vw teilemarkt

motor im leerlauf

TobiasG40
  • Themenstarter

hey wollte mal fragen ob es normal ist wenn mein g40 kalt ist liegt die drehzahl bei ungefähr 1200 umdrehungen und wenn er warm ist bei den normalen ungefähr so 900 rum. das die leerlaufdrehzahl wenn er kalt ist höher ist weis ich schon nur so hoch habe ich sie nicht geschätzt



Ist bei meinem auch, das ist normal.

Aber sonst macht er keine Probleme wenn er kalt ist? Das die Leerlaufdrehzahl auf einmal so weit sinkt das der Motor fast abstellt, sich dann aber wieder fängt?


meiner dreht wenns kalt is ab und zu mal auf 2000 umdrehungen..is aber normal, wenn man einmal das gaspedal antippt geht die drehzahl wieder runter, so stehts im polo handbuch und es funktioniert auch

ansonsten läuft meiner auch so zwischen 900-1000 umdrehungen wenn er warm ist



TobiasG40
  • Themenstarter

ja ne sonst läuft er ganz normal habe bis vor kurzem die zündung auf 14 grad nach ot gehabt noch von dem vorbesitzer und jetzt auf 4 grad vor ot rennt der wie sau, is ja klar, bei 14 grad nach ot geht der kolben schon nach unten und dann zündet der erst und bis sich die verbrennung dann ausbreitet vergeht ja auch noch ein paar grad.


gelöschtes Mitglied

    Hast du es einstellen lassen oder selber eingestellt?
    Wenn du es machen lassen hast, was hat es gekostet? Übers Blitzgerät oder über die Schwungscheibe?


    4°, sollten doch so um 6°liegen


    TobiasG40
    • Themenstarter

    ja habe ich bei mir im geschäft von nem kollegen machen lassen arbeite ja bei vw im 2. lehrjahr. ja ich glaube so 4-7 grad vor ot, weis die zahl jetzt au nimme ganz müsste dann schon im rep nachschaun.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen