vw teilemarkt

Lenkung geht nach kurve nicht zurück

bluebert
  • Themenstarter

Tach leute. hab da mal ne frage Wenn ich ne enge kurve fahre oder mich drehe (vorwärts) dann geht mein lenkrad nicht mehr zurück. Das problem hatte ich schon im orig. zustand, dann mit fahrwerk 60/40 auch. Das problem: Der tüv will deshalb mein sportlenkrad in verbindung mit alus nicht eintragen hab schon versucht das lenkgetriebe einzustellen, bringt aber nix. in meinen 1. 2f hatte ich das gleich phänomen. Was tun



gelöschtes Mitglied

    Beim vermessen mal auf den nachlauf geachtet? Normal geht das lenkrad nimmer allein zurück wenn der nachlauf nicht stimmt,was bei tiefergelegten 86c eigentlich immer der fall ist. Wenns vorm tieferlegen auch ned ging....Vermess einfach mal den wagen und koriegier den nachlauf,gibt viele möglichkeiten dazu(domlager,wellems stabilager etc.)


    Hallo,das problem war bei meinem polo auch habe das lenkrad nicht eingetragen bekommen :'( mit meinen felgen,aber mal ehrlich lieber fahr ich mit tolen felgen rum als wie mit sportlenkrad,das sieht doch keiner während der fahrt.
    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Einfacher wäre es die ursache zu bekämpfen statt sich damit abzufinden....
      Wieso finden sich immer alle damit ab wenn der tüv nein sagt? Nach dem grund fragen und diesen fehler dann beheben wäre wohl besser,aber jeder wie er will. Hab auch mehrere anläufe und tüv stationen gebraucht bis mein 30er lenkrad eingetragen war,aber was solls. Wenns ned eingetragen wird,muss man nicht zahlen,also was hindert einen dran es woanders zu versuchen?


      Hallo,ich war bei 3 tüv,s gewesen die sagten alle das selbe
      oder ich soll 165 er reifen drunter machen dann bekäm ich ein 32 - 34 er länkrad eingetragen .
      Na ja !
      Er is ja noch nicht ganz fertig wenn ich die neuen teile eintragen lasse versuchs ich nochmal beim anderen tüv mit meinem Sportlenkrad ,mal sehen hoffentlich dann mehr Glück!


      gelöschtes Mitglied

        Hatte dasselbe Problem,wollte ein 30er lenkrad mit 195er reifen. Da es eine einzelabnahme ist,muss man sich nen tüv suchen der sowas auch einträgt. Frag doch mal im forum rum,wer aus deiner gegend kommt und die kombi eingetragen hat. Es gibt Prüfer die machen nix,was nicht irgendwo geschrieben steht. Und es gibt welche die nutzen ihre rechte und führen einzelabnahmen durch. Das heisst sie machen eine probefahrt mit dem fahrzeug und beurteilen dann ob die z.b. reifenkombi mit dem lenkrad ordentlich fahrbar ist.

        Der erste tüv sagte mir auch es geht nicht,lenkrad wäre viel zu klein. Hab dann mal rumgesucht und einen gefunden der das abnimmt. Und ich finde die kombi ok,so schwer lässt sich das nicht lenken.

        Also,einfach mal rumsuchen. Gerade ne frau hat es beim tüv doch eigentlich viel leichter als wir männer Das hat sich schon mehrfach rausgestellt,das einige ihre freundin schicken mussten um eine eintragung zu bekommen.


        Ja das stimmt auch meist das mit den Frauen ,die meisten Tüv,s zögern wenn Sie meine Adresse lesen.
        Da ich genau gegenüber einer Polizei Hauptstelle wohne ,dann heißt es immer ja nicht das die dann an uns gehen wenn was sein sollte!
        Ich fahr mal ganz wo anderst hin und werde man hier mal nachfragen.
        Ich habe nur 175 drauf im Sommer!


        gelöschtes Mitglied

          175? Und dann kein lenkrad? Wie gesagt,ich fahr mit 195er reifen und 30er lenkrad,ganz legal eingetragen und wie ich finde noch relativ gut zu lenken. Fahr einfach mal zu nem anderen tüv,meist gerät man nicht an 2 ars...löcher nacheinander Viel Glück!


          bluebert
          • Themenstarter

          Also, alle lager hab ich sowiet wie möglich mit ausgetauscht. Der tüv hat auch ne probefahrt gemacht und mir dann gesagt ich müsse zur werkstatt. Da aber alles ok und richtig vermessen ist weis ich jetzt nicht wirklich weiter hiiiiiiiiiiiiielfeeeeeeee!



          polotreff.de
          #10 - 25.03.2008lenken in der kurve lenkrad kurve nicht zuück lenkung nciht zurück lenkung geht nach kurve nicht zurück lenkung geht nicht zurück
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen