vw teilemarkt

derby umbau

tuningday
  • Themenstarter

so leute wollte mal fragen und zwar wollte ich in einem derby die 1,3 l maschine einspritzer haben mit g kat und gleich alles auf polo drei technik umbauen und so bekomme ich das eingertagen



frag vorher beim tüv nach bring ihm am besten die 2 briefe (derby und dreier polo) dann müsste es gehen also ich mach des gerade und hab grünes licht bekommen aber nur weil in ein altes auto was neues reinkommt anderstrum geht es nicht also neues auto alte technik

p.s. weist du was du tust ? des ist ein übelster müll du musst handbremse tank tauschen neue bremsleitungen machen ist ein höllengeschäft


tuningday
  • Themenstarter

ich schlachte nen kompletten dreier coupe da ist alles drin was ich brauche und das passt



kann ich dir nicht sagen ob das passt so ohne probleme auf keinen fall! aber schau dir beides nochmal vorher an mach dir bilder und überleg ob du das auch sicher tun willst ich mach des bei nem 2 polo aber bj 83 bekommt technik 90


tuningday
  • Themenstarter

der motor und das passt eh immer meiner meihnung nach weil polo drei und zwei ist doch gleich nur das der dreier nen face lift ist so hab ich das zu mindestens gehört das man so die motoren vom dreier in nen zweier verbauen kann da die aufnahmen gleich sind


Also mal zur Info beim 2er und 3er ist alles baugleich (ausser Karosse) und es kann somit alles übernommen werde, das einzige was nicht genau passt ist der auspuff da der derby halt n stück länger ist und somit dann unterm kofferaum verschwinden würde.

Mfg Sascha


@ ACE:

und wie sieht das mit den kotflügeln aus?..
kann man die auch so tauschen?


kotflügel könnte gehen aber du musst die handbremse umbauen das ist eines der dümmsten dinge weil der alte tank ist nur 3/4 so groß wie der neue da wo jetzt der neue langeht war die alte handbremse ich bin gerade am versuchen den alten tank drinzulassen und damit eine benzinpumpe (die im tank) wegzulassen weil die zu tief ist und unten aufsteht weis aber noch net ob des super geht weil jetzt ein bissle druckfehlt (hab aber nen benzindruckregler mit dem lässt sich da ein bissle nachhelfen)


also die kotis passen nicht, wieso willste die denn umbauen? müsstest die ganze schnautze ändern... und das mit dem tankis auch nich das ding kann man umbauen.. frag aber nich wie kann höchstens n foto machen wo man sieht wie er nachher aussieht, dann brauchst du auch nich die handbremse umbauen wobei ich meine das das gleich ist bin mir da aber nich sicher. bei fragen betreff derby umbau kannste auch ne n schicken, bau nämlich auch grade einen um wie man im Prof sieht is zwar n 3er derby aber wie gesagt bis auf die karosse sind die ja gleich.

Mfg
Sascha



tuningday
  • Themenstarter

na ja werde mich heute mal ran machen an dem front umbau hab hab so weit alles aus meinem drei gehlachtet was ich brauche werde heut abend mal bilder rein setzten
und zu den kotis meines erachtens passen die so dran werde die ecke die beim zweier fehlt da einfach raus schneiden und umlegen so wie es auch beim zweier ist weil die derby karosse ist tadelos und will da nicht all drann rum schweisen weil ich ja sonst so wie sich es normaler weise gehört die ecken tauschen müßte will ich aber nicht will an der karosse nicht viel schweisen auser vorne die halter vom dreier für die kotis und stoßstange


tuningday
  • Themenstarter

so bilder hab ichjetzt leider keine aber morgen kommen welche rein hab soweit die kotis angepasst den schlossträger auch und die holme verlängert so wie es beim dreir polo halt ist passt alles perfeckt morgen noch ein paar fein arbeiten und die stoss stangen halter drann dann bin ich mit der front fertig so schwer war das nicht


tuningday
  • Themenstarter

so leute front umbau ist fertig war alles garnicht so schwer bis auf das man die holme verlängern muss da die polo drei fron etwas länger ist habe ja alles aus meinem dreier geschlachten und gechnitten was ich brauchte aber hier erst mal ein paar pics fein justierng der kotis und so kommt später

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so und nu ein bild vom handy leider nicht so ne gute qualli aber man kann es erkennen das es nen derby ist ))))))
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hallo also zu der frage zwegs koti die passen nicht einfach so weil die ganze front anders ist. müßen ein stück vom koti weg und der lampenträger muß auch neu. is ne menge arbeit hab es aber alles durch siehe bilder. hab nen 2er derby umbaut auf 3er derby. hab auch nen rginalen 3er derby. aberecht ne geile optik 2er auf 3er


    na sieht doch geil aus. nun nur noch ne orginale hecktange vom dreier und schon is er fertig.


    tuningday
    • Themenstarter

    also das mit den kotis ist garnicht das problem finde ich es gibt da zwei möglichkeiten wenn man nich an der karoose unnötig rumschweisen will

    1 man schneidet aus den kotis die ecke raus und legt 1 cm blech um so wie bei den zweiern

    oder

    2 man flex ganz vorsichtig die kleine kante oben weg damit das blech ganz an der karosse an liegt so habe ich es erst mal gemacht


    sieht dazu noch nicht mal schlecht aus und ich hab mir die3 schweiserei gespart

    klar muss der schloßträger raus die komplette fron muss ab und der schlossträger vom dreier rein nur muss man auch die holme verlängern wegen dem stoßstangen träger und so das finde ich war die blödeste arbeit überhaupt aber hab es ja aus meinem dreir coupe geflext und habe da durch jetzt auch vorteile

    der lästige träger der vorne beim 2 eingeschweist ist kann jetzt raus da ich den ja vom dreier drin habe und der geschraubt ist so bekomme ich auch leichter den motor raus da ja alles vorne jetzt geschraubt ist ))))


    Zitat:

    Also mal zur Info beim 2er und 3er ist alles baugleich (ausser Karosse) und es kann somit alles übernommen werde, das einzige was nicht genau passt ist der auspuff da der derby halt n stück länger ist und somit dann unterm kofferaum verschwinden würde.

    Mfg Sascha


    So... schon mal umgebaut... also wenn du mich fragst ist das Quark... es passt eben nicht alles...
    1. Innenraumkabelbaum zu kurz, falsche Stecker für die Heckleuchten
    2. Wenn du den Innenraumkabelbaum nehmen willst hast du zwei Optionen... entweder du lötest alle Stecker auf alte Amaturen um, oder du baust das neue Abrett vom 3er rein... das hat bei mir nicht reingepasst... nur zur Info... ich weiß nicht warum.... falls jmd nen Tipp hat nur her damit.
    3. Du kannst die alten Amaturen soweit drinnen lassen und musst nur das Kabel für die Spritpumpe nach hinten legen, außerdem noch für die Tankanzeige... kannste aber ausm 3er Kabelbaum rausnehmen... so hab ichs gemacht.
    4. Kühlerbehälter passt nicht, du musst ne neue Halterung an den Dom schweißen
    5. Kabeldurchführungen vom 2er Polo bzw. Derby warn bei mir im Motorraum kleiner, daher haben die Kabel vom 3F z.B. nur mit Quetschen druchgepasst

    Wenn ich was vergessen haben sollte dann schreib ich dir nochma.

    MfG Michi


    tuningday
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    Also mal zur Info beim 2er und 3er ist alles baugleich (ausser Karosse) und es kann somit alles übernommen werde, das einzige was nicht genau passt ist der auspuff da der derby halt n stück länger ist und somit dann unterm kofferaum verschwinden würde.

    Mfg Sascha


    So... schon mal umgebaut... also wenn du mich fragst ist das Quark... es passt eben nicht alles...
    1. Innenraumkabelbaum zu kurz, falsche Stecker für die Heckleuchten
    2. Wenn du den Innenraumkabelbaum nehmen willst hast du zwei Optionen... entweder du lötest alle Stecker auf alte Amaturen um, oder du baust das neue Abrett vom 3er rein... das hat bei mir nicht reingepasst... nur zur Info... ich weiß nicht warum.... falls jmd nen Tipp hat nur her damit.
    3. Du kannst die alten Amaturen soweit drinnen lassen und musst nur das Kabel für die Spritpumpe nach hinten legen, außerdem noch für die Tankanzeige... kannste aber ausm 3er Kabelbaum rausnehmen... so hab ichs gemacht.
    4. Kühlerbehälter passt nicht, du musst ne neue Halterung an den Dom schweißen
    5. Kabeldurchführungen vom 2er Polo bzw. Derby warn bei mir im Motorraum kleiner, daher haben die Kabel vom 3F z.B. nur mit Quetschen druchgepasst

    Wenn ich was vergessen haben sollte dann schreib ich dir nochma.

    MfG Michi


    also innenraumkabelbaum passt soweit bis auf hinten das stimmt wegen den rückleuchten den bau ich um alles andere passt bei mir ohne probleme

    und zum armaturen brett da eh alles vom dreier rein kommt türpappen und brett gibt es da bei mir keine probleme das armaturen brett passt bei mir so rein habs schon drinne gehabt must natürlich die halter die am gebläse dran geschraubt sind mit übernehmen dann passt es

    mit dem kühlwasser behälter da hab ich mir ne neue halterung gebaut und verschweist kein problem sitzt perfeckt

    und die kabeldurchführung im motorraum sind teilweise ein bischen klein das stimmt werde sie endweder etwas größer machen so das es passt oder die spritztwand ganz weg nehmen und die kabel so weit es geht versteckt verlegen weis es aber noch nicht wie ich das mache


    polotreff.de
    #18 - 31.03.2008handbremse umbauen polo 1 handbremse umbauen handbremse polo umbauen handbremse umbauen polo1 polo 86c handbremse umbauen handbremse polo1 umbauen polo handbremse umbauen 86c handbremse umbauen handbremshebel polo 86c umbauen polo 1 g40 umbau handbremse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen