vw teilemarkt

Im Stand bei heißem Motor Öllampe an...

The Unexpected
  • Themenstarter

Moinsen... Hab das ab und zu mal, das wenn ich vonne Autobahn komm, oder den Motor ordentlich geschruppt hab, also das der richtig schön warm ist, dann flackert im Stand manchmal die Ölkontrollleuchte... Normal bedeutet das doch denn, das der Öldruck unter 0,5 bar sinkt... Aber das würde doch bedeuten, das sich da denn wohl bald n Lagerschaden oder sowas einschleichen wird, oder? Und das wiederum würde bedeuten, dass der Motor bald sein zeitliches segnet, oder? *angst hab*

Falls das so sein sollte:
Hat noch jemand nen Motor mitMKB "AER"?

Oder weiß jemand, ob ich den 75Psler da auch einfach reinbauen kann?



Hi

Würd einfach mal den Ölstand kontrollieren,wir wahrscheinlich zu wenig sein!Kontrollier aber auch mal den öldruckschalter bzw stecker,der sitzt am direkt hinter dem Ventildeckel,hat so ein blaues kondom drüber


The Unexpected
  • Themenstarter

Ölstand ist i.O. verliert/verbraucht auch nix...
Also den Stecker hab ich schon ma dran gewackelt und wieder fest raufgedrückt, hat sich aber nix verändert.... :(

Die Vorgeschichte bei dem Motor ist, das mal alle vier Ölabstreifringe festgebrannt waren und er in der Zeit öfters mal mit zuwenig Öl unterwegs war, weil der denn natürlich tierisch Öl verbrannt hat... Ist aber alles wieder i.O., neue Kolbenringe,Ölabstreifringe etc. drin... Auch Dichtungen sind alle neu...
Und das mit der Lampe hab ich erst seitdem...



polotreff.de
#4 - 15.03.2005öllampe flackert aee öllampe stand ölabstreifringe polo öllampe flackert nz motor öllampe polo 6n öllampe flackert wenn motor warm öllampe polo standgas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen