vw teilemarkt

Motor läuft unruhig und nimmt schlecht Gas an

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Habe schon einen Thread wegen meinem Problem eröffnet, aber jetzt kann ich besser sagen wie er sich verhält, deswegen der neue.
Habe einen NZ Motor, der im kalten Zustand recht ruhig läuft und gut das Gas annimmt, damit mein ich speziell von unten 1500 bis 2500 Umdrehungen.
Sobald er warm ist läuft er am Stand sehr unruhig und zieht sehr schlecht von unten, ruckt auch ein bisschen. Mit den Gängen 1-3 spürt man im unteren Drehzahlbereich, beim Halten der Geschwindigkeit, ein leichtes schwanken.
Getauscht wurden Zündkerzen, Zündkabel, Finger, Verteilerkappe sieht sehr neu aus und wurde kontrolliert und heute habe ich mit dem Bremsenreiniger auf Nebenluft getestet passt auch.

Wisst ihr vielleicht was da sein könnte?

Mfg Kroko



Hat der NZ nen Drosselklappenpotentiometer?
Wenn ja dann zieh mal rechts an der Drosselklappe den 3poligen Stecker ab und schau mal obs dann besser geht... er dürfte dann im kalten Zustand schlechter laufen, weil die DK nicht mehr weiter geöffnet wird. Macht desweiteren nix... wenner aber warm ist... sollte er mit abgezogenem Stecker besser laufen...

MfG Michi


Kroko87
  • Themenstarter

Soweit ich weiß, hat der NZ nur ein Drosselklappenschalter, der 3F hat das Potentiometer. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!
Was könnte es noch sein?

Mfg Kroko



Und was ist ein Drosselklappenschalter wenn ich dich fragen darf? Ob dus als Drosselklappensteller oder Potentiometer bezeichnest ist egal... ist genau das gleiche Teil... sitzt rechts von der DK und ist mit 2 Schrauben befestigt...
Zieh den Stecker ab und schau obber besser läuft.... ansonsten hast ja schon alles getauscht was der Auslöser sein könnte...

Sonst fällt mir nur noch der Hallgeber ein... dachte bei meinem dass es auch der is... aber hab den Stecker abgezogen... anderes Poti reingebaut... seither keine Probs mehr....

Hast was an der Zündung verstellt?

MfG Michi


Kroko87
  • Themenstarter

Gute Frage, dieser Schalter erkennt waß ich weiß die Leerlaufstellung.
Hab bei mir rechts von der Drosselklappe 2 Stecker mit einem 3-polig und einem 4 oder 5-polig. Ist das der 3-polige den du meinst?
Für was ist der?

Mfg Kroko


Zitat:

Gute Frage, dieser Schalter erkennt waß ich weiß die Leerlaufstellung.



Wie dus schon erwähnt hast!

Ich meine nicht die Stecker die unten sind... der direkt an der Drosselklappe! Glaube die du meinst sind etwas weiter unten und da is einmal die Lambasonde und die Einspritzung drann... wenn ich mich net irre...
Weng weiter oben schaun!

MfG Michi


Kroko87
  • Themenstarter

Da hab ich nur einen 2-poligen Stecker, wenn ich den abziehe ändert sich nichts!

Mfg Kroko


Kroko87
  • Themenstarter

Weiß niemand was da sein könnte?
Finde einfach den Fehler nicht...

Mfg Kroko


polotreff.de
#9 - 07.04.2008http://www.polotreff.de/forum/t/120673
Antworten erstellen

Ähnliche Themen