vw teilemarkt

Motor umbau 6N mit 1,9l TDI PD

prolo 16V
  • Themenstarter

Würde gerne mein zweiten Polo 6N mit einem diesel aufbauen. Und zwar mit einem 1.9 l TDI PD mit 130 oder 150 PS. Hatt das schon einer von euch gemacht?.



bei ebay waren letztes jahr oder so 2 oder3 stück von soner firma..weiß aber leider nich mehr wie die hieß..


MTE, Motorentechnik East in Bad Düben!



Hi also die Firma Salzmann bietet schon mal die passenden Motorhalter für den 6N an um auf TDI umzubauen.


nur für den 1,9TDI? Nicht auch für den neuen 2,0TDI?


gemacht nicht... Aber wir hatten das auch schon vor.
man bekommt bei ebay ja schon kompletten motor für 600 euro und der aufwand ist nicht mehr als beim 1,8T.
Gerade weil TDI nicht so oft gebaut wird.. auch nicht so teuer.
Und ein gemachter PD (150PS) lässt auch den 1,8 t stehen..

Klar auf der Autobahn ist dann bei 250 ende aber dafür nur 4-5L verbrauch.


Ich fände das cool


4-5Liter verbrauch........?
lässt 1.8T stehen?........
vll einen mit 150ps..aber nicht den von audi...


gemachter 150PS PD TDI... gut gemacht 240PS


Dann haste aber auch nen Diesel der untenrumm drückt

Kumpel fährt Polo 6n mit 332PS..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Weiß da schon ein wenig was geht ...


  • dazu noch einen Quatro diesel, das wäre was!

    hat schon jemand eine firma gefunden, die solche umbauten macht?



    gelöschtes Mitglied

      das würde mich auch mal interessieren ob jemand ne gute firma weiss, welche solche auto umbauten macht

      und was mich noch interessieren würde ist mit wieviel man da so rechnen muss an kosten (ohne motor) gerechnet


      keine schlechte sache, grad bei den spritpreisen.
      nur die klangkulisse leidert dann ernorm.
      XD
      egal.

      muss schon gut drücken son kleiner tdi im polo

      P.S
      @tim
      war das ein witz mit den 250 sachen oder meinste , die könnte der polo dann echt erreichen...?


      Zitat:


      vll einen mit 150ps..aber nicht den von audi...




      audi hat von '94 bis '03 150ps 1,8T motoren verbaut.


      wir werden demnächst einen tdi umbau durchführen. Aber machbar ist es, gar kein thema

      ciao


      wieviel scheinchen blättert man denn so summa sumarum hin?
      son richtwert einfach mal.
      wenn man es selbst einbaut natürlich. ich glaub sons is ein neuer wagen billiger XD


      selbst 10k wenn mans machen lässt spart man sich ca 2 und nen haufen ärger

      ciao


      joa....also ich selber würd sowas eh nich machen XD
      aba kenn genuch fähige mechaniker.
      o.k, du hast recht. wenns sich jemand mit solchen umbauten auskennt is das sicher viel besser.

      also, wenn ich dein satz richtig verstanden hab: 10 mille aufn tisch und der polo hat nen eingetragen , nicht veränderten tdi?


      bei fragen schick mir ne pn

      ciao



      Servus . Billiger und nicht viel weniger Leistung geht auch mit nem normalen 110 er TDI. PD macht im POLO nicht wirklich spass. Zwischen 1900 und 3000 Umdrehungen reist die Vorderachse raus und danach kommt nicht mehr viel. Das Leistungsband ist bein PD zu schmal und das Auto zu leicht. Mann kommt beim 110 PS TDI schon nicht mit dem schalten hinterher. viele Grüße


      und was schaffse so spitze?



      seriengetriebe wird ausgedreht, lt Tacho so etwas über 220 mit 16 Zoll Räder.

      Endgeschwindigkeit ist aber nicht die Stärke, der An- und Durchzug machen Spass


      klar..tdi gibt bestimmt richtig schub...da guckt der gemeine e36 316ner fahrer dumm durchs lenkrad XD

      alles in allem extrem interresant....man muss die kohle nur in nen 10 jahre alten polo investieren wollen



      sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?


      polotreff.de
      #23 - 09.04.2008motorhalter abf cordoba polotreff bad düben polo 9n umbau auf 2 l tdi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen