vw teilemarkt

Motor Power

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

habe polo 6n bj.95 1.3 ltr und 55 ps,ich will unbedingt5 mein motor tunen,nur wie teuer wie und was muss ich da machen.

THX im voraus



Hi ich hätt da nen Vorschlag! Hat nen Kumpel mit seinem gemacht, gleicher Motor gleiches Baujahr. Ist natürlich mit ein bißchen basteln und Aufwand verbunden. Da dein Auto Bauj. 95 ist hast du das Glück in dem Fall Euro Abgasnorm 1. zu haben. Mein Kumpel hat den kompletten alten Motor rausgemacht und sich einen G40 eingebaut, da beide Motoren die gleiche Abgasnorm besitzen trägt ihn der TÜV ohne Probleme ein. Den aus dem 1,3 holst du höchstens 85-90PS raus was aber auch schon richtig teuer ist aber sich nicht wirklich lohnt. Aus dem G40 hat er so um die 160 PS rausgeholt. Das ganze hat ihn so 400-500EUR gekostet. Da er den alten Motor ja wieder verkaufen konnte. Also überlegs dir.
Gruß Black16V


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

das klingt interessant @black

ist auf jeden fall eine überlegung wert.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo bekomme ich ein G40 motor herdanke für dein ratschlag


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss ich noch irgendwie die achse neu haben und bremsanlage.


gelöschtes Mitglied

    Tach zusammen hab auch mal ne frage:
    ich hab einen 6N mit einem 1.4 44kw/60PS Bj. 99 kann ich das auch machen mir einen G40 einbauen? oder gleich einen 1.6?

    gruß KoRnBoy


    mit "etwas" basteln bringt man da fast alles rein ob sich er aufwand lohnt sei mal dahingestellt, braucht auf jedenfall zeit...


    gelöschtes Mitglied

      ja tach!

      geht das mit dem g40 auch bei nem 95er 6n mit 1.6 l 75 ps?

      oder ist das da anders?

      und wenn ja was muss man noch alles ändern?


      naja dann wünsch ich euch schonmal sehr viel spass macht es doch ganz einfach, und kauft euch nen 6n 16V ! wenn man was am motor basteln will dann holt man sich schonmal von vornerein den leistungs stärksten motor von dem fahrzeug typ.
      das ist zumindest meine meinung.ausserdem kommste damit bestimmt billiger bei weg , weil ich geh mal von aus das ihr das nicht selber machen wollt.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ist aber voll langweilig ein starken motor sofort zu haben,wenn mann einen stärckeren motor reinbaut ist das viel geiler und aufs geld kuckt man nicht , beim auto tunning.


      FOR EVER NOS


      das man da nicht aufs geld guckt brauchst du mir nicht zu sagen :=) ich habe ausserdem gemeint das man sich schon das serien stärkste triebwerk holt und dieses dann als basis nimmt um noch mehr rauszuholen.ausserdem gibts wesentlich bessere möglichkeiten beim 6n als auf einen PY motor zurückzugreifen.und lies dir mal bitte erst die vorigen texte alle durch , dann wirst du merken das die jungs das bestimmt nicht selbst und auch nicht allein einbauen werden !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja,das ist doch klar das die das nicht selber einbauen,nur du kannst aber sagen, das dar mal ein 55 ps motor drin war und jezt ein G40,das ist der reiz drann,scheiss auf die kohle,krigste noch genug von im leben

      FOR EVER NOS


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      du hast ne geile einstellung, POLO 6N
      gefällt mir


      gelöschtes Mitglied

        wer sagt denn das die jungs inc. mir das nicht doch selber einbauen kollege?
        ich wollte einfach nur wissen ob das bei meinem mit nicht allzu viel aufwand geht?


        polotreff.de
        #15 - 04.05.2004power polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen