vw teilemarkt

86c Blinker ausbauen

poline87
  • Themenstarter

Hi....

ist n bissl blöde die Frage aber ich weiß es wirklich nicht...
Habe mir weiße Frontblinker gekauft....
nun, wie bekomme ich die alten Blinker raus?


Liebe Grüße aus m Sauerland,

poline87



sind doch sicherlich nur die plastik scheiben die du geholt hast oder und welche blinker hast du die in der stostange


Weisse Blinker oder weisse Birnen!?

Also für die Blinker musst du den Scheini an den Schrauben abmachen, dann kannst du den Blinker vom Scheini trennen.
Siehst du wenn du den Scheini ausgebaut hast, ist ganz einfach.
Kannst einfach abziehen, musst nur zuvor so ein 1-2cm breites Plastikteil reindrücken.
aber sieht man ganz gut..



Zitat:

sind doch sicherlich nur die plastik scheiben die du geholt hast oder und welche blinker hast du die in der stostange


Fährt glaub ich nen 2f, oder!?


die sind nur geklippt

da gibts innen zwischen blinker und scheinwerfer ne art hebel, den drückst du zurück und ziehst den blinker raus (wenn du dir die neuen blinker anschaust weißt du welchen hebel ich meine)

dann halt noch die birnenhalterung rausdrehen und neuen rein

ist echt kein akt


geht aber normal auch ohne scheinwerfer auszubauen.

einfach den plastikklips lösen und rausziehen nach vorne.


brauchst nicht den scheinwerfer rausbauen!


Zitat:

geht aber normal auch ohne scheinwerfer auszubauen.

einfach den plastikklips lösen und rausziehen nach vorne.


Ja bloß mein "Kabelbaum"´zum Blinker war irgendwie zu klein oder so kA, auf jeden Fall konnt ich den nicht einfach so rausziehen


so, jetz den gleichen Thread nochmal als männlicher user, mal sehen wie viel antworten da zusammen kommen, in so kurzer zeit



poline87
  • Themenstarter

Ihr seid der wahnsinn ^^

In der kurzen Zeit so viele Antworten, ich bin überwältigt

Ich danke euch und werd mich nachher nochmal dran versuchen


THX!


Zitat:

so, jetz den gleichen Thread nochmal als männlicher user, mal sehen wie viel antworten da zusammen kommen, in so kurzer zeit



poline87
  • Themenstarter

Hmm... scheint nicht mein Tag zu sein heute...

Beifahrerseite hab ich raus, kein Problem...
Aber ich bekomme doch tatsächlich die Steckerverbindung an der Fahrerseite nicht gelöst


die sitzen da mehr oder weniger fest drauf, stimmt wohl.

versuch doch mal die Fassung für die Birne zuerst aus dem Blinkerglas rauszudrehen und danach den stecker abzuziehen, da haste eventuell mehr gewalt dann, aber zuviel davon ist auch nicht gut

gruss
sascha


Oder auf mein Tip hören, einfach mal den ganzen Scheini ab, dauert doch auch nich lange...............................


poline87
  • Themenstarter

So ... wieder zu Hause und direkt wieder dran gemacht an die schönen weißen Blinker...

Hab s, wie ich gerad gelesen hab, so gemacht wie 2F-Rider geraten hat

Und tada - es funzt

THX nochmal an euch!


@ Matze_86c

Die Blinker müssen raus um die Scheinwerfer Auszubauen.


Zitat:

@ Matze_86c

Die Blinker müssen raus um die Scheinwerfer Auszubauen.


hmhmhmhmhm dann muss bei mir ja irgendwas schief gelaufen sein auf jeden fall konnt ich die auch so abschrauben...... war zwar bisle eng aber es ging!


gut ich habs noch nicht probiert aber wenn man die Blinker ausbaut is es auf jeden leichter


ja klar aber bei mir ging das nich so einfach mit den Blinker deshalb hab ich den Scheini abgeschraubt, mit dem richtigen Werkzeug geht das ganz easy....


bei dem scheini auf der fahrerseite ist das nur das problem mit dem kabelbaum, weil der wischwasserbehälter sozusagen im weg ist.
schnellere lösung ist: du montierst dir den scheini komplett ab, und stell den hinter wieder richtig ein, dafür gibt es eine schraube (zumindenst bei mir), woran du gut dran kommst mit einem schraubenzieher


polotreff.de
#21 - 07.04.2008poline87 blinker ausbauen polo 2f 86c blinker setzen 86c forum blinker demontieren vw polo 2 86c polo 86c weiße blinker gebraucht blinker polo 86 c polo86 blinker wechseln polo 2f blinker ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/121150
Antworten erstellen

Ähnliche Themen