 172 km/h angegeben...
    Wir alle wissen das da mehr drin ist...

    Und noch eins... 170 fühlt sich definitiv anders an als 190, etc...

    Der Rest, den ich pOhsten wollte ist mir entfallen... nach 10 seiten lesen, kein wunder...

    Nun Gut, ich schau vielleicht mal, ob ich meine Tacho differenz herraus bekomme...
    Wo geht man da hin? Werkstatt? DEKRA?

    MfG rObsn...


    Lol Sorry ^^

    ging halt was stürmisch her hier

    hab die selbe winterreifengröße.
    übrigens, mein tacho muss 10km/h vorgehen, sonst wär ich laut tacho mit 140 anstelle von 129 geblitzt worden.


    @k_jet: Danke, so is schon besser

    @T4xs: ROOOOOOOOOFL



    ADAC bietet tachomessung auf mobilen prüfständen an... auch für nichtmitglieder kostenlos wenn ihr nur eine der angebotenen prüfungen machen lasst... einfach mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schauen wann das prüfmobil in eure nähe kommt und dort den tacho mal testen lassen... geht schnell und kost nix...


  • Ist ja echt ein wenig angeheitzt und witzig
    Glaube aber der Threadersteller ging von Tachoangeban aus, und nicht von irgendwelchen Geschwindigkeitsmessungen mit Messrad und Laptop am Auto auf 1/10 Km/h ?!
    Die Polotachos gehn nun mal etwas vor, darum finde ich es unfähr, wenn man sagt das kann nicht sein und für doof hingerstellt wird! - Stuttgart Flughafen vorbei / schön lange Strecke ) ist mein 3F 200km/H gelaufen nach Tacho - was soll ich jetzt machen,sagen er ist nur 180 gelaufen, damit es den anderen passt?
    Was da jetzt nun in echt war? Mit Navi nicht getestet...Ist mir auch wurscht

    ... happy easter...


    naja so langsam kristallisiert es sich ja raus.

    wobei ICH mich nicht freiwillig melde ein fazit abzugeben


    tüv wollte es so. hab eine tachoprüfung hinter mir mit 195/45/13. habe bei
    120km/h schon eine abweichung von 10km/h. auf gerader strecke ohne wind bringe ich es mit der selben bereifung auf 185 und der motor geht in den begrenzer (viergang getriebe). auf 175/65/13 winterpneus steht der tacho bei 165km/h still bei 6000touren mehr geht net.



    wie schnell der dann wohl laufen würde nach den berechnungen hier^^


    blätter mal ne seite zurück, da stehts


    deswegen das video


    da muss man den dann aber schon auf schienen stellen um diesen theoretischen wert zu fahren


    gelöschtes Mitglied

      LoL mein alter polo läuft gerde mal 160 km/h wenn er gut drauf ist mit 45 PS.
      Hab mir jetzt nen anderen her getan und der läuft 140 km/h mit 55 PS.
      Aber denn muss ich erst einfahren der stand eine weile rum.
      Aber was kann ich machen ausser einfahren das er sau gut läuft?

      LG
      Sandy


      Ich will den 1er haben


      gelöschtes Mitglied

        ker fahrt doch mit höchstegschwindigkeit einfach ne bestimmte strecke ab, und stoppt die zeit. je länger die strecke desto genauer wird das ganze. damit kann man die geschwindigkleit ausrechnen. orientieren kann man sich auf der autobahn an den leitplankenpfosten.
        oder wie schon gesagt mit nem navi messen und nicht die steilsten berge runter fahren. is doch scheiss egal wer den schnellsten hat, es gibt eh immer jemanden der schneller ist.

        und mal ehrlich wann kann man heutzutage noch die höchstgeschwindigkeit ausfahren?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Weißt du die Radleistung von dem Ding?

          Ich hab mir mal ganz dreißt die RADLEISTUNG vom "Cheetah" geklaut mit seinem FTS gemachten 3F (ich hoffe, ich bekomm dafür keins auf den Deckel ).
          Mit seinen 50kW kann er fast genau 179km/h fahren (hab mal alle anderen Fahrwiderstände ignoriert).

          *duck*

          MfG
          k_jetpolo


          kein problem weiß leider nich nicht, was der tacho anzeigt mit kit, da irgendnen problem besteht, was auch schon vor dem kit bestand... evtl. lagerschalen platt :(


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          3F = 75ps'ler (nur mal so am rande...)
          Bitte aufs Topic achten!

          Nun gut, der 1000PS polo haut schon rein...
          Damit hab ich kein prob, das so etwas hier rein gepOhstet wird!

          @ T4xs...
          Vielen dank für die info, für den tipp.

          Gruß rObsn...


          Passt zwar nich ins topic, aber nur mal so als anhaltspunkt.
          60ps B Corsa meiner ex, kratzte auch an den 190km/h

          Weiß allerdings nicht wie bei opel die Tachos sind.

          Gruß


          den gleichen den vw hat?

          ich bin ja nicht so erfahren wie du du musst ja immerhin schon ein saftiges alter haben - vielleicht kannst du es beantworten

          immerhin weißt du was der popel im schein stehen hat, und im forum von opel kennste dich wohl auch aus ^^

          gruß


          wie oft wurde hier jetzt schon gesagt dass die tachos extreme abweichungen haben?! zig mal aber trotzdem kommt immer wieder...wenn ihr es nicht glaubt hier ein video vom tacho ker leute ich bau mir am besten auch wieder 45 ps ein und fahre dann mal eben 395 weil der tacho es anzeigt oder was aber finde die diskusion so langsam sowieso nur noch lächerlich, aber trotzdem.....Frohe Ostern


          na geht doch, mehr wollt ich doch gar nicht wissen

          schön das noch erfahrene Leute, den jüngeren zeigen müssen wo es lang geht. Immer schön mit der erfahrung vorran

          Frohe Ostern!

          edit: Zum glück muss ich meine Ironie nicht extra mit einem smilie kennzeichnen.


          Würde es auch zählen wenn man nach den GPS-Tacho vom Golf 5 GTi geht?
          Also der normale Tacho bei dem GTi zeigt ja immer mehr an.
          Aber es gibt da eine funktion das man auf GPS-Tacho umstellt bei der Temperaturanzeige vom Beifahrer.
          Diese zeigt auch weniger an als der normale Tacho.


          öööhhh... hab ma nen fahrzeugschein von nem gt ausgegraben, das steht die vmax mit 195kmh

          edit - nonsens, hat 85kw


          Papiere Zum eintrage
          Papiere Zum eintrage

          da steht 85kw, also isses n G40 klar das da 195km/h stehen...

          iss n 2er G40 ohne kat... deshalb 85kw und net 83 wie beim 2F falls jetzt welche wieder anfangen wollen zu schreien...


          sehr unterhaltsame diskussion hier.

          als ob sich irgendeiner was davon kaufen kann wenn der Polo 190 oder 210 auf dem Tacho hat. tachos gehen vor, der eine mehr der andere weniger. der eine hat die reifen drauf der andere die, kommt ja auch auf den exakten abrollumfang drauf an. da machen abgefahrene reifen zu neuen schon eine kleinigkeit aus und dann so eine diskussion. stefan raab würde sagen "sensationell"

          aber vieleicht kann ich es nur nicht verstehen weil ich keine tacho drin hab


          Antworten erstellen