vw teilemarkt

Motor g40 Überholen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo möchte gern meine Motor überholen von g40 Py , natürlich habe ich kein plan ,(bin koch und kein Kfzm.) und wollte fragen vvlt mit hilfe von euch in stück für stück erst mal zu Zerlegen mit (fotos) und was genau gemacht wird. was meint ihr ? mfg



Oha Oha Oha...ich würde da vorsichtig sein also ich würde nur das wirklich machen was du wirklich weißt als nicht KFZ. Ich würde mich hüten meinen komplett zu zerlegen ohne das vorher gemacht zu haben. Fang lieber mit den einfachen sachen an wie Dichtungen use bevor du Lager etc in die Hand nimmst. So habe ich das auch gemacht. Dann hast du denn auch sicher ein Erfolg darin. Ich will dir das nicht ausreden ich meine nur sei vorsichtig.....


Ich habe meinen Motor auch komplett selber zerlegt.

Das ist eigt. keine große Sache.
Musst halt nur vorsichtig sein.

Hab für das komplett zerlegen ca 5std. gebraucht, und ich habe das auch zum ersten mal gemacht.
War unter anderem noch arschkalt (-5° und unsere Heizung war nicht an, quasi: kalte pfoten.

Aber nimm dir wen zur Hand der dir helfen kann falls du nicht weiter weißt.
Im eigentlichem kannst es aber selber machen, wie gesagt.



ja er will ihn ja auch nicht nur zerlegen sondern auch überholen. mit auseinanderbauen und wieder zusammen ist das ja nicht getan. ich meinte ja die sachen mit dem lager und kolben würde ich nicht selber machen.


Problem wird nicht das zerlegen sein. Paar Schrauben kann jeder aufmachen. Seh eher das Problem im Kurbelwelle vermessen, Zylinder vermessen und sich entsprechende Lager bzw Kolbenringe zu kaufen. Und dazu brauch ma zum einen ne Messuhr und zumindest ne Kolbenringzange und nen Drehmomentschlüssel. Und dann mit Bilder zu erklären wie die Messuhr funtzt, bzw abzulesen ist, da sprengt den Rahmen Bau ihn aus, zerleg ihn in grobe Einzelteile: Block, Kopf, Ansaugung etc. ...
Natürlich"nackt". Also Wasserrohre, Geber etc weg. Und bring alles zum Profi. Der weiß welche Lager er braucht.

PS: Selbst wenn dus mim Ausmessen hinbekommst: Auf ne "Alte" KW neue Lager zu machen is unsinn. Da Lagerflächen krass gesagt: die Form eines Ei haben. und die Lager sind genau rund. Folglich sollte die KW, beim Verbauen neuer Lager auch neu geschliffen werden.

LG Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen