vw teilemarkt

Getriebe umbau

scheffy
  • Themenstarter

hallo
ich habe einen polo 3 mit dem 1,0 45ps motor!

ich möchte gern wissen ob das getriebe vom 1,4 48ps diesel rein passt?

wil von 4 auf fünfgang umrüsten

ich weiss leider die kennbuchstaben nicht.



Alle Getriebe aus einem 86C passen in jeden anderen. Nur die Kupplung und die Antriebswellen können variieren. Die Kupplung bleibt aber ja am Motor dran, macht von daher keinen Unterschied.

Die Antriebswellen gibt's für die Fahrerseite in lang und kurz. Die kurzen sind eher selten, aber ich meine eines der Dieselgetriebe gehört dazu.


scheffy
  • Themenstarter

ok dank dir ich werd mal sehen obs passt



es passt. kennbuchstabe ist dann 8p... is das zweitlängste, nach dem atv vom g40. wird im fünften gang eich echter eco-gang für die hubraummikrobe...
die kupplungsverzahnung ist immer identisch. mit den antriebswellen sollte das auch passen. innerhalb des 86c sind mir noch keine unterschiedlichen längen aufgefallen.

mfg
e-moog


Antworten erstellen

Ähnliche Themen