vw teilemarkt

Wie kann ich den Motor schonen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo , hab da mal ne Frage .

Mein Polo war die ganze Zeit im Winterschlaf , ab der nächsten Woche wird er wieder zum ersten mal gefahren , was kann ich machen um den Motor zu schonen , wenn ich ihn anlasse , nicht das die Kolben und Ventile fest sind , und was kaputt gehen kann .

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge .



Moin,

das Kolben und Ventile sich festgesetzt haben glaube ich nicht.
Beim ersten mal anmachen nach der Winterpause würd ich das Auto erstmal ein paar Minuten im Stand laufen lassen. Im Anschluss daran ne kleine Runde im Ort drehen.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn das Auto schon länger gestanden hat , und lässt es dann laufen , hört sich nicht so gut an , so ein krachendes, klackerndes Geräusch , deswegen frag ich , ob man das irgendwie verhindern kann .



Achso

da bin ich dann leider überfragt sorry

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Macht nix , trotzdem danke für deine Mühe


Hallo!
Wenn ich meinen aus dem Winterschlaf hole, dann mache ich das kabel vom verteiler ab!
Lasse ihn kurz orgeln das er öl in den kopf bekommt!
dann kabel wieder dran und starten!
dann ist der oildruck sofort da!
MfG Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist natürlich ne super Idee , das werd ich machen , vielen Dank auch


Bitte bitte! dafür nicht!


das ist eine gute idee von StepMaster du must bedenken das die hydros ler sind und erst voll laufen müßen



wirklich super tip..., ^^ danke


Ich lasse meine beiden 1x im Monat ein paar Minuten laufen und fahr mal in der Garage ein wenig hin und her.


gelöschtes Mitglied

    musste mal zum auto teile laden gehn und nach WINXE
    fragen.
    ist ein öl zusatz haste hören druck im motor und schonst ihn mega.
    und er klingt wesentlich ruiger.
    lg chris


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen