vw teilemarkt

Problem mit NZ Motor

Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem grünen mit NZ Motor. Und zwar fährt der Wagen ne Zeitlang richtig gut und dann auf einmal nimmt er das Gas nicht mehr richtig an, läuft total unruhig und geht dann aus. Er geht dann auch ne ganze Zeit nicht mehr an aber iwann läuft er dann wieder mit viel Glück. Ich weiß nicht was das sein könnte. Ich habe schon folgendes getauscht und geprüft ob es in Ordnung ist. Ich habe die Benzinpumpe getauscht, neuen Benzin Filter eingebaut, die Einspritzdüsen kontrolliert und auch mal getauscht, den Benzindruckregler getauscht, Zündkabel getauscht und die Zündung kontrolliert. Also wirklich schon so gut wie alles, ich weiß nicht mehr weiter. Die Vorförderpumpe läuft auch richtig, kennt jemand dieses Problem und kann mir wer weiterhelfen?
Gruß
Sebastian



Seit wann is das Prob? Hast du was dran verändert? Is das nur wenn er warm is bzw. ne bestimmte Zeit gekaufen ist oder kommts auch im Kaltlauf vor?

Grüße Sascha


Hm hört sich an als könnte es auch deine Sonde im Kat sein? Aufgesetzt in letzter zeit? Wie sehen denn deine Zündkerzen aus?



Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Es passiert nur im warmen Zustand. Zündkerzen sehen noch gut aus, hatte ich letztes Jahr neu gemacht. An die Lamdasonde hatte icha uch schon gedacht, ich hatte sie aber mal abgeklemmt und das hat auch nix geholfen, sprung er auch nicht mit an. Er fährt immer so 3Tage und dann tritt das Problem wieder auf.
Gruß
Sebastian


also, wenns bei betriebstemperatur ist, er dann ausgeht und nach ein paar minuten wieder an würde ich auf zündverteiler tippen. hatte das gleiche problem mal bei meinem 2er. lamda würd ich eher sagen wenn er probleme bei der gasannahme hat und dabei stottert.


Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Den Verteiler hatte ich gleich am ersten Tag wo er angemeldet war gewechselt weil der alte kaputt war. Daran kann es aber eigentlich auch nicht liegen weil er immer einen super Zündfunken hat. Was mir grad einfällt das Steuergerät und den blauen Temp. Fühler habe ich auch schon gewechselt.
Gruß
Sebastian


gelöschtes Mitglied

    worst case wäre die lagerschalen. die renno clio 16V's (1.8er 16v und 2er 16V) sterben ganz gerne mal daran. also wenn sie kalt sind laufen sie gut, je wärmer sie werden desto schlechter dreht der motor und geht irgendwann aus.
    wieviel hat er denn gelaufen? öl mal gewechselt?


    Basti2Steilheck
    • Themenstarter

    gelaufen hat er so 110000 und Ölwechsel wurde vor 7000km gemacht. Das kann ich mir nicht vorstellen da er ja so im warmen gut läuft, bis das Problem dann iwann auftritt.
    Gruß
    Sebastian


    gelöschtes Mitglied

      tausche mal auf verdacht das tsz-h steuergerät. des kleine, flache mit nur wenigen kabeln.
      am besten testest du auch gleich mal die kabel. also widerstand und spannungsverlustmessung. das kabel was bei einem freund probleme gemacht hat war das grüne. war, glaube ich, für den hallgeber.
      aja und den hallgeber am besten auch mal testen. hatte dafür mal ne anleitung... ich suche mal...



      würde auch mal auf den hallgeber tippen
      kuck mal ob der dann noch spritbekommt wenn er ausgegangen ist.
      hatte auch shconmal das problem das die vorförderpumpe ba und zu mal den geist aufegegeben hat.


      mfg andi


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen