vw teilemarkt

ladedruck problem

-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo
also ich fahre einen nicht bearbeiteten g40 lader aber riementrieb geändert auf 6pk, habe eine kurbelwellen scheibe vom polo 6n die 255 D.. dann noch das polo li ma rad und ein 68er alu laderrad, habe ein chip bis 6800 verbaut und habe im 2. gang bei vollgas 0,7 bar und im 3 fast 0,8 bar das erscheint mir aber als viel zu wenig, woran liegt das problem, laderrad zu gross? will einem 68er doppelriementrieb laderrad entsprechen sprich ca 0,9 bar fahren.. lader wurde vor 2500km mit original teilen gewartet!ladeluft system ist dicht!



wird nen Fehler der übersetztung sein.
wenn du einfach irgendwelche scheiben nimmts, wird die übersetzung völlig verändert.
Haben das schon oft durch probiert und deswegen jetzt eigene Scheiben gemacht.

Meist ist das Ladderad oder die kurbelwellenscheibe falsch bemessen


habe ich das wieder mal falsch gelesen, original bringt ein g40 lader von werk aus 0,55 bar höchstdruck, mit kleber beschichtungsfett vielliecht so 0,6 also meiner bringt 0,6 frisch gerichtet von g-man. hat der doppelriemen antrieb so viel schlupf, das man mit einbem 6pk riementrieb 0,2 bis 0,3 bar rausholt, stimmt das wirklich kann ich mir eigentlich nicht denken, aber wenn ihr es sagt.



-EditionG40-
  • Themenstarter

@tobiasg40
nein nicht durch den riementrieb bekommt man 0,2 bar mehr, sondern durch das verkleinern des laderrades!

das mit fett beschichten is der letzte müll, sehen zwar einige anders, aber das verklebt die innerein des laders bzw dichtleisten und so weiter, in mein lader kommt kein fett mehr!

@ g man
also ich hab ja nicht "irgendwelche" scheiben verbaut, halt die vom polo 6n...
was für ein durchmesser benutzt ihr denn von den scheiben um einem 68er serien rad zu entsprechen ?


achso ja das weis ich schon das ein kleineres laderrad mehr druckt bringt, habe aber gedacht du hast das original drauf und da weis ich die ladedrücke nicht bei den kleineren sorry


Antworten erstellen

Ähnliche Themen