vw teilemarkt

coupe oder steili

1. nachteil am steilheck is zum ersten die Heckklappe..
kenne wenige ohne rost,da sich das wasser im spalt zwischen scheibe und blech sammelt :(

2. problem sind die rueckleuchten...gibt keine zubehoerleuchten(klarglas etc.) entweder originale fahren ne englische einbauen oder andere(lupo etc) anpassen.
von den angespruehten schei.. dingern sehn wir mal ab



Also auf jeden Fall Styleheck!

Oder ihr machts so wie ich..
Styleheck im Sommer
Coupe im Winter!


Lg Jan


Coupé



...STEILHECK....


es ist ...

A- der seltenheitsfaktor! was ihn schon besonders macht.. (hat mich vor 9 jahren aber nicht gestört)

B- sieht die kiste einfach geil aus wenn er rappeltief ist..
C-macht das lange dach einfach eine gute figur...
D- ist es auch geil mit einem steilheck ein qp nass zu machen
E- ist vieeeeeel mehr platz für käfig da...
F-weil steilhecks einfach steil vorran gehen..
G- weil nur tote fische mit dem strom fließen...

und... weil ich (m)einen steiheck einfach liebe..


ja.... so aus meiner sicht eben....


Hmm mal abgesehen von dem Datum des Threads...


...finde ich einfach beide geil, hab ja auch beides .

Also für Tuning und so ists mit dem Steilheck ein wenig schwieriger (was das Heck betrifft) aber die Teile hat halt nicht jeder, und zudem wirkt der Steilheck harmloser auf andere Autofahrer


ich bin mehr für coupe da der sportlicher aussieht und der steilheck mehr nach lieferwagen aussieht finde ich


ich och sagen will....

also wenn dann coupe oder derby, wobei ich persönlich eigentlich mehr zum derby tendiere...

aus dem grund bin ich früher och kein golf gefahren sondern nen 2-türigen jetta...


aber son steilheck? ne danke noch net mal für geschenkt, das hat och nix vom lieferwagen, geschrumpfter leichenwagen trieft es wohl eher...

erinnert mich immer an diesen alten volvo, wie nannten se den noch

glob "schneewittchensarg"


gelöschtes Mitglied

    STEILHECK! Es gibt kein schöneres Auto! Steilhecks sind meines Erachtens nur selten "gepimt". Es passt viel rein und naja, die Form finde ich halt schön!


    Genau Steilheck rockt, Coupe fährt doch jede Sau



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Genau Steilheck rockt, Coupe fährt doch jede Sau



      Zitat:

      Steilhecks sind meines Erachtens nur selten "gepimt". Es passt viel rein und naja, die Form finde ich halt schön!



      ja du hast recht... steilheck sieht man nur sehr selten gepimt...
      nunja deswegen hab ich gleich mal meinen "steili" verändert


      Ich bleib beim Coupe...

      Mei Schwester fährt n Steilheck... hab auch ihc gekauft :P... aber ich bleib glaub doch beim Coupe... is meine sache...!

      aber Steili is halt au n gutes auto - POLO halt!


      Ist euch schon aufgefallen, dass die neuen Polos im Grunde nur noch Steilheck sind .


      Also doch eher Coupé ist ja wohl seltener


      coupé


      Coupé´s tunen kann jeder Depp, aber nen schön gemachter Steili ist ne Augenweide...

      Steili ist billiger ind er Versicherung!

      Steili hat einfach mehr Style!

      Nen Coupé ist eben nur nen Coupé. Nen Steilheck ist wie nen kleiner Kombi, der mehr Aufmerksamkeit braucht, um sportlich zu wirken.

      Steilheck richtig tief, brutale Felgen...das ist eben immer ne Nummer fetter als nen tiefes Coupé.

      Derby ist natürlich schon deswegen klasse, weil der nicht an jeder Ecke steht...damit kriegste schon Seltenheits-Punkte!

      Also ich sage: Derby ist cool! Steilheck ist cool! Coupé fährt jeder Audi Proll im Winter.

      Gck Dir als beispiel mal in meinem Profil die Bilder vom Bus an... das ist das wohl unsportlichste Auto, das ich kenne...aber mit etwas Geschick...und Ideen...Ruppschlupp... 100 Punkte!

      marco


      Ich hab schon Coupe und Steilheck gehabt. Sie haben beide was.
      Aber wie schon gesagt wurde. Son richtig tiefes Steilheck mit breiten Felgen sieht schon gut aus. Hab das ja mit meinem auch so n bissel versucht zu realisieren und bin sehr zufrieden damit, aber das ist Ansichtssache. Manch anderem gefällt es vielleicht wieder nicht...

      Gruß Oli


      Tief UND Breit is beim Steilheck garnich ma so einfach^^
      Find nen Coupe schon etwas sportlicher und attraktiver, der Steilheck hat zumindest mehr Nutzen, weil man schon "viel" Platz hat


      Ich fiende der Steili hat nicht jeder Getunt sieht man selten wen dan sieht man immer Coupe's ich Persöhnlich fahre auch ein Steili und bin voll zufrieden.

      MFG Mariusz


      Also ich hatte früher auch nen originalen G40 Coupe und an meinen neuen Steilh. muss ich mich auch ganz ehrlich gewöhnen.

      Schlussendlich sieht er so tief wohl schon gut aus, aber mit den breiten Felgen ist wirklich nen bissel mehr Aufwand.

      Vom Platz her ist es je nach dem eh egal. Meiner hat mit Käfig und Streben hinten eh keinen Platz mehr

      Ich würd´s mal einfach daavon abhängig machen, was Du in Deiner Preisklasse im besseren und geeigneteren Zustand findest. Ich hab mir in den letzten Monaten über 30 Polo´s angeschaut und der Steilh. den ich mir gekauft habe war von der Ausgangsbasis und den bereits vorhanden Kompo´s bzw dem drumherum am geeignetsten.

      Die Frage Coupe oder Steilh. hätte sich bei mir nur gestellt wenn ich mir nen Schroth. zum aufbauen gekauft hätte. So ging´s mir eher um Komponenten wie Karosseriezustand und bereits vorhanden Tuningmaaßnahmen und die Art deren Ausführung.

      Leider habe ich festgestellt dass massig gepimpte und nach außen strahlende Schrotthaufen zu überteuerteb Preisen undterwewgs sind. Gerade bei Mobile, wenn´s nen G Motor sein soll. Fängt meistens alles bei 3.500 an und Du bekommst ne verschlissene Bastelbude angedreht.


      Ich sag mal so, bevor ich ich meinen Führerschein hatte, wollte ich auch einen Coupe haben. Aber dann ist halt, der Steilheick meiner Mutter in meinen Besitz über gegangen Da war ich zu anfang auch noch nicht so begeistert von, 2 aus unserer Clique fahren Coupe G40 und die haben sich auch immer über mich Lustig gemacht: "Was willste mit Steilheck?" "Sieht doch voll kacke aus" etc. und GENAU aus diesem Grund liebe ich jetzt meinen Steilheck und bastel daran rum. Einfach um den Pappnasen zu zeigen, das Steilheck auch fett aussehen kann

      Und ich greife mal das Zitat von steelstyler auf:
      "weil nur tote fische mit dem strom fließen... "


      Steili auf jeden Fall! Schon aus Prinzip, weil so viele n Coupe haben und weils für den geilen Steili arsch weniger teile gibt!
      Mein nächster Wird auch wieder n Steili ^^

      MfG


      ich hab auch eine steili und bin total zufriden damit hab mein erster polo war auch ein steili dann hab ich mir nen coupe gekauft und nahc 14 tagen ausgeschlachtet weil ich mir wieder einen steili geholt habe weil ich finde das es e viel zu viel coupes gibt und der steili einfach geiler ist auch schon mal in sachen sound ist da mehr zu machen und rauszuholen! als im coupe! finde ich ok es gibt da nicht so viel tuning teile fürn steili a... aber das ist ja das gute an der sache weil da entlich mal kreativität gefragt ist! und nich massen ware verbaut wirt!
      mfg


      ich sag nur noch

      geleck a steilheck


      und das kann man mit keinem coupe machen das mann mal schnel 5 stange a 4 meter lang aufn polo dach mit spanngurt schnalt!


      DSC02009.JPG
      DSC02009.JPG
      DSC02011.JPG
      DSC02011.JPG
      DSC02010.JPG
      DSC02010.JPG

      Eindeutig Steilheck.

      Ich hab gleich 2 davon.


      COUPE !


      Ich hab ja auch mehrere Polos, finde eigentlich auch beides sehr schön

      Nur solltet ihr bei der diskussion mal unterscheiden zwischen 86cSTH und 2FSTH

      86c STH das ist einfach geil (bau ja auch grad ein auf)

      der 2fsth gefällt mir nicht so in sachen 2f gefällt mir das coupe besser

      Fakt ist defenitiv das die meisten 86c Coupes runtergeritten sind von der Jugend und darum nun die 86c STH dran kommen


      Man brauch sich doch nur bei Mobile und Autoscout umschauen wo findet man noch ein 86c Coupe Orginal in einem guten zustand, es werden nunmal immer weniger, STH stehen noch viel mehr bei opa und oma herum

      Und alles was nach 2F kam ist sowiso nich meine welt, und bitte vergleicht das nicht mit einem STH muhaha


      Steilheck ist seltener und hat mehr Stil.
      Coupe ist so 'n Pseudo-Sportwagen.


      gelöschtes Mitglied

        hey,

        mein g und mein 45 ps polo, bj. 94 bzw. 87 sind steilis.

        mfg.


        coupe sieht natürlich geiler aus aba en schön gemachter steili is auch nich zu verachten

        is halt geschmackssache

        mfg


        Coupe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen