vw teilemarkt

Steuergerät beim 3F ohne Spannung

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

handelt sich um einen 92er Polo 3F....

Kumpel kam zu mir und meinte, Motor springt nicht an, kannst du mal gucken....
Sooo....Kraftstoffpumpe läuft nicht an, liegen auch keine 12V an. Sicherung für Kraftstoffpumpe ist IO. Relais für Kraftstoffpumpe klickt nicht, Relais für Digifant klickt nicht, beide Relais sind aber IO.
Motorsteuergerät ohne Spannungsversorgung.

Hab schon den halben Tag lang geprüft, aber ich weiss nicht mehr weiter!
Wo bekommt das Steuergerät die Spannung her?



Benny P.
  • Themenstarter

hab gerade mal selbst in die Schaltpläne geguckt:

Das Digifant Steuergerät J169 bekommt die Spannung ja über das Relais J176 "rot" von Batterie Plus üder das Relais "schwarz-rot" zum Steuergerät und das Steuergerät schaltet dann das Kraftstoffpumpenrelais...wenn ich das so richtig sehe?!?!?

Also muss da doch was Relais sein, habe das Relais aber an meinem 3F getestet und da funktionierte es....


Hi,

check mal die Sicherungen und den Halter auf
Korrosion
Wär ja nix neues beim Polo wenn die gammelig
sind.... :(

mfg Poloraser



Benny P.
  • Themenstarter

meinst den Halter für die Relais?


also das hört sich genauso an wie mein problem letzte woche, nur das ichs am G40 hatte, auch steuergerät,kraftstoffpumpe und hallgeber keinen strom. Lag daran das ich einen 3-fachstecker der vorme neben der zündspule falsch angeklemmt hatte. Somit hatte der hallgeber auch kein strom und hat dadurch kein signal an die kraftstoffpumpe weiter gegeben. Versuchs halt mal weiß ja nicht ob das beim 3F genauso ist.


ne ich meinte die Halter wo die Sicherungen drinnstecken,weil der Sicherungskasten beim Polo ja im Prinzip in der freihen Natur hängt
hast du immer Gammel an den Sicherungen und dann haben die Dinger Kontaktprobleme.

mfg Poloraser


polotreff.de
#7 - 04.04.2008vw polo 3f relais relais motorsteuergerät polo 3f j176 polo cache:3e47rrdnkjwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kraftstoffpumpe+3f benzinpumpe spannungsversorgung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen