vw teilemarkt

Problem mit meinem Polo

Polo_1.6
  • Themenstarter

Hii,

also ich habe folgendes Problem ! Und zwar zieht mein Wagen nicht mehr so wie früher seid Samstag ! Er fährt sich so als hätte ich nur noch 20 Ps oder so !? ab 4000 Umfrehungen zieht er dann wieder richtig durch ! Habe auch schon 3 mal Kühlwasser nachgefüllt weil es immer unter minimum gesunken ist ! Und meine Öl Kontrollleuchte leuchtet im Stand immer auf obwohl genug Öl grinne ist ! Brauche schnell Hilfe nicht das noch mehr kaputt geht weil ich mit dem Wagen zur Arbeit immer muss ! Achso ist nen Polo 6n Bj. 03/95 75 Ps


Vielen Dank schonmla für Tipps !

Dustin



Polo_1.6
  • Themenstarter

Achso ...... der Benzinverbrauch ist auch ennorm gestiegen !

Mfg


also wenn du sagst dass er kühlwasser frisst und die ölleuchte öfters angeht, dann würd ich ma tippen dass deine zylinderkopfdichtung hinüber ist.
das problem mit dem hohen spritverbrauch und der schwindenden leistung wird wohl mit der lambdasonde zusammenhängen.


mfg



Polo_1.6
  • Themenstarter

was wird das wohl alles zusammen kosten ?


Dustin


gelöschtes Mitglied

    hmm hört sich an als sei die zylinderkopfdichtung hin , weil wenn deine kühlflüssigkeit dauernd alle ist zieht er das wasser in das motorinnere , dadurch steigt auch der benzinverbrauch



    Polo_1.6
    • Themenstarter

    und wie lange kann ich damit noch fahren ?


    nuja fahren kannst du eigentlich schon noch,
    würde ihn nur nich unbedingt treten und öl und kühlwasserstand regelmäßig kontrollieren!
    aber is trotzdem keine lösung auf dauer!

    mfg


    Bis der Motor ganz Schrott ist, gar nicht mehr läuft oder irreparabel ist, doofe Frage.

    Wenn die Ölkontrolle schon leuchtet wird allerhöchste Eisenbahn... wenn er nicht schon kurz vor ganz Fritte ist.


    Polo_1.6
    • Themenstarter

    ja die leuchtet ja nur auf wenn der motor auf drehzahl 750- 800 ist also nur wenn er steht ! und auch nicht immer ! sobald ich dann bisschen gas gebe geht sie wieder aus ! Was wird die reparatur denn ca. kosten ?



    Der Motor muss auch bei Leerlauf geschmiert werden...

    Kopfdichtung schätz ich mal 300.

    Wenn deine Ölpumpe auch noch Fritte ist, dann wirds teuer. Der Öldruckgeschichte würde ich auf jedenfall vor der ZKD Reparatur auf den Grund gehen. Weil wenn die Ölpumpe auch gar ist, kannste den Zahnriemen gleich nochmal runternehmen. Entweder liegts am Öl (sehr viel Wasser drin), dann ists kein Problem, oder die Ölpumpe ist gar. Dann wirds teuer.

    Am besten auch gleich den Zahnriemen samt Wasserpumpe und Spannrolle neu machen, muss eh runter der Kram. +150 geschätze Euro.


    Polo_1.6
    • Themenstarter

    ja hab eben mit nem bekannten getelt der hat ne eigene meisterwerkstatt da geht der wagen morgen hin ! was kost denn ne neue ölpumpe ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen