vw teilemarkt

Wie schnell rennen eure 3F's ?



MKB: 3f ---> 190 laut tacho auffer geraden.


Schlimm genug, dass hier Leute ihre Schüsseln mit 170 km/h nach dem Schätzeisen (und nichts anderes ist der 86c Tacho), über Landstraßen knallen und dabei auch noch rumfilmen.

Seid ihr noch ganz fiffi in der Birne? Wohl nicht...

EDIT: und auch noch damit im Profil rumprahlen das sie mit 59 zu schnell geblitzt werden und nicht eigentragene Reifen fahren... Führerschein abgeben, pronto bitte.



gelöschtes Mitglied

    Oh mann ,es wird ja mal voll heavy hier! Die frage war eigentlich
    "wie schnell rennen eure 3F`s"! nicht wer fährt am schnellsten!
    Es ist klar das die Tacho s nicht 100% sind, gebe ich offen zu wie jeder andere auch..auch wenn der Tacho 200 und noch was fährt mit 175 gern ist auch schon klar..Berg ab,windschatten etc.
    Was ich hier nicht verstehe das hier aus ner Mücke nen Elefanten gemacht wird nur wegen der Km/h!?
    G..s sind einfach die schnellsten Polo Motoren (,da gibt es nicht s.(wer s glauben will oder nicht!) ich sage es einfach mal so
    Bloss lasst die Kacke hier sein Beleidigungen in den Raum zu Werfen!
    Der Treff ist ein Miteinander und nicht gegeneinander!wir sind doch nicht im Kindergarten
    Ende der Durchsage!


    würde dann ja aber auch bedeuten das du bei nem polo ersma pauschal 30000 km vom km stand abziehen kannst


    @Neo.... diese Antwort zeigt, was du in der Birne hast...

    Zitat:

    Denn hintergründe oder sonstiges, die dir ein Urteil überhaupt erlauben..,


    Nee, nur nen Video was mehr als eindeutig ist?

    Oh man!

    @rest: Heisst das Alles mal gut für den Frieden in einem Forum... bis euch so ein Depp mit laufender Kamera über den haufen jagt.


    gelöschtes Mitglied

      Wieso?Mein Tacho ist beim Bosch Service angeglichen worden! obwohl ich es nicht brauchte, da ich inner Toleranz grad noch drinne war,da brauch ich nicht s abziehen. weiss net wie es bei anderen ist...bloss bei mir soll alles 100% sein und nicht 08/15 wie bei einigen...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @86c 1.8T
        Warum fährt ein LKW nur 80?
        Die Form, das Gewicht und das Getriebe spielt dabei auch ne ganz große Rolle!
        Ich finde es ist falsch zu sagen
        wenn du 120 ps hast kannst du 200 fahren vorher aber nich...


        Das Gewicht spielt in höheren Geschwindigkeitsbereichen keine große Rolle mehr, da übernimmt der Luftwiderstand die Oberhand.

        Kannst ja mal grob schauen wie schnell die verschiedensten Autos mit 75PS fahren, die sind im groben alle fast gleich schnell, immer um die 170 rum.

        Mein 1.8T läuft auch keine 300 nur weil er ein paar 100kg weniger wiegt wie ein S3, nein er läuft laut GPS genau 8 km/h schneller bei 225PS wie ein originaler S3. Kann man aber mit der geringeren Luftangriffsfläche der kleineren Karosse begründen. Schneller gehts nur mit mehr Leistung.

        So, das war mein Senf, mehr geb ich hier nicht mehr ab

        Gruß
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          lol wo wir grad beim Senfsind,ich mach mir mal ne Bockwurst warm



          wenn alle polo tachos so fehlbar sind, warum zeigt der dann beim g40 auch nur ca 200 an?

          mg-18T
          das mit dem geblitzt worden war der standpunkt, nicht das ich 170 auf der landstraße fahre. Btw, wenn hier jemand meint jemanden anzukacken weil er zu schnell mit dem auto auf der landstraße fährt, der sollte sich in den meißten fällen mal selber an die nase packen. Und dazu, aber wenns dann beim GUMMBALL passiert, ists wieder geil wa?

          und @ 86c 1.8T, wenn du das so sagst, wieso bekommt dann ein S2000 mit, glaube 240 ps, 280kmh drauf? versteh das grade nicht so ganz, wie du das auf reine leistung beziehen kannst.

          Gruß


          Senf hätte ich auch! Die 170 mach ich im dritten!
          Aber jetzt nicht weinen!

          mfg


          mhm...verdoppelung der Geschw. zieht ne ver4fachung der Leistung nach sich.
          THEORETISCH sollte das ja denn auch umgekehrt sein?!
          Komm jetz mit 55PS auf (Tacho) 170-180) wenn ich jetz mir die einigen wenigen 220PS G40 angugg sollten die laut der aussage von k_jet aug (Tacho) 340km/h kommen. Nehmen wir ne große Toleranz vom Tacho, denn wären es 300km/h...
          Fänds zwar geil, aber unmöglich^^

          Langsam find ichs auch bissi arm, pure Korintenkackerei, Schw***verlärung und Uneinsichtigkeit. Wenn keiner nachgibt, seh ich 2 Möglichkeiten:
          Entweder wir machen ewig so weiter und baller noch 20Seiten drauf ohne auf nen Gemeinsamen nenner zu kommen oder ein macht das hier dicht.

          Des ganze wie schnell sind eure "XYZ" is immer ne never-ending-story" nachzulesen in unzählingen Threads die man sich gerne inner ruhigen Minute(Std. ) inner Suche zsm.suchen kann^^

          Fakt: je mehr Leistung, desto schneller. Bei den Polos is aber iwann schluss, da se einfach nen Cw-Wert wien Scheunentor haben, da zählt dann die Beschleunigung. Zumal es ab 180-200 eh recht ungemütlich wird im Polo, außer man hatn high-tech Fw wie Sascha aka 1,8t 86c.

          Peace Leude

          LG Sascha



          Danke^^


          jo, vielleicht fühlen sich manche ja mit den stärkeren motoren iwie angegriffen.. :(


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und @ 86c 1.8T, wenn du das so sagst, wieso bekommt dann ein S2000 mit, glaube 240 ps, 280kmh drauf? versteh das grade nicht so ganz, wie du das auf reine leistung beziehen kannst.

            Gruß


            280 aufm Tacho jaja. Honda gibt ihn mit 240 an und dann soll das Ding gleich 40 schneller laufen. Und ich fühl mich nicht angegriffen. Ich finds unterhaltsam

            Gruß
            Sascha


            Warum sollte sich einer mit mehr Leistung angegriffen fühlen? Ich finds auch sehr unterhaltsam.


            naja, es ist ein honda s2000.. das ding ist nicht gerade billig. und ich glaub nicht, das bei der karre der tacho vorgeht.


            der tacho geht bei fast jedem auto vor, egal wie teuer! entweder ist der s2000 nicht original oder da hat jemand an dem tacho rumgespielt und die nadel wieder falsch drauf gemacht (wie sascha schon gesagt hat). aber 40 schneller als eingetragen (wenn es der originale motor ist) glaubst du doch wohl selber nicht! aber das wird dir jeder sagen der nur ein bisschen ahnung davon hat!

            Mfg


            also mein winterauto hat 105PS und ist mit 180 km/h eingetragen... und die schaft er auch laut tacho... mit viel rückenwind (letztens im sturm) hab ich sogar mal an der 200er marke gekratzt

            aber wie schon weiter vorne erwähnt:

            3F mit 175/50 R13 und tacho vom PY kein km/h schneller als 185 laut tacho und das kurz vorm begrenzer...

            also wenn mir einer was von 200 und mehr laut tacho erzählt, dann iss entweder was am motor gemacht, oder der tacho geht mehr als nur falsch... oder er träumt... oder er lügt... aber stimmen kanns nicht




            naja, eh mir da wieder keiner glaubt einfach selbst gucken


            Zitat:

            Sind wir doch mal realistisch > diese "laut Tacho"-Angaben taugen überhaupt nichts, weil es hinreichend bekannt ist, dass der Polo-Tacho extrem voreilt ... und jeder der das Gegenteil behauptet, soll den Gegenbeweis mittel GPS (mit Angabe des Verwendeten Systems wie z.B. DGPS, WAAS/EGNOS etc. und der verfügbaren Satelitenanzahl) gemessen in beiden Fahrtrichtungen, antreten.
            Und der Oli glaubt diesem Beweis auch erst wenn dieser notariell beglaubigt und von der ruandhischen Volksarmee als unwiderlegbar anerkannt wurde



            Zitat:

            Allerdings hab ich auch tage gehabt wo ich mal grad 180 hinbekommen habe. Nach der anschaffung halt oder auf der AB mit gegenwind.
            ...bergauf und mitgezogener Handbremse
            Sorry, hab heute wohl meinen ironischen Tag. Finde diese Debatte hier aber zu genial


            Zitat:

            Zitat : "Geh heulen oder im Krieg sterben."

            a) hast du grade zugegeben das meine schüssel 170 fährt, danke, damit bestätigst du meine aussage das der tacho 10kmh zuviel drauf packt.

            b) Damit wären es noch satte 25kmh mehr als der fahrzeugschein sagt.

            c) Was ich oder irgendwer anders mache, das dich absolut nicht betrifft, hat dich einen absoluten feuchten hirnschiss zu interressieren, geschnallt soweit?
            die reifen sind serie und das profil nicht aktuell, sollte im winter wohl klar sein das ich da nicht breitreifig rumfahre. Zumal die bilder im Profil bände sprechen

            Und ganz fiffi, kannste den hund deiner Oma, bei mir nicht freundchen.

            Und zum thema geblitzt werden, danke, ich finds auch geil. Und jetzt druck dir die aller erste Zeile meines Posts aus und häng sie dir übers Bett, dann kannste nämlich mal überlegen wen oder was du hier in irgendeiner form dumm anmachst. Denn hintergründe oder sonstiges, die dir ein Urteil überhaupt erlauben, hast du nicht.
            Es geziemt sich nicht, deinen eigenen beschränkten maßstab in dunkelmütigen übermut mit den meinigem zu Verurteilen.

            Noch jemand der mich dumm anmachen will?
            Am liebsten persönlich. Solche Kinder wie dich sollte man nicht auf die Straße lassen - und schon gar nicht in die Armee! Aber die ist schließlich der einzige Arbeitgeber für den jegliche Qualifikation keine Rolle spielt...


            Zitat:


            Dich wollte ich damit sicherlich nicht bestätigen. Ich fand lediglich die Forderung von G40-Oli recht witzig.
            @ G40-Oli, nicht sauer sein, war nicht böse gemeint!


            Ich weiß, ihr mit euren großen Motoren glaubt das jetzt wieder nicht, aber das macht mir gar nix, denn ich weiß einfach dass es stimmt, aber hier hab ich euch mal ein Foto von meinem alten NZ beim Warmfahren gemacht:


            Und jetzt höre ich auf diese ohnehin schon lächerliche Diskussion weiter in den Dreck zu ziehen


            Bild006a.JPG
            Bild006a.JPG

            Wird ja immer besser, morgen sind wir bei 300 oder was? Naja, jeder wie er meint!

            Mfg


            @2F G40: ok, hab da was vertauscht

            Hab mir mal den Kopf zerbrochen:

            um den Luftwiderstand bei 150 zu überwinden braucht man im Polo (hab mal grob einen Cw-Wert von 0,4 und eine Stirnfläche von 1,7m² angenommen) 29,5kW (40,12PS).
            Um im selben Polo 300 fahren zu können braucht man dagegen 236kW (320,96PS) um allein gegen den Luftwiderstand anzukommen.

            Also:
            Verdoppelung der Geschwindigkeit = Verachtfachung der Leistung

            Besser so?


            Soviel also zu "mein AAU fährt 180"

            MfG
            k_jetpolo


            hmm wenns um den luftwiderstand nur geht, dann hab ich ne theorie warum die polos mancher leute so schnell laufen... achtung jetzt kommst:

            das Vakuum in ihren köpfen ist so groß, das es eine luftleere blase um den polo gibt, un dohne luftwiderstand läuft dann auch n AAU seine 200


            Antworten erstellen