vw teilemarkt

Gewährleistungsfrage Felgen

polo-cc
  • Themenstarter

hey leute

hab mir letztes jahr meine felgen gekauft und nun habe ich folgendes Problem.

Das sich der Bremsstaub in den lack frisst. das heist der lack wird total rau und grau. ist aber nur in laufrichtung.

bei dem käufer steht in den agb`s

übernimmt keine Gewährleistung für die gewöhnliche Abnutzung der Ware sowie Mängel,

die durch fehlerhafte oder nachlässige Behandlung oder Bedienung bzw. außergewöhnliche Betriebsbedingungen entstehen.

felgen sind ca.10 Monate alt! kann ich da jetzt auf garantie neue bekommen?



nee, wenn sich Bremsstaub reinfrisst bzw einbrennt ist das normaler Verschleiss. Musst halt öfters putzen! :(


polo-cc
  • Themenstarter

haha ich putz mein polo mindest 2 mal die woche. ist doch nit normal das sich bremsstaub in ne lackierte felge frist! denke eher das da nen materialfeheler im lack ist oder einfach nur scheiße lackiert sind.



Das mag sein, aber das muss man erstmal beweisen. Kannst den Hersteller/Verkäufer ja mal anschreiben.


Hab jetzt zwar nicht genau die selben Felgen, aber auch schwarz lackierte.
Und wenn du die Felgen 2 mal in der Woche putzt sollte das in der Tat nicht passieren.

Also im Sommer mach ich die Felgen eig immer am WE sauber, und da ist auch nicht wirklich was festgebacken.
Das "Bett" hinter den Speichen hab ich nach langer Zeit auch mal irgendwann sauber gemacht, und selbst da ging sogut wie alles problemlos wieder ab.

Nutzt du irgendeinen Reiniger? evtl. hat ja irgendwas die Oberfläche nen bissel angegriffen so das der Bremstaub ich besser fest setzen kann!?

mfg


Aber die MAM Felgen ist es doch bekannt, dass die oft materialfehler bzw.schlechtes material verwenden.
außen hui, innen pfui


Antworten erstellen

Ähnliche Themen