vw teilemarkt

Neue Federn/Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe seit kurzem ne neue SToßstange auf meinem 6N und habe nun das Problem das ich beim "federn" öfter mal vorne mit den Lippen aufsetze und das bei ner GfK Stoßstange gar nicht gut is....
Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist mein Fahrwerk auszuwechseln gegen ein härteres das nicht mehr so federt, allerdings mein Auto auf keinen Fall tiefer legt weil ich dann mit der Stange nirgendwo mehr drüber komme...
Wenn ja dann wärs super wenn ihr mir vielleicht auch direkt Bezugsstellen nennen könntet wo ich dieses Fahrwerk kaufen kann!
Grüße,
Moritz



gelöschtes Mitglied

    hmm...also bei einem harten fahrwerk würde das problem denke ich mal n bisschen schwerer sein, denn ein hartes fahrwerk federt ja nur einen kleinen teil ab und du bist meist nur am hüpfen wenn du die ein weichers holst, dann würde das fahrwerk ja di bodenwellen und so abfangen und dein auto bleibt ziemlich neutral was die federung angeht...aber ich kann mich auch irren;o)

    berichtigt mich bitte wenn was falsch ist


    Also wenns mitm aufsetzen extrem ist, würd ich bis dahin erstma federwegbegrenzer reinsetzen, damit wenigstens die lippe/schürze keinen schaden nimmt...



    soweit ich weis gibt es auch sportfahrwerke ohne tieferlegung frag einfach mal in nem guten laden in deiner nähe. hast du bilder von deinem polo?

    mfg sebastian


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin auch für die Federwegsbegrenzer. Die sind billig und fürs erste bestimmt ausreichend.
      Ein weicheres Fahrwerk schluckt die unebenheiten, das stimmt. Aber jede Unebenheit kostet Federweg und ein weiches Fahrwerk taucht um so mehr ein als ein normales oder ein hartes.


      falls du ein neues fahrwerk willst ,haste schonmal an ein gewinde gedacht ?

      Kannst ja dann variieren.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen