vw teilemarkt

Motor verbrennt zuviel öl, was tun?

entlein
  • Themenstarter

Hallo war am dienstag zum tüv wollte AU machen doch leider bekam ich keinen der Prüfer sagte das auto würde zuviel Öl verbrennen weiss jemand wieso und eventuell was ich dagegen tun kann?



da werden wohl irgendwelche dichtung im motor ihren geit aufgegeben haben z.b die kolbenringe
wirst du wohl überholen (lassen) müssen


Mach dem Jungen mal keine Angst.....Ich würde eine richtige Fehlersuche machen. Im besten Fall ist es die Kopfdichtung. Im schlimmsten Fall sind es die Kolbenringe. Ich würde dir raten....wechsel die Kopfdichtung und mache dann eine Kompressionsdruckprüfung. Wenn die Kompression in Ordnung ist dann war es die Kopfdichtung. Wenn die Kompression nicht in Ordnung ist dann sind es wahrscheinlich die Kolbenringe. Ich möchte hier aber nichts versichern. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig!



wieso soll er die kopfdichtung einfach so mal aus verdacht wechseln, ich würde erstmal prüfen was es überhaupt ist damit mans eingrenzen kann.

mach eine druckverlustprüfung, sowas sollte jede werkstatt machen können, dann kann man sagen in welche richtung dein brennraum undicht ist, zb ventile, schaftdichtungen, kopfdichtung, kolbenringe, ....

mfg


entlein
  • Themenstarter

Hmmm werde ihn Montag mal in die Werkstatt bringen danke schon mal...

Hoffe das es nicht arg so teuer wird habe das gute stück grad mal für 400 Euro gekauft

Ach übrigens bin kein Junge sondern nen Mädel


sorry


entlein
  • Themenstarter

kein problem gibt es ja auch selten eine frau die sich für sowas interessiert


polotreff.de
#8 - 30.03.2008motor verbrennt zuviel öl motor verbrennt öl trotzdem tüv motor Ölverlust was tun motor+verbrennt+öl motor verbrennt öl kompression in ordnung vr6 verbrennt öl über kopfdichtung ? vw polo motor verbrennt öl polo g40 verbrennt motor verbrennt öl wie lange kann ma dabei fahren motor ölverlust was tun bei ölverlust ölverlust, motor verbrennen was tun wenn auto öl verbrennt? Öl wird im motor verbrannt,welche dichtungen sind undicht oelverlust, was tun motor verbrennt öl warum zuviel öl im motor motor verbrennt öl, wastun ölverlust was tun? motorölverlust was tun
Antworten erstellen

Ähnliche Themen