vw teilemarkt

motor läuft sehr sehr schlecht

The Answer
  • Themenstarter

moin moin,
als ich heute abend von der arbeit kam hab ich sone scheiß katze (die auf der straße saß überfahren (war keine absicht), ausweichen ging net wegen gegenverkehr und ich hab sie sehr spät gesehen, auf jeden fall hab ich sie erwischt und nu läuft mein motor nicht mehr richtig:
-läuft sehr unrund
-nimmt kaum gas an
-säuft nach 1-2 min im leerlauf ab
-klingt krank
-ruckelt sofort wenn ich gas wegnehme

weiß vllt jmd woran das liegen kann?

mfg



woher soll man das bitte wissen?
guck doch mal ob du an irgendwelchen bauteilen am motor etc irgendwelche schäden hast


The Answer
  • Themenstarter

hab ich schon, sieht so von oben eig alles heil aus
außerdem frage ich weil ich mich damit net so auskenne, wie andere hier!



was ich mir vorstellen könnte, wäre das die katze des kabel von der lambdasonde abgerissen hat und die jetzt nimmer regelt... kann besagte symptome auslösen


tja echt schwer zu sagen...
unterm auto kann eigentlich nicht viel sein was deinen motorlauf beeinflussen könnte außer halt,wie schon genannt das kabel der Lambdasonde


The Answer
  • Themenstarter

so ich war heute unterm auto und ein kabel von der lambdasonde war ab, also wieder angelötet und problem bestand :(
danach bin ich zu vw gefahren und der hat mit seinem motortester festgestellt das mein zündverteiler hin is, kosten mit einbau 400-500€
jetzt such ich die schrottplätze in der umgebung ab.......ma sehen was noch kommt :(


The Answer
  • Themenstarter

also mein mann vom autohaus is echt gut, nur leider hat er falsch gemessen und nu meint das es der zündverteiler nicht sein kann, sondern der zahnriemen hat einmal übergesetzt oder so, und dafür ruft er mich heute um halb 8 an find ich sehr nett


Du hast hoffentlich gut gelötet - wenn in den Kabeln zur Lambdasonde nur ein minimaler Übergangswiderstand ist, dann funktioniert das alles schon nicht mehr richtig.


Dein Motor ist nur traurich über die Katze und will nicht mehr :( :'(



The Answer
  • Themenstarter

ich hab mein polo heute aus der werkstatt geholt, der zahnriemen hat 5 zähne übersprungen, ich hab glück das der motor überhaupt noch läuft, vllt is ein ventil krumm aber nur vllt, leistung hat er aber noch wie vorher


Antworten erstellen

Ähnliche Themen