vw teilemarkt

NZ auf MH Motor

megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Hallo,
nach langen hin und her mit meinem sch.... Motor will ich nun meinen Motor MH-Motor wo ich in meinem Derby habe auf NZ umbauen.
FRage:
muss ich nur Benzinanlage/Benzinpumpe etz, Kabelbaum/Steuergerät, Ansaugkrümmer, Auspuffanlage umbauen oder ist da noch mehr was ich machen muss.
Hab gehört das die Motoren grösstenteils gleich sind nur das der MH halt noch mechanische Benzinpumpe hat und man dort nun halt eine Blende( wo es angeblich bei VW gibt) drauf machen muss.
Hab ich da richtig gehört oder muss ich mehr machen?

Würd mich über antworten freuen.



Auspuffanlage ist gleich.

NZ Einspritzung, den Innenraumkabelbaum, 3bar Spritpumpe, Steuergerät + Motorkabelbaum.

Sorry falls ich etwas vergessen hab.


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Da ich ja eh einen kompletten Polo zum Schlachten wirds ja nix schwieriges werden, will halt im Vorraus wissen auf was ich mich einlasse.

Hab gehört das die MH-Nockenwelle sogar schärfer ist und wenn die Motoren Anschluss-mässig gleich wären muss ich ja mit meiner Auflistung gut hinkommen .

Hab ich mit dem NZ eigentlich bessere tuning möglichkeiten als mit dem MH?
Also Luftfilter und Fächerkrümmer is ja klar, gibts noch andere möglichkeiten....gut is e weng früh schon zu fragen bevor ich den Motor umgebaut hab nach sowas zu fragen. Aber Interesse halber.



Zitat:

Auspuffanlage ist gleich.

Würdest du darum wetten? Immerhin ist der MH 'n Vergaser.

Allerdings gab es den tatsächlich mit Kat, aber erst ab '90 als Umrüstung glaub ich. Es gibt in jedem Fall mehrere Ausführungen.
Einflutig ohne Kat, einflutig mit Mikro-Kat und zweiflutig mit Kat.


Zitat:

Auspuffanlage ist gleich.

NZ Einspritzung, den Innenraumkabelbaum, 3bar Spritpumpe, Steuergerät + Motorkabelbaum.

Sorry falls ich etwas vergessen hab.


... also den Innenraumkabelbaum würd ich schön drinnen lassen


Wenn du den Kabelbaum umbaust... dann musst auch den kompletten Lenkstock mit Zündschloss und Lenkstockschaltern übernehmen... ergo du musst auch das Abrett umbaun, den kompletten Kabelbaum nach hinten auch verlegen dann noch die kompletten Stecker für die Rückleuchten anpassen (da der Kabelbaum wohl kaum ausm Derby kommt oder?), sonst eigentlich nix mehr... is ja ne Kleinigkeit bis auf dass der Lenkstock vom 2F net ganz in 2er reinwill

Nimm den Innenkabelbaum, such dir die Spritpumpenkabel raus, leg die nach hinten dass is wesentlich einfachter! Und funktionieren tut es auch!

Und der Auspuff vom MH und vom NZ sind gleich! Zumindest vom Druchmesser =P von der Länge beim Derby ja nicht!

Falls es nochwas gibt nur her damit hab das alles gerade erst hinter mich gebracht=P

MfG Michi


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Nur das alle mal hier bescheid wissen was ich nun zum schlachten nehmen werde.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120241626006&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Das ich die Karre die ich zum ausschlachten ausgewählt habe.


Benzinpumpen,Aktivkohle,Krümmer mit Kat etc...

problem wird der Tank den wirst umbauen müssen weil der Einspritzertank nicht unter Fahrzeuge mit 36Liter Tank paßt.
also entweder Handbremse umbauen(ist mit Schweißarbeiten verbunden)
oder deinen Vergasertank umbauen....



Mfg Uwe


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Da dürft ich ja eigentlich keine Probleme damit haben...

In meinem schlauen Buch "Jetzt helfe ich mir selber" steht das seit 8/84 ein 42Litertank verbaut ist und mein Derby ist 5/87 und den wo ich ausschlacht ist 89 Baujahr. musst ich mir das mit schweissen und so sparen können und alles musst so drunter passen?


gelöschtes Mitglied

    vergaser rulez



    megfis
    • Themenstarter
    megfis's Derby

    Naja, den wo ich hab nicht wirklich

    Find ihn voll scheppig mit dem Ufo aufem Vergaser...Einspritzer bringt mir mehr möglichkeiten.

    Obwohl ich begeisterter Bergrennen-Fan bin, wenn ich seh wie die mit NSU-Prinz'en und Audi50/Polo1 den Berg hoch heizen da lacht mein Herz.
    Schöner lauter Webersound und Auspuffgetröne.


    gelöschtes Mitglied

      richtig! ganz meine meinung

      so paar schnurrende weber wären scho a traum

      also ich hatte in meinem polo höchst wahrscheinlich nen MH motor vom 2er golf. weiß man allerdings ned genau, weil der MKB entfernt wurde.
      an dem scheint so einiges gemacht worden zu sein. der polo is 185 gelaufen... und die beschleunigung mit nem 4-gang war ned grad schlecht
      den motor hab ich mir extra aufgehoben. war ja auch ohne kat usw. da geht schon was
      und wenn ich ne passende karosse gefunden hab (re-iport) dann kommt der motor da auch glei wieder rein


      megfis
      • Themenstarter
      megfis's Derby

      Naja, nochmal zum Thema zurück.

      Kann mir jemand eine Liste machen was in etwa ich umändern muss.

      und bitte keine Doofen Spekulationen

      ich habe JETZT einen Derby mit MH-Motor mit 2E3 Vergaser Baujahr 87
      und ich will den Motor drin lassen und nur die Einspritzanlage will ich übernehmen mit allen dazu nötigen Änderungen damit der Motor läuft.


      megfis
      • Themenstarter
      megfis's Derby

      ...und ja, ich weiss das ich auch die Auspuffanlage übernehmen muss (hab ja jetzt nur einen U-Kat) sonst würd ich den ja nicht reinbauen sondern würd mit meinem weiter fahren....der andere hat einen G-Kat und somit kommt er mir dann auch von der Steuer günstiger ausserdem will ich nicht in eins zwei jahren mit meinem Auto auserhalb der Stadt parken weil ich keine scheiss-schwule-Grüne-Ökoplakette auf meinen Wagen bekomm.


      Zitat:

      Benzinpumpen,Aktivkohle,Krümmer mit Kat etc...

      problem wird der Tank den wirst umbauen müssen weil der Einspritzertank nicht unter Fahrzeuge mit 36Liter Tank paßt.
      also entweder Handbremse umbauen(ist mit Schweißarbeiten verbunden)
      oder deinen Vergasertank umbauen....


      Mfg Uwe


      Auch nicht richtig! Der Tank vom Polo 2F passt ohne weiteres unter den Derby! Das einzigste was du da ändern musst sind die Leitungen... nimmst am besten komplett die vom 2F... passen auch Plug&Play und die vom Aktivkohlefilter is auch schon drann!

      MfG Michi


      megfis
      • Themenstarter
      megfis's Derby

      @ Derbymichi
      Was willst den jetzt mit einem Polo 86c "2F" den wo ich bei Ebay geschossen habe ist doch ein Polo 86c (also nix 2F )? Oder hab ich da was nicht mitbekommen.

      Aber gut zu wissen trotzdem.

      Mit anderen Worten, "Junge lass den Tank dran und ändere nur die Schläuche und den anderen Kram am Tank"


      War schon spät tut mir leid =P

      Ähm das mit dem Tank is da glaub ich auch net ganz so wie dus geschrieben hast... Schläuche ändern und gut is geht da glaub ich net... wirst schon den ganzen Tank übernehmen müssen... oder du baust den Vergasertank um... mit Förderpumpe ... wie das geht... keine Ahnung...

      Sachma... hat der Polo den du geschossen hast vorne runde Scheinis? Dann sollte alles Plug&Play passen. Allerdings hattest du nie erwähnt was fürn Polo es is... du sagtest lediglich Polo bei Ebay geschossen....
      Da der NZ meist in 2F Modellen vorkommt (also eckige Scheinis vorn) bin ich davon ausgegangen...
      Falls er in nem 2er Polo verbaut ist, dann kannst du auch den Innenraumkabelbaum mitverwenden, zumindest bis zu der Steckverbindung vom Kabelbaum der nach hinten geht.

      MfG Michi


      megfis
      • Themenstarter
      megfis's Derby

      naja sorry hab ich das mit dem Tank falls verstanden.

      Doch doch was es für ein Polo ist hab ich mitgeteilt
      Hab ja nen link geschickt wo er genau zu sehen ist.
      Das ist ein Polo 89Baujahr ich dachte damit war alles gesagt, ja hat runde Scheinwerfer oder besser gesagt hat er eine Taifun-Front nun...was ich persönlich auch einen Glücksfall find, find ich eh geil die bekommt nun mein Derby verpasst.
      Is bis auf den Motor alles wie in meinem Derby.


      Oh ich nehm alles zurück... hab den Link überlesen!
      "Augen auf" beim nächsten Mal =P

      Was hast den mit dem Rest vom Polo vor? Karosse?

      MfG Michi


      megfis
      • Themenstarter
      megfis's Derby

      Weiss nicht, bekommt woll der Ortliche Schrotthändler...oder ich vertick die einselteile bei Ebay...warum hast interesse an was?


      polotreff.de
      #20 - 10.04.2008mh gleich nz golf 2 vergaser zum nz einspritzer umbauen vw polo benzinanlage polo mh nz umbauen nz mit motor auspuff an golf 2 mh polo mh kat mh umbauen nz mh auf nz umbauen golf 2 nz mh umbauen innenraumkabelbaum 86c nz bringt sportluftfilter etwas golf 2 mh mh motoren golf 2 tuning mh motor nzbenzinpumpe in mh motor motor polo 86c mh kabelbaum für polo mh polo mh motor gut oder schlecht turbo auf mh motor mh auspuf nz mh golf motor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen