vw teilemarkt

2. Gang pfeift auf einmal beim gasgeben

Dice8
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein Problem mit meinem 8P.
Habe es gestern gegen mein CEL getauscht. Lief alles bestens bis heute Mittag. Und zwar fängt der 2. Gang beim gasgeben an zu pfeifen. Wenn ich vom Gas runter gehen und im 2. Gang ausrollen lassen gibt der Gang kein Geräusch von sich.

Woran kann es liegen?

Zu wenig Öl im Getriebe? Lager kaputt?



Wird wohl das Lager sein,wenn Last drauf kommt.
Wenn du hochschaltest wandert die Kraftübertragung vom Lager weg
und es ist ruhe... irgendwann fängts dann auch im 3 an zu pfeifen usw... :'(

mfg Poloraser


Jep Lager Kaputt.

Kannst mal nachschauen,ob genug Öl drin ist und Dir beizeiten ein neues Organisieren.



Dice8
  • Themenstarter

Im Getriebe war kein Öl drin. Neues rein und Geräusch ist weg.
Das pfeifen hat sich eher nach "Rückwertsgang" angehörts.


wie kein öl drin?

du hast das öl abgelassen und getriebe getauscht und vergessen öl rein zu füllen?


Dann ist die Dichtund an den Antreibswellen wahrscheinlich hin.

Öl öfter mal nachschauen.
Wirst aber dennoch mal ein neues brauchen, weil die Lager es nicht mögen, wenn man ohne fährt. Fürn Übergang gehts aber.


Dice8
  • Themenstarter

Hatte es gekauft und eingebaut. Hab aber voll vergessen nachzuschauen ob Öl drin ist. Bin davon ausgegangen das welches drin ist. Das Getriebe ist jedenfalls dicht.

Bin ja nur 3 km ohne Öl gefahren und denke nicht das davon direkt die Lager kaputt gehn.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen