vw teilemarkt

motor geht aus

tuningday
  • Themenstarter

hay leute hab das problem beim 2 polo das wenn ich wärend der fahrt die kuplung drücke der motor manchmal aus geht woran kann das liegen ist nur manchmal



Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ist echt sch....! Kann einige Gründe haben. Soll mal den Unterdruckschlauch beim Bremskraftverstärker kontrollieren, wurde mir gesagt. Vielleicht guckst du da auch einfach mal nach.


Bei Vergasermotoren das Leerlaufabschaltventil prüfen. Wenn es nicht richtig festgeschraubt ist, oder der Kabelanschluss ist defekt, dann geht bei Leerlauf der Motor aus.



tuningday
  • Themenstarter

hay es heute sogar gehabt das er während der fahrt kein gas mehr an nimmt und nur am stottern ist muste dann stehen bleiben und ihn neu starten stockte dann immer noch nur hab dann voll gas gegeben und er kam so langsam wieder bin dann fast 100km gefahren und nichts war komisch weis echt nicht mehr woran das noch liegen kann


tuningday
  • Themenstarter

mensch leute kann mir denn keiner helfen im mom ist es nur noch so das er wenn er kalt ist und man anhält und die kuplung tretet er aus geht kann das an irgendwelchen thermostaten leigen oder so


öhm, mein HZ Vergasermotor macht das selbst wenn er warm gefahren ist, jedoch muss es dann sehr kalt draußen sein, also in der Winterzeit war es echt schlimm. Ich hab einen Sportluffi drauf mit anderer Ansaugglocke un da fehlt dann der Schlauch wo die Abwärme wieder in den Ansaugtrackt gespeist wird un ihm is dann einfach zu kalt, so hab ich mir mein Problem erklärt. Jetzt derzeit hab ich keine Probleme. Ich glaub aber bei dir liegt das Problem etwas tiefer. Hört sich fast so an als ob der net richtig Sprit bekommt, wegen dem Vollgas un dann rumgestotter. Hab aber selbst zu wenig Ahnung um da wirklich nützliche Tipps zu geben. Hab mal an nem Opel Kadett E was ähnliches erlebt, dass er nimmer gscheit Gas angenommen hat, aus ging (zumindest ab und an) und dann bei Vollgas gings dann wieder ne weile wie üblich ohne Probs. Am Ende stellte sich heraus, dass irgendwas am KAT war.


Zitat:

hay leute hab das problem beim 2 polo das wenn ich wärend der fahrt die kuplung drücke der motor manchmal aus geht woran kann das liegen ist nur manchmal


bei mir war es so wie bei dir mit stottern und so ich hab den hallgeber sogar gewechselt und am ende war es die masse vom steuergerät was immer abgegangen is habs einfach fest geschraubt und alles gut


wo sitzt die masse vom steuergerät?


Zitat:

wärend der fahrt die kuplung drücke


Das hatte ich auch...habe aber einen polo 6n, bei mir wurde die drosselklappe ausgebaut und gesäubert...danach ging es perfekt =)

vll hilft es dir ja



tach leute,

ich hatte ein solches problem auch, und bei mir war es zb der hallgeber und der vergaserflansch und noch teilweise die lambdasonde, mit anderen worten, hatte alles in allem eine rolle bei der sache gespielt, vill hilft dir das ja auch weiter........


polotreff.de
#11 - 29.01.2009kadett e geht aus wenn kalt site:polotreff.de unterdruckschlauch bremskraftverstärker polo 6n motor stottert nimmt kein gas an opel kadett motor geht warm aus leerlaufabschaltventil kadett e stottert draußen kalt preis für leerlaufabschaltventil opel kadett 1,3 leerlaufabschaltventil motor geht aus opel motor geht warm fast aus leerlaufabschaltventil prüfen kadett geht bei warmen motor aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen