vw teilemarkt

Motor geht einfach aus!

michel8845
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Mein poolo ging während der fahrt einfach aus,er hat nicht gestottert oder sonst mucken gemacht.Nach dem ich dan abgeschleppt wurde ging er nach ein paar stunden plötzlich widder.Der fehler kommt und geht.Hab dann mal geschaut ob er einen zündfunken hat, den hatt er aber nicht...Jetzt hab ich sämtliche kabel überprüft und hab KL 15 an der zündspule wo vom zündschloss kommt gemesen dort hab ich auch Saft...Ich weiss mir nicht mehr zu helfen......Am zündverteiler kann es auch nicht liegen weil die spule ja kein funke bringt, am kabel auch nicht....Ich weiss nicht mehr weiter,also entweder es ist die zünspule selbst oder es ist ein miess verstecker kabelbruch ...Er geht un dann stellt er einfach widder aus..und geht danach nicht widder an...Hat vll einer von euch ne ahnung was dass sein könnte,oder hatte ein ähnliches problem,dann antwortet doch bitte....

Mfg Michel



Guck mal ob die Masse an der Spule noch stimmt.

Wenn nicht tausch die Spule, gehen ja auch gern mal kaputt.

Das was du da beschreibst hört sich nach nem Wärme Prob. an.

Lg g400


gelöschtes Mitglied

    es liegt mit sicherheit anner ZSP! hatte es damals beim NZ auch...mess die mal nach und schau die masse mal nach ggf tauschen..
    Lg Dan



    Hallo,

    sag doch mal bitte was du für einen Motor hast.

    Ich würde auf den Hallgeber tippen,den wenn der net funzt macht die Spule auch keinen funken.Das der während der fahrt ausgeht und später wieder läuft ist eigentlich klassisch für Kamerad Hallgeber.
    Kannste auch ganz einfach testen.
    1.Die Kiste warm laufen lassen oder fahren bist er ausgeht (weil ohne Fehler kannste auch nix finden).
    2.Du nimmst das Kabel Kl.4 (das von der Zündspule kommt) vom Verteiler
    ab und legst es irgendwo auf Masse.
    3.Du machst die Zündung an.
    4.Jetzt nimmst du den Stecker von deinem Hallgeber ab (der dreipolige am Verteiler) und legst den mittleren Pin kurz auf Masse (kann man gut das Ende von der Verteilerkappenklammer rein drücken),jetzt muss an dem Kabel von der Zündspule welches du an Masse Gelegt hast ein Funken entstehen und die Benzinpumpe muss kurz anlaufen.
    Wenn ein Funke kommt dann ist die Zündspule i.O. und der Hallgeber hin.

    mfg Poloraser


    michel8845
    • Themenstarter

    Ich hab nen 3f Motor 75ps.Also ich hab mal das kabel wo von der zsp kommt auf masse gelegt dort hab ich keinen zündfunken.Könnte dann schon die Zündspule sein wo defekt ist.An ein wärme problem habe ich auch schon gedacht aber naja ich teste jetzt mal noch den hallgeber un dann versuch ichs mal mit ner anderen Zündspule...
    Fals euch noch was einfällt könnt ihr ja schreiben...Wenn ich den fehler habe meld ich mich....
    Danke


    Michel


    michel8845
    • Themenstarter

    Hi

    also ich hab das problem gefunden und behoben.Es war der zündverteiler,der finger war vorne total verschmort un der hallgeber war auch nicht mehr der schönste,hab nen neuen Zündverteiler beim schrott geholt un nun läuft er widder
    Trotzdem danke für eure tipps...


    Mfg Michel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen