vw teilemarkt

Wahnsinns Motor

Tidus
  • Themenstarter

Guten Tag!

Ich würd gerne meinen 6N umbauen und habe einen Wahnsins Motor gefunden auch wenns wahnsinnig ist habe jedoch keine ahnung ob das ding reinpasst... VW und Audi haben doch des häufigeren die gleichen halterungen und so.

Ein Audi S4/RS4 Motor BJ.98 310PS

Hat das schon jemand versucht?
Gruß Tidus



Is doch soweit ich weiß n 6 zylinder, von daher wirds wohl mehr als nur eng, denke mit "normalem" aufwand eher nicht zu realisieren ...so schade es auch ist


iss das nicht sogar n V8? geil wärs schon aber den bekommste wahrscheinlich netmal in kofferraum eingeladen^^



den rs4 gibt es erst ab 381ps bis ende offen aber werksmässig müsste es den bis 439ps geben

den s4 gibt es ab 220ps bis 370 oder 408ps(bin mir da nicht ganz sicher) werksmässige geben

der s4 sollte nen V6 BI torbo haben
und der rs4 sollte nen V8biturbo haben


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das einzigste was vernünftig passen dürfte is der große 1.8T der is aussm S3 wenn ich mich recht entsinne


Zitat:

das einzigste was vernünftig passen dürfte is der große 1.8T der is aussm S3 wenn ich mich recht entsinne


ich denke mal der 2 ,0 T sollte dann auch passen der ist ja nicht wirklich viel grösser


die frage ist nur wieviel kann er ausgeben bzw. will und ob er nen guten motor bekommt der wagen muss nartürlich auch noch fahrbar bleiben

wenn er über 300ps im 6n hat der grad mal 900kilo( oder liege ich mit dem gewicht falsch?) wiegt und die sache der eintragung lass ich jetzt
einfach mal so im raum stehen

aber intressant wäre es mit sicherheit


gelöschtes Mitglied

    RS4 alt hat nen V6 bi-turbo mit 380PS
    S4 im B5 hat auch nen V6 bi-turbo mit 265PS, im A6 usw.. gabs den noch mit 230 PS, so einer dürfte das also sein bei Baujahr 1998.

    V8 Bi-Turbo ist der RS6, und der S4 B6 hat auch nen V8, aber nen Sauger.

    Und der Motor passt nicht in den 6N. Man beachte die Einbaulage.

    Gruß
    Sascha


    stimmt im rs 6 gab es den v8 bi turbo und in dem neuen gibs den v10 bi turbo mit 580ps und 1000NM *sabbersabber*


    kann man nicht aus nem großem 1.8T was machen?

    wenn man dem vernünftigen turbo durfhämmert kommt der sicher auch gut



    Ich glaube im 1,8er ist n K03 drinne.
    Bringt doch schon was stattdessen nen K04 Lader zu nehmen, oder?


    wie sieht dat denn mit nem r32 motor ausm golf 4 oder 5 aus? die haben ja auch so um die 250ps oder?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    das wäre dann aber ein vr ... un da is nu noch mehr platz von nöten als beim 1.8T ... un wie 86c 1.8T schon sagte auf die motorlage aufpassen, es gibt auch n paar längs eingebaute un die passen sicher net im polo


    VR6 aus'm Corrado im 2F habe ich auch schon in Kronach auf'm Treffen gesehen. Also das ist schweineeng, aber es geht.

    Da wird es erst recht in nen 9n passen.

    Und dann auf Turbo umbauen.


    R32 wird im Polo Motorraum auch eng, bzw. passt der eher auch nich rein soweit ich weiß.

    mfg


    Ich habe hier im Treff aber auch schon nen 6n mit Vr6 Motor drinn gesehen .... war ziehmlich eng... und von der Plaste die über dem Kühlergrill ist musste och was abgeschnibbelt werden ....
    Aba mich würde es och mal reitzen so ein Teilchen zu fahren, zumindest bis ich wieder tanken müsste

    MfG Ali

    Edit: hab grad mal einen gefunden der nen VR6 drinn hat: gitty6n


    gelöschtes Mitglied

      V motoren kannste alle knicken, allein vom platz her.
      bei VR motoren siehts schon wieder besser aus.


      Also die TFSI-Motoren wären auch bissl blöd, weil da einfach zu viel Elektronikgeraffel mit 'dranhängt.

      VR6 im 6N passt, aber bei arbeiten am Motor kannste dann gleich immer das ganze Triebwerk ausbauen.

      Das Wort "Kopflastigkeit" sei an dieser Stelle nochmal in den Raum geworfen

      Wenn das Auto hinterher eine Straßenzulasung bekommen soll, dann wäre, wie schon viele geschrieben haben, der alte 1.8T 20V wohl die beste Wahl.


      Gruß,
      Thomas


      gelöschtes Mitglied

        warum baust ne nen schönen 1,8 t ein und den noch schön pimpen und der geht gut ab oder nen 2,8 aus nen passi müßte auch gehn mit dem pasenden einbausatz.


        gelöschtes Mitglied

          Nimm ne 1,8T das ist auch schon teuer aber lässt sich noch am besten machen sei es vom Platz oder vom Aufwand her!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen