vw teilemarkt

Felgen polieren

Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's



hallo , wollte meine pirelli felgen polieren doch der lack will nit mit der beize ab was nun soll ich nun alles mit der hand schleifen oder soll ich die felgen glasperlen strahlen bitte um hilfe



gelöschtes Mitglied

    Ich habe meine Exip-Felgen (im Original Alu mit Chronbett und schwarz lackiertem "Löchern&quot geschliffen. Die Beize die ich zuerst verwendet habe brachte im Grunde garnichts.

    Abschleifen mit groben Schleifpapier. Und dann immer feiner werden. Zum Schluss 1200 er Körnung mit reichlich Wasser. Achtung :Nassschleifpapier verwenden. Alles andere zerfetzt Dir sofort.
    Danach mit Polierscheibe und Polierpaste polieren, bis die gewünschte Oberflächengüte erreicht ist. Mann kann es bis zum spiegeln bringen aber das dauert ewig. Ich hab es aufgegeben.

    Zum Schluss empfehle ich eine Lackierung mit Klarlack. Das nimmt zwar etwas vom Glanz weg, hält die Felgen insgesamt aber besser in Schuss. Ich habe letztes Jahr nicht lackiert, und "freue" mich schon auf die Osterferien, wenn ich wieder meine Felgen aufbereiten darf. Trotz P11 und wöchentliches Reinigen und versiegeln der Felgen entstand wieder leichte Korrosion. Also: Schutzlack.

    Wie lange das schleifen und polieren dauert? Tage! Kommt auf die Felgenform an.
    Man braucht eine gottgegebene Geduld.
    Ich würde es nie wieder machen.

    cya

    Wicked


    Polo86c2
    • Themenstarter
    Polo86c2's

    ja habe das mal für teile an rollern gemacht es ist eine scheiß arbeit und was ist mit verchromen oder hochglanzverdichten? habe da keine ahnung von.



    Hey schau doch mal hier :

    www.dkexclusivtuning.de


    also felgen nachträglich verchromen ist schonmal nich drinn, da die stabilität beeinflusst wird. man merkts zwar ned, aber das gesetz ist eben fakt.
    zum polieren.
    ich hab mir eine adapterplatte mit passendem dorn gedreht und diese in die bohrmaschine eingespannt. felge oben drauf und langsam drehen lassen. dan schleifft es sich schon leichter.
    beim polieren könntest du echt in eine tiefe kriese geraten. ich hab meine felgenhörner auf hochglanz poliert und gut 10stunden dafür gebraucht.
    hier ma ein bild einer der felgen


    100_0878.JPG
    100_0878.JPG

    Polo86c2
    • Themenstarter
    Polo86c2's

    sieht es gut aus


    gelöschtes Mitglied

      @Wicked86c

      der klarlack wird mit der zeit aber auch wieder abgehen, da er auf der polierten felge einfach nicht so gut haftet.
      polierte felgen sind eben pflegeaufwändig, da kommst du wohl um ein aufbereiten von zeit zu zeit nicht rum.


      es gibt klarlack der auf polierten oberflchen hällt. mit dem hat MTM damals den KOMLETT hochglanzpolierten A8 lackiert. ich weiß aber nich obt das sonderanfertigung war und ob man den so kaufen kann. müsste man mal anfragen bei MTM

      mfg
      cassius


      wo bekomm ich zeug her um Felgen zu polieren?
      was brauch ich genau?
      und ein Satz um Kanten in der Felge zu reparieren.
      Kann man dann überhaupt noch polieren oder sieht man die Rep-stellen?

      Thx



      servus!

      also das polierzeug bekommst im gut sortierten baumarkt. alupaste und politur im zubehör (sonax)
      schleifpapier is eh klar......
      zum reparieren solls sowas wie flüssigalu geben, obs hält k.a.
      felgenrichter schweissen wenn nötig nen batzen alu drauf und drehen den überschuss wieder ab.....kost halt nen bischen mehr....


      Also den klarlack oder alten lack mit schleifpapier runter zu holen ist humbuck........ich habe meine Smoor felgen damals mit dichtungsentferner entlack, einsprühen ca. 5-10 min einwirken lassen und mit einem stink normalen plastikspachtel alte glibbrige lack runter geschoben geht ganz easy,war von der marke würt.......danach habe ich mir so ein polierset im Baumarkt gekauft sind 2 scheiben bei, einmal zum vor, und eine zum entpolieren mit 2 waxen dabei waren braun und Lila.
      und das mit dem klarlack kannste knicken, hat null halt mehr,damit sie schutz erhalten und nicht wieder vermatten müssen sie Polverbeschichtet werden damit auch der glanz bleibt,hatte ich aber nicht an meinen gemacht habe sie so gelassen, und halt regelmäßig gepuzt das sie nicht anlaufen!
      Dave


      polotreff.de
      #13 - 01.08.2007welche richtung poliert man alufelgen felgen lack runter polieren alufelgen korrosion polieren &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=felgen polieren&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images wie sind die felgen poliert von a8 aluminiumfelgen korrosion schweissen alufelgen polieren klarlack felgen aufbereiten korrosion flüssigaluminium auf felge was braucht man um felgen zu polieren nachträgliches verchromen von alufelgen allufelgen polieren korosion felgen polieren dauer alufelgen waxen alufelgen schweißen gesetz alufelgen zum polieren bringen politur p11 wie lang dauert es 1 satz roller felgen zu polieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/2000/2023_1.jpg alufelgen lack runter beize
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen