vw teilemarkt

Motor läuft immer noch so schlecht

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich könnte grade echt kotzen

Mein Polo bzw. sein Motor leuft immer sehr unruhig wenn der Kalt ist und wenn er ne weile stand. Zwar nur in den ersten Minuten es hört sich aber trotzdem Krank an und stört mich weil ich Angst hab das es bald richtig teuer wird oder er sogar garnicht mehr will...

Um das Problem zu beheben habe ich mein Taschengeld ordentlich investiert.
Es sind neu:

-Zündkerzen
-Zündkabel (Komplett)
-Verteilerfinger
-Verteilerkappe

gestern kam noch ein Ölwechsel mit Filter dazu... weiß nicht ob das relevant ist...

es ist ein 50 ps ALL Motor ungetunt....

Bitte helft mir, was könnte das sein und warum?



tach...

hatte ich auch ma bei mein alten golf,hab so ziemlich alles gewechselt was du auch gemacht hast.
doch im endefeckt war es der benzinfilter...der war nen bischen zu und hat im kalten zustend irgendwie net richtig gefunzt.


MiZiO
  • Themenstarter

wo sitzt der denn?
oder wie kann ich das überprüfen?



bei nen 6n weiss i net,aber bei mein 2f ist er hinterm tank.
na am besten ausbauen und neuen rein,kostet ja net viel.so um die 10euros.
oder erstma schlauch abziehen der richtung motor,zundung an so das die benzinpumpe läuft und gucken ob gleichmässig sprit ausm filter fliesst.


der filter sitzt hinter unter tank! tu den polo auf ne bühne oder so siehste direkt wenn du von hinten draufguckst
MfG kefke


das kann auch einfach nur an der kälte und feuchtigkeit liegen das problem hab ich fast jeden winter


ja könnte,muss aber net


MiZiO
  • Themenstarter

ich werds dann mal mit dem benzinfilter probieren. wenn es dann nicht weg sein sollte weiß ich auch nicht weiter^^


Springt der Motor denn auch schlecht an, wenn er kalt ist?

Der Kühlmitteltemperatursensor ist in solchen Fällendann nämlich immer ein Generalverdächtiger, hast du den schonmal gecheckt?

Thomas



MiZiO
  • Themenstarter

nein, wie kann ich den denn überprüfen?


Du selbst kannst nur mal einfach den Stecker abziehen und sehen, ob er dann evtl. besser läuft. Wenn ja, dann muss er geber aber schon ganz schön falsche Werte liefern.


Ansonsten musst du halt mal bei VW den Messwerteblock 1 im Motorsteuergerät auslesen lassen, möglichst, wenn der Motor kalt ist.
Wenn da dann bei kaltem Motor eine Kühlmitteltemperatur von 148°C o.ä. angezeigt wird, dann ist er halt kaputt

MfG,
Thomas


polotreff.de
#12 - 28.03.2008polo 6n all motor läuft unruhig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen