vw teilemarkt

auto ruckeld beim standgas im 1sten

CEM_BABA
  • Themenstarter

hallo leute hab folgenes problem bin vergestern gefahren und hatte den 1sten gang drine denn hab ich das gas weggenommen und er hat sehr extrem geruckelt .
denn hatte ich die batterie aufgeladen über nacht denn ginges am anfang also hat nich mehr geruckelt aber jetzt fängt es wieder an mit dem geruckel also wenn ich denn kein gas geben würde würde er so stark ruckeln und ihrgend wann aus gehn .
Er läuft so mit 900 umdrehungen jetzt.
und wo ich die batterie aufgeladen hatte war er so bei 1100 -1200 umdrehungen.

hoffe könnt mir helfen . ich würde sagen neue batterie oder ?



eine neue batterie kann wohl nicht schaden ^^


CEM_BABA
  • Themenstarter

oktober wurde die batterie gewächelt aber der stand denn ca.2 monate deswegen denk ich auch batterie weil erst ging es und denn wieder nich und er zeigt mir auch nur 4,8 volt an .



LIMA oder Droßelklappe


CEM_BABA
  • Themenstarter

kannn es wirklich daran liegen weil die batterie zeigte mir gestern früh 5 volt nur an und ich hatte sie die ganze nacht dran zu aufladen und denn ging es ja mit der umdrehung dennn hab ich halt bischen radio gehört ohne das der motor an war und denn hatte ich wieder das gleiche problem.


ja dann Fahr mal zu ATU oder Co. und lass die Batterie/Lima Testen. Wenn du eine neue Batterie brauchst nimm eine mit TiefentladungsSCHUTZ. Hab mir erst eine Von Banner gekauft. die 44AH kostet ca 50€ im Netz (testsieger) weil hohe Startleistung. Und wenn du das nächst mal dein Auto mehrere Wochen nicht bewegst Batterie abklemmen. Sonst kannst du dir jede session eine neue Kaufen weil sie immer Tiefentladen wird.

Gruss Fuchs


CEM_BABA
  • Themenstarter

ich bewege ihn ja aber hab das auto gekauft und der wagen stand bei dem verkäufer


entweder lädt deine LiMa icht, oder du hast nen stillen verbraucher der dir über nacht die batterie leer zieht... oder die batterie bricht einfach zusammen...

bau die batterie mal aus, und lade sie über nacht im warmen... dann nach dem einbauen lässt du den wagen laufen und misst deine LiMa spannung... sollte diese nicht in ordnung sein kontrollierst du mal den LiMa regler... bei bedarf tauschen. sollte die spannung in ordnung sein, misst du mal den ruhestrom den dein polo verbraucht... pluspol an der batterie am und n amperemeter dazwischen... dort sollte jetzt ein maximaler stromfluss im mA bereich angezeigt werden, wenn alle verbraucher aus sind... ist dort ein stromfluss zu sehen, dann ziehst du nach und nach alle sicherungen, ist der stromfluß bei ner bestimmten sicherung weg, haste den verbraucher gefunden...

auch verbraucher beachten die direkt an der batterie hängen... anlage zum beispiel... hast du die letzten tage ein radio eingebaut?


CEM_BABA
  • Themenstarter

also am radio hab ich eingebaut aber es war vorher schon und die batterie müsste doch 14 volt haben oder ?



wenn der Motor Läuft 13,7 volt ca. So ist es bei mir. Lass aber lieber wie gesagt Lima/Batterie testen! kostet nix! Dann weißt du was zu tun ist.
Wenn die sachen ok sind kannst dich ja nochmal melden


hi
also ich kenne dein auto und ich kenne auch den vorbesitzer und eins kannst du mir mal definitiv glauben, da wird noch einiges auf dich zu kommen
dein auto ist ziemlich verbastelt und an deiner stelle würde ich mal zu atu fahren und den mal durch checken lassen, bevor er dir unterwegs liegen bleibt
gruss


wenn er zu atu fährt dann verschrottet er des auto dannach... ich kann jetzt schon sagen, ohne das auto gesehen zu haben, das ATU dir nen kostenvoranschlag überdringende reparaturen schreiben wird, der über 500€ liegt... deine stoßdämpfer hinten und deine bremsschläuche werden defekt sein...

hattest net letztens erwähnt das du nen mechaniker in der familie hast? geh zu dem und lass den wagen von dem anschauen... biste besser dran


atu war ja nur nen bsp (blödes bsp) , ist natürlich besser, wenn du zu nem kleinen krauter fährst, aber egal was er tut, er sollte es auf jeden fall machen
sonst wird er nicht lange freude dran haben


na das sind ja tolle aussichten für Ihn. :( Hoffe er hat nicht zuviel für den Wagen Bezahlt.....


das hoffe ich auch nicht, aber ich denke, wenn er noch ein wenig was investiert bekommt er das auch wieder hin
positiv denken ist angesagt


CEM_BABA
  • Themenstarter

der wagen kommt heute eh in die werkstatt zu dem aus meiner familie aber dachte halt nur das die kack batterie abkackt ich werd ihn eh untersuchen lassen und mal denn unterboden abchecken lassen damit er denn von untern auch sexy aus sieht und nich so dreckig usw.


CEM_BABA
  • Themenstarter

ach was hab 400 dafür gegeben und nen sport esd bekommen also is ok weiß halt das ich was reinstecken muss


hat er dir auch was zu dem esd gesagt? ist das der von bosi?


CEM_BABA
  • Themenstarter

ne der is von L&W du meintest bestimmt das der alte undicht war richtig?


ne ich dachte du hast den von bosi von ihm bekommen, aber hast du ja nicht


Beim 6N wird an der Stelle sehr gerne mal wieder an die Drosselklappe verwiesen - schraub mal den Luftfilterkasten runter und schau wie dreckig die is - reinigen kann ned schaden -> anleitung (glaub ich) bei kampfkeks.

Kann aber auch was an der Zündanlage sein -> evtl checken sie die LiMa samt Regler kostenlos bei VW wennst gaaaaanz lieb anfragst.

Evtl auch kriechströme - klemm mal über nacht die Batterie ab und am nächsten morgen wieder an, wenigstens paar tage lang zum testen obs dadurch besser wird


ne anleitung gibt es bei tipps nochmal vonmir beschrieben an eim 6n2


Antworten erstellen

Ähnliche Themen