vw teilemarkt

motor umbau 86c

seeall
  • Themenstarter

hi leutz.....
will mein polo 86c umbauen,auf g60.aber habe gehört das dass schwierig ist.
also denke ich an einen g40.
was ist den so zu beachten und wieviel krieg ich aus den 1,3l raus?



Also für g40 umbau etc würde ich den einfach Tipp geben der mir auch mal gegebenwurde

SUCHE BENUTZEN


seeall
  • Themenstarter

schon klar,aber es geht ja noch weiter,danach soll er auf 1,5 liter kommen und später auf turbo nachgerüstet werden.kann mir dazu jemand was sagen?



und warum nich sparen und alles aufeinmal machen. schritt für schritt ist ja nen vielfacher kostenfaktor...


seeall
  • Themenstarter

ja kommt drauf an,erstmal nen g40 motor holen.
dann ihn überholen,dann auf 1,4 liter auf bohren,dann die diesel kurbelwelle verbauen (durch längeren hub = 1,5 liter)......

so das dazu.......

jetzt die frage was ist dann besser und hält bei ordnungsgemässen gebrauch länger?

g40 auf g60 umbau (g-lader problem) oder g40 auf abgasturbo?

Und was macht der motor mit?

Würde ja auch nen aeton kompressor rein setzen,weiss aber nicht ob der g40 motorblock das lange aushält!

deshalb würde ich lieber die 1,8 liter g60 maschiene nehem,weil ich nicht weiss wieviel ladedruck dann die 1,5 liter maschiene übersteht.

würde ihn auch aufrüsten.(nocke-schrick,andere pleul,anderen dichtsatz,titan bolzen,schmiede kolben,u.s.w.)


naja 1.8er = salzmannrahmen

eaton = nicht mehr leistung als nen gemachter g40

naja die dieselkurbelwelle kannste nicht einfach so reinsetzen, da muss am block gefräst werden.

würde auf turbo zurückgreifen, platter turbo kost nicht so viel wie nen platter g-lader


seeall
  • Themenstarter

danke für die info,......eine frage hätte ich noch.

passt auch der 1,6 liter motor vom polo 6n,wenn ja brauche ich ja keinen g40,sondern kann den 1,6 liter ja auf turbo umbauen.

im vorraus schonmal danke


6n nicht, da dieser von den motorlagern her probleme hat. welcher passt auch von den motorlagern (da die motorhalterungen passen) ist der 1.6er 75 aus dem golf3, mkb abu. aber da ist auch das komplette programm notwendig. über schmiedekolben (evtl. verdichtungsreduzierung sofern nicht über die kolben gemacht) usw.


seeall
  • Themenstarter

ja gut,dann mache ich mir lieber nen g40 frisch,wenn man dann in den motor was steckt,müsste der auch halten.

und die 0,1 liter mehr die der golf 3 motor hat machen mich dann auch nicht platt.

obwohl nix besser is als hubraum!

kennste villeicht jemand wo ich nen g40 der noch einigermasen in schuss ist her bekomme.

möglichst unverfuscht?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen