vw teilemarkt

Felgen ohne eintragung fahren?

Final-Fantasy
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hätte gerne mal ne meinung über folgende story:
neulich haben mich die Grünen rausgezogen und mein auto kontrolliert,dabei wurde festgestellt das meine felgen nicht im fahrzeugschein oder im brief stehen!Da es sich bei den felgen um originale vw solitude felgen handelt bin ich daraufhin dierekt zum vw händler gefahren und dort wurde mir gesagt das die felgen nicht im fahrzeugschein drin stehen müssen da dieses sogesehen ein original (Teil) von meinem auto haldelt!Stimmt das?
mfg angel one



Also ich denk schon das die im Fahrzeugschein drin stehen müssen. Bei mienem ersten Polo waren ab Werk 195/45 15 eingetragen mit den dazugehörigen Felgen. Also wirst du das denk ich auch machen lassen müssen.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß nicht wie es ist aber ich glaube sie müssen dann trotzdem in Verbindung mit dem Fahrwerk eingetragen werden!



    moin moin,
    nee brauchste nich eintragen lassen, es gibt von vw eine abe nummer für die felgen, diese abe musst du aber nicht bei dir tragen da wie du ja sagtest es sich um ein orginalteil handelt...nur sofern eine tieferlegung durchgeführt wurde oder ein sportlenkrad eingebaut wurde muss man sich mal nach einer eintragung erkundigen


    ob das jetzt originale sind steht ja gar nicht zur debatte. bei mir z.b. stehen auch 6x14 und 6x15 drin obwohl es die originalfelgen sind. die müssen auf jeden fall eingetragen sein. habe 6x14 et43 felgen drin stehen und im winter 6x14 et38 stahlfelgen drauf. also streng genommen dürfte ich die gar nicht fahren.


    Final-Fantasy
    • Themenstarter

    Hi danke für die meinungen werde die felgen nächste mal einfach besser mit eintragen lassen!
    ist es denn ein grund für die grünen mein auto stillzulegen?
    wollte gerne morgen zum treffen!
    mfg andreas


    Also Stilllegen glaub ich mal nicht, wenn dann bekommst ne mängel karte.

    Die Felgen würd ich aber eintragen, wie alle anderen schon gesagt haben müssen die eingetragen sein auch wenn es vw felgen sind, beispiel: ich darf ja auch nicht einfach die felgen von nem Fire&Ice raufmachen, die muss ich auch eintragen auch wenn es VW felgen sind es geht um die freigängigkeit der Rad + Reifen kombi. an deinem auto.

    Hoffe konnte helfen MFG


    gelöschtes Mitglied

      sind es denn Original Zubehör oder originale Felgen die bei der Auslieferung drauf sind?
      da gibt es ja auch wieder Unterschiede..

      ich wenn ich am Golf 7mal15 fahre mit 195/50R15 dann muss ich die auch nicht eintragen lassen da diese Rad reifen Kombi Original für dieses Fahrzeug vorgesehen ist..

      wenn aber dann die ET sagen wir mal Original muss es et38 sein, aber ich würde et20 fahren, müsste diese Rad reifen Kombi dann eingetragen werden..

      erkundige dich bei VW. und hol dir diesen schrieb..

      ist es für dich denn von Belang das das nicht eingetragen war oder wie schaut das dann aus?


      Final-Fantasy
      • Themenstarter

      also wo ich das auto gekauft habe waren die felgen schon drauf und sie sind
      vom werk aus aufs auto montiert worden
      mfg



      sind ja die coco felgen richtig?

      so jetzt hast du bestimmt den neuen schein und fahrzeugbrief richtig?

      Bin jetzt mal der meinung das beim ummelden des fahrzeugs die winterräder in den neuen schein eingetragen wurden, und nicht die alus. im alten Brief müssten die mit drin stehen und ich glaub das kann dir die zulassungsstelle sagen.

      ich hab jetzt im neuen schein 3 felgen eingetragen grund: die bei der zulassungsstelle meinte wenn man den wagen tiefer legt müssen alle felgen im schein stehen die gefahren werden können.

      mfg


      polotreff.de
      #11 - 29.03.2008solitude felgen alufelgen mit abe ohne eintragung in fahrzeugschein alufelgen ohne eintragung versicherung mit felgen ohne eintragung fahren versicherungsschutz felgen ohne eintragung felgen nur mit abe fahren felgen polo 6n bbs solitude 6x15 f stilllegen bei nicht eingetragen felgen polo 6n2 felgen ohne eintragung polo 6n solitude ohne eintragung felgen fahren ohne eintragung felgen abe keine eintragung wenn im fahrzeugbrief felge 6x14 eingetragen ist darf ich alufelge 6x14 fahren solitude alufelgen polo solitude felgen eintragen lassen polo solitude gutachten reifen müssen im fahrzeugschein drinstehen? versicherungsschutz eintragung felgen welche alu felgen darf ich ohne eintrag beim polo 6 n fahren wie lange felgen ohne eintragen fahren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen