vw teilemarkt

zu hoher benzinverbrauch beim 3f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi.habe volgendes problem:mein motor ein 1,3 liter 75 ps 3f einspritzer verbraucht so um die 12 liter auf 100 km!das ist doch nicht normal oder?ausserdem läuft er viel zu fett wenn das wetter richtig kalt ist und ich ihn anmache.dann riecht es verdammt nach sprit und er läuft richtig scheiße aber nur für ca.2minuten dann ist alles ok.sobald es wärmer wird habe ich das problem mit dem kaltstart nicht mehr aber der benzinverbrauch ist immer so hoch.wer kann mir da weiterhelfen?



Temperatursensor hinüber!

Tausch am besten gleich beide aus, den blauen und den schwarzen.

Lg


PS:


Der blaue ist fürs STG. und der schwarze für den Tacho.



und nochwas.

Schau alle leitungen nach, gerade die, die direkt zur einspritzleiste geht, die geht gern mal undicht.

Ebenfalls mal spritfilter nachgucken, rosten gerne durch!

Lg


hört sich nach temperatursensor an! bevor du ihn austauscht würde ich ihn aber trotzdem mal durchmessen, zur sicherheit, wenn du die möglichkeit hast.
einfach mit multimeter oder halt ohmmeter den widerstand messen.
bei 20grad kühlwassertemperatur müsste der hochohmig sein, ich glaube so 2000ohm und bei 80 grad so 300-400ohm.
wenn die werte halt nicht so sind isser hin.
hoffe ich konnte dir helfen....

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tja,temperatussensoren sind beide neu und kabel sind auch alle ok.aber es hat sich nix geändert !immer noch der selbe sch...


also hab fast dasselbe.. nachm 75ps umbau..
nur meiner läuft durchgehend zu fett und stottert ab und an ma und springt scheisse an besonders wenns kalt is...
getauscht hab ich schon zündkerzen , luftmengenmesser,lambdasonde...
glaub aber auch nich das das an dem blauen stecker liegt oder ?
sorry wenn ich einfach hier reinfrage..und zündung hab ich nix verstellt achja und leistungsverlust..und ich hab noch keine 3fspritpumpe drin also die am tank..
danke im vorraus und sorry


ja ich meine die spritpumpe is doch wichtig, ich meine die hat doch einen höheren druck, das kann dadran liegen....

gruß kevin


Habe mir auch ne gebrauchte spritpumpe beim schrotthändler geholt weil meine im arsch war vom 3f..
Und ich glaub das der vom schrotthändler mir ne 45 ps pumpe verkauft hab weil er ab 3000 upm nix mehr zieht...

lg steffen



Moin!

Haste mal dran gedacht, dass du es vielleicht nur falsch ausrechnest?

Schreib hier mal deine Formel rein oder schreib die Werte Liter und Kilometer rein, sowas kann schnell mal passieren, ist mir anfangs auch ein paar mal passiert (vorsicht, ich hab mich geoutet!) und bei mir kamen genauso 12 Liter raus

Will dir trotzdem nichts unterstellen

Dennis


Antworten erstellen

Ähnliche Themen