vw teilemarkt

Was sind das für Felgen

nobbe
  • Themenstarter

Hallo ich Bin Neu Hier und habe ein paar fragen über diese Felgen wer weis was das für welche sind bzw was für ein Hersteller draufstehen tut nur:Viper 6x14 ET38 achso es steht noch EVO 4 mit drauf der vorbesitzer hat überhaupt keine Ahnung da diese schon drauf waren als er das Auto kaufte war ein Polo 6n die Felgen und Reifen waren aber nie Eingetragen und Er hat kein ABE Zweite frage wäre bekomme ich die Felgen mit der Reifengrösse 185/55 R14 überhaupt am Polo G40 Eingetragen Bekommt man beim TÜV oderDEKRA über die KBA nummer ein ABE Danke schon mal MfG Nobbe
Wenn das Bild zu unscharf ist bitte eine PN an mich sende dann eines zu



983e_0.jpg
983e_0.jpg

sehen aus wie die felgen vom gti wenn ich mich irre dann verbessert mich.


meinste die jubi felgen ich glaub die gabs nur in 16 zoll



könnten ASA Felgen sein!
Wenn nicht bitte berichtigen!

Gruß


sorry muss mich berichtigen! ASA Felgen gibt es auch erst ab 16"!


Die Felgen gibts auch in 15" vom Polo GTI.
Google doch mal nach dem Hersteller "Viper", vll. bekommst Du über den mehr Info's...


nobbe
  • Themenstarter

Habe im Netz schon überall rumgeguggelt aber nichts gefunden ein
Reifenhändler meinte es seien BBS für VW aber dann wäre irgendwo das VW zeichen eingestanzt und man müste sie mit den orginalschrauben fahren können


00f5_1.jpg
00f5_1.jpg

Richtig! Wenn es VW Felgen sind, dann steht auch irgendwo VW drauf. Da Du ja geschrieben hast, dass da Viper draufsteht, sind es (wahrscheinlich) auch Felgen von Viper....

Ansonsten per Vergleichsgutachten versuchen eintragen zu lassen (einfach Gutachten/ABE einer Felge mit den gleichen Abmessungen nehmen).


Das sind auf keinen fall die original BBS felgen vom GTI. Die gibt es nähmlich nur in 6x15" und sie sind 2-Teilig! Außerdem hab ich gerade mal bei meinen nachgeschaut...da steht auf der rücksiete alles drauf. BBS 6x15 ET LK usw.....



nobbe
  • Themenstarter

danke mal geht das mit 185/55 R14 am polo2f ich meine wegen radkasten usw


Also, Viper ist wohl ne Tochter (o.ä.) von RIAL - am besten da mal Kontakt aufnehmen...


gelöschtes Mitglied

    mein bruder hatte aluett Felgen in genau diesem Design und der größe, hab mal ein Bild gegoogelt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Könnten auch Platin felgen sein...


    Wie schon geschrieben, ich denke dass es Felgen von der Firma Viper (Rial) sind... Im Netz findet man einige Bilder dieser Felgen...


    Hi du das sind aluett felgen habe die auch mal drauf gehabt
    mfg andreas


    nobbe
    • Themenstarter

    Es hat sich aufgeklärt es sind Felgen von Rial Habe bei Dekra gefragt nur das lächerlichste ist das die Felgen mit der Reifengrösse 185/55 R14 beim 2f Polo G40 nicht erlaubt sind Nur mit 185/50 R14 Bei jedem anderen Polo2f ist es erlaubt z.b Polo GT was kostet da ein Einzelgutachten für den G40
    Danke MfG Nobbe


    Das hat dann nix mit Einzelgutachten zu tun sondern mit dem Abrollumfang der Reifen. Beim G40 ist dieser minimal kleiner als bei den anderen 86c, deswegen dürfen die 185/55R14 dort nicht gefahren werden. Es sei den du bringst ne gültige Tachomessung, also nen Nachweis das der Tacho innerhalb der Toleranzen liegt!


    polotreff.de
    #18 - 02.04.2008nobbes g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen