vw teilemarkt

3F motor, und fächerkrümmer gekauft ^^

polo_123
  • Themenstarter

hi leute

ich habe mir heute folgendes gekauft ^^

einen 3F mit allen anbauteilen für 200€
dann noch einen fächerkrümmer für 70€

ist das günstig ?

was kann ich noch an meinem 3F machen damit ich so auf ca.100PS komme ?

bringt der fächerkrümmer den was

danke für jede antworz

gruss gorden



Fächer allein wird nicht reichen, weiss jeitz auch nicht mehr ob die tuning kit`s für den 3F noch gibt mit den du auf die leistung kommen kannst.
Motor ist günstig für den preis komplett. Was ist der denn gelaufen?


ach der john ist da lol ne ich würd sagen nur der fächer bringt nicht viel frag mal beim andre (g-man) oder 6ngrün die beiden können dir bestimmt weiter helfen

mfg



polo_123
  • Themenstarter

ja aber was kann cih den noch in den motor stopfen damit er gute geht ?

motor hat 127tkm gelaufen ^^


Na john
schade das ich es nicht für 200€us komplett finde.
Hat keiner hier im Forum einen 3F für mich. Transporte kein problem.


Ich sag ma viel machen wüsst ich net.
Aber der motor geht ja gut genug ab für seine 75ps.
Was hast du denn vor? Willst du einen GSI oder G40 jagen oder worum geht es bei dir.


polo_123
  • Themenstarter

ja son 2.0 liter würde ich schon gern mal jagen


der john wir finden schon was für dich

zu deiner frage zb andere nocke und lufi bringt schon etwas vlt noch ne gruppe a anlage rennkat drunter da dürfte schon was bei rum kommen gibt viele möglichkeiten kommt daraufan was du ausgeben willst und kannst


naja 2.0 liter wirse jagen können erst wenn du einen kit verbaust damit du auf ca. 100PS kommst. 2.0l normal hat 116ps oder so. Der klene packt das schon mit dem kit
John ab nächsten monat muss was machen werd sonst beklopt mit dem motor du.



polo_123
  • Themenstarter

was bringt es mir den wenn ich den fächerkrümmer weg lasse, und mir ne andere nocke rein baue, nen chip, und nen luftfilter einsatzt was würde ich das den so kosten ? wie lange muss ich dann die nocke eigentlich einfahren.....?

kann ich auch die einspitzanlage vom g40 auf 3f bauen ? bringt das was ? was muss ich dafür alles verändern ?


Wer redet denn hier das du den fächer weg lassen sollst
kannse ja auch verbaun nur muss vorher absprechen wie das alles läuft.
Deswegen hat der polofahrer1986 dir 2 namen gesagt die auch hier im forum unterwegs sind, die dir das alles sagen und erklären können.
Auch mit der einspritzanlage und einfahren von der nocke.


john das bekommen wir schon hin einfach mal richtig suchen dann klappt das.

zu deiner frage naja wie schon mal gesagt frag am besten mal g-man oder 6n grün die beiden kennen sich da besser aus will jetzt auch nix falsches sagen ich weiß leider nicht ob die vom g40 passt ich denke mal mit chip nocke und lufi kommst du schon an die 100 ps marke dran


gelöschtes Mitglied

    nockenwelle 268, 272, oder 276, von schrick, austausch luftfilter. luftmengenmesser vom bem e30 325. der ist schön groß, d.h. aber n anderen luftfilterkasten basteln.... offen ist nicht so gut, da sonst warme luft angesaugt wird. dann würd ich dem motor ne schöne kopfbearbeitung gönnen. oft reicht es auch nur alles richtig sauber zu machen damit der urzustand wieder hergestellt ist... die köpfe verrussen ja auch mit der zeit... ansonsten kannst die kanäle dezent glätten. oder gleich richtig loslegen und die größer machen... ist nur mit erfahrung sinnvoll... fächerkrümmer. schöne auspuffanlage... gruppe a brauchst bei so nem kleinen motor nicht nehmen... vielleicht einfach ne komplette sportauspuffanlage ab kat... kat kanns vielleicht durch nen metallkat von unifit ersetzen.... der hat wenigstens n E prüfzeichen... wenn du den block eh neu machen willst kannst dir ja gleich nen 1.6l mit gescheiten schmiedekolben gönnen. natürlich mit den passenden kolben für den 3f heron zylinderkopf... das würde dich mit sicherheit über die angestrebten 100 ps katapulitieren.... weiß ja net was es kosten darf...

    aber n normaler 3f mit 268er schrick, k&n plattenlufti und passendem chip soll ja angeblich auch schon gute 90 ps haben... aber das wird für 2.0l nicht reichen... gut der haut am anfang etwas ab aber bei höheren geschwindigkeiten holt der dich sowieso wieder....

    kommt natürlich auch auf dein getriebe drauf an.... bei meinem nz mit aky 4 gang war nämlich schon mit 178 km/h nach tacho der begrenzer da... blöd oder?

    gruss

    also am besten 268er mit chip und k&n gibts bei knobloch motorsport. fts-tuning und wie se alle heißen für so 350 euro mit tüv und passendem chip


    polo_123
    • Themenstarter

    ok dann werde ich mir erst mal das kit kaufen


    Jo... nur für 100 PS reicht das nicht. Da brauchst schon ne Kopfbearbeitung mit größeren oder umgeschliffenen Ventilen größere Kanäle, KS Druckregler einstellbar und alles perfekt abgestimmt... dann mit Glück. Ab 90 PS wirds teuer. Als Auspuff kann ich nur G40 Serie oder Gillet Anlage (dies nimmer gibt) empfehlen. Die ganzen Brülltüten kosten nur Leistung.


    hallo
    ein guter 3f reicht für 2 lieter
    bin auf der 1/4 mail
    gegen einen 2 16v gefahren und war schenller als er


    War das n Opel Omega?


    nein
    es war ein calibra


    2l 16V kann ich mir nicht vorstellen das man den mit einem 3F die säge gibt. Opel Calibra mit 16V hat ja ma eben 150ps.


    bist du schon mal mit einen 3f gefahren der auch das orgienal getriebe dran hat
    das macht ganse schön was aus


    auch bei opel gibt es 2L 16V mit 136 PS...und der läuft etwas anders als der 150 PS freund!


    Eben, das sind diese Öko-Dreck- Maschinen bei denen so gerne der Zahnriemen reißt.

    Außerdem macht n C20XE eh nen Dreck-Drehmoment.


    um ein opel zu jagen ist der 3F doch viel zu schade ^^


    polotreff.de
    #24 - 25.03.2008http://www.polotreff.de/forum/t/119096
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen