vw teilemarkt

Probleme mit Relais von FK Klarglasscheinwerfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
ich hab nen problem mit mein scheinwerfern hab mir voriges jahr die klarglascheinwerfer mit xenon look von fk geholt nun hab ich das problem das die relais vom abblendlicht ja mit vorne an dem kabelbaum dran sind die nun aber wasser gezogen haben und total weg gerostet sind und nun mein licht mal geht und mal nicht!wo bekomme ich solche relais her?FK will mir keine schicken obwohl ich noch garantie habe!vielleicht weiß jemand wo man solche relais herbekommt wäre echt lieb wenn mir jemand weiter helfen kann!oder vielleicht auch jemand die relais hat wo die scheinwerfer kaputt siond vom unfall oder so!
dankeschön
lg

das steht auf den relais nur zur info
804-1A-C1 12VDC 30A/12VDC



Wenn du weißt wie die geschaltet sind kannst du die in jedem gut sortierten Autozuberhörladen bekommen.
Achso haben die bei FK nen Grund genannt warum die die nicht ersetzen?

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die würden angeblich nicht kaputt gehen aber is ja logisch wenn die vorne im motorraum liegen und überall wasser rein laufen kann in die relais!naja dann hab ich wohl pech muss ich mir neue scheinwerfer kaufen :( aber trotzdem danke



Wieso musst du dir neue Scheinwerfer kaufen? Nimm dir doch einfach die Relais und geh mal in nen Zubehörladen. Die können eventuell damit was anfangen und dir neue geben.
Ich würde da bei FK nochmal terror machen, kann ja wohl nicht angehen. Wenn die nicht glauben das die kaputt gehen, dann solln die doch einen rausschicken zum gucken.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe auch von anderen gehört und sogar von einer werkstatt wo ich es hatte wegen den relais das die sogar probleme mit fk haben und schon mit anwalt und alles vor gegangen sind und nichts gebracht hat!und wenn die werkstatt es schon nciht schafft wie soll ich es da als einzelperson schaffen?ja dann werd ich das mal machen!mal sehen ob es irgendwo welche gibt


Ansonsten lässt du den Kabelbaum weg!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das geht ja schlecht wenn das so einfach wäre !aber ist echt scheiße gerade weil ich immer im dunkeln fahren muss wie diese woche wo ich nachtschciht habe


Also beim 6N gehts auch ohne, bleibt halt das Abblendlicht nicht an bei Fernlicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach ne wenn dann soll ja auch alles ordentlich funktionieren



@the orange
War das nicht so,dass dann beim Abblendlicht nur das Standlicht nicht zusätzlich mit anbleibt?
Irgendwie sowas is mir grad noch sinnig...
Ansonsten müsste ich morgen mal gucken!


Warum sollte das Standlicht ausgehen? Bei den originalen H4 geht die Abblende aus weil ja beides in einer Lampe sitzt, deswegen geht es auch bei den FK ohne Kabelbaum mit aus.


Och,mir hing da grad noch irgendwas hinten im Kopf.Hatte das gleiche Theater auch mal und ich meine,dass ich da festgestellt habe,dass der einzige Unterschied zum Betrieb mit dem FK-Kabelbaum die erwähnte Geschichte mit dem Standlicht war...Deine Argumentation is allerdings so schlüssig,dass ich mich wohl doch morgen mal vor's Auto hocken werde!
Kann auch sein,dass ich grad wieder alles drucheinander werfe und es sogar die Geschichte war,die du meinst.
Ende vom Lied war aber so oder so,dass es auch ohne FK-Kabelbaum ging,meine ich.


Brauchst doch nicht die FK-Dinger da kannst dir jedes normale KFZ- Relais anschließen ! Zwickst die FK-Stecker ab und machst dir isolierte Flachstecker hin und fertig ist das ganze!
Und wenn du das richtig plazierst und isolierst hält das ewig!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also jetzt mal ne doofe frage also kann ich mein ganz normlane stecker vom auto der auch an mein normalen scheinwerfern war an die fk scheinwerfer anschließen?aber wozu war dann der extra kabelbuam dabei?


Ja kannst du.
der extra kabelbaum ist dafür da, WAS @the orange SCHON ERKLÄRT HAT, bleibt halt das Abblendlicht nicht an bei Fernlicht!

steht auch viel in der "suche"

mfg


Also ich hatte meine Relais einfach dann eingeschweisst und ist immer noch dicht. ber im Zubehör müssten die auch welche haben, vllt haste ja sogar glück das der Belegungsplan oben drauf ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eingeschweißt?wie soll ich das denn verstehen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ich wollte gerade die normalen stecker dran amchen aber geht ja garnciht die sind ja viel zu kurz komm garnicht an den scheinwerfer dran und nun?



Mach es so wie ich geschrieben hab und es geht!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

genau das gleiche problem hab ich auch!

am we haben sich wohl meine rlais verabschiedet und das standlicht war die ganze zeit an - beide batts tot ...

zum glück konnte ich die relais retten, aber das gehäuse war mit 2 fingern aufgemacht!

da werd ich morgen mal alle kontakte sauber machen und alles dicht machen.

wenn die relais ganz fertig sind, mal bei conrad o.ä. nach einem pedant schauen, es gibt auch gleich den passenden kfz sicherungshalter dort.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bei mir ist da leider nichts mehr zur etten die relais sind so verostet ich weiß nciht was ich da noch machne soll naja ich muss jetzt erstmal nur mit standlicht fahren und mit fernlicht kann ich halt nicht ändern wenn ich die anderen blende aber ich muss ja zur arbeit.


Zitat:

eingeschweißt?wie soll ich das denn verstehen?


Isolierband shön drumherum wickeln und dann mitm feuerzeug bisschen erwärmen und es zieht sich ein bisschen zusammen, ähnlich wie schrumpfschlauch. Geht aber leider nicht mit allen Isobändern....


Danke erstma an Grave,der mir den Tipp gegeben hat,ich soll die isolieren.
Hab die gleichen drin wie er,nur das bei mir,trotz Regen heute alles trocken war.Aber da is mir auch aufgefallen,da Kontakte hinten am Stecker vom FK-Kabelbaum recht offen liegen,was bei den VW nicht ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hallo erstmal habe heute meine neuen relais bekommen von einem polotreff mitglied ein rießen großen dank an patrick du warst meine rettung
und ich hab sie auch dick mit isolierband umwickelt und mein licht geht zum glück wieder!wenn ich dich mal sehe drück ich dich mal ganz doll
lg resi


polotreff.de
#25 - 10.04.2008probleme mit relais 804-1a-c1 12vdc 30a/12vdc "804-1a-c1" fk fk klarglas scheinwerfer polo 6n relais 804-1a-c1 12vdc
Antworten erstellen

Ähnliche Themen