vw teilemarkt

max. Felgen / Reifengröße

Bloodysoul
  • Themenstarter

Hallo!

Ich suche im Moment nach gescheiten Felgen (am liebsten Mattig SSF) für meinen 2f. Jedoch scheitert es schon mehr oder minder daran, dass ich keine Ahnung hab, welche Kombination ich überhaupt auf den Wagen raufgezogen krieg.

Also...zur Frage: Welche maximale Felgen- / Reifengröße kriege ich auf mein Polochen, ohne das ich bördeln / ziehen muss?

Danke!



Bei den mattek ssf musste mind, die kanten umlegen, hatte auf meinem alten polo die mangels chromstahlfelgen in 7jx13 mit 175/50-13 drauf und musste hinten sogar ziehen ( ohne fahrwerk), daran wirst du, denke ich mal nicht drum rum kommen, ich weiss jetzt aber auch nicht, ob zwischen steilheck und coupé so nen großer unterschied an den hinteren radkästen vom platz her ist, hatte nen steilheck.

nuja, mfg oschi


Also ich hab auch auf meinem alten polo mattic ssf gefahren. 7x13 mit 195/55er Bereifung.
Musste nix machen. Passt so unter und hat er mir auch so eingetragen.

Auf meinem neuen 2er fahre ich 8 und 9x 14 mit 195/45 und 215/40
Musste auch nix börteln.

Mfg
Jahnke



Zitat:

Bei den mattek ssf musste mind, die kanten umlegen, hatte auf meinem alten polo die mangels chromstahlfelgen in 7jx13 mit 175/50-13 drauf und musste hinten sogar ziehen ( ohne fahrwerk), daran wirst du, denke ich mal nicht drum rum kommen, ich weiss jetzt aber auch nicht, ob zwischen steilheck und coupé so nen großer unterschied an den hinteren radkästen vom platz her ist, hatte nen steilheck.

nuja, mfg oschi


QP und Steili sind nen Riesen Unterschied vom den hinteren Radläufen!

Bei QP is es einfacher, da er ja kreisrunde Radläufe hat.


Bloodysoul
  • Themenstarter

ok...aber im mom habe ich 175er bereifung drauf (ist aber laut papieren nicht zugelassen für den wagen ) und da höre ich schon oft wenn ich das lenkrad voll einschlage ein scheuern aus den radkästen. deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das auch mit 195ern klappen soll....

nungut, mein polo ist auch etwas tiefer...jedoch nur unwesentlich. fällt kaum auf...wieviel, kann ich aber leider nicht sagen. noch nie wirklich in den papieren nachgeschaut. und im schein stehts auch net drin. war beim kauf schon so.


175/50-13 darfst du auf ner 7j felge fahren, wenn im gutachten nichts drin steht, musst du dir noch ne reifen freigabe beim reifen hersteller besorgen, dann bekommste die auch eingetragen, aber wenn das beim einschlagen schon schleift, kommste um das kanten umlegen nicht drum rum. die 195er musst du erst ab ner 8j breiten felge fahren

MfG oschi


Bloodysoul
  • Themenstarter

kann das denn überhaupt möglich sein, dass das scheuern schon bei 175er bereifung und minimaler tieferlegung auftritt? kann es nicht einen anderen grund dafür geben?

andere hier im polotreff fahren mit dickeren puschen rum und haben (wie ich schon oft gehört habe) nichts verändern müssen. wie kann das denn sein?! ich versteh die welt nicht mehr


ich musste vorne au ein wenig die kanten umlegen


Bloodysoul
  • Themenstarter

vor dem kanten umlegen habe ich nen bisschen schiss, dass mir der lack platzt und ich das auch noch lackieren lassen muss....



aus diesem grund hat man den heissluft föhn erfunden


doch leider kann man sich auch dann nicht darauf verlassen, dass der lack nicht reißt. stell dich lieber drauf ein.


joa, aber lieber nen bisschen lacken, wie alle paar monate neue reifen kaufen


Jaja, das ist klar.


Hallo ich hätte was für dich mattig ssf 7j mit 195 55r 13 oder rsl 7er und 8j mit 175 50 13
ich hatte beides damals drauf und es hat beides gepasst bei einer 40/40 tieferlegung und wie schon erwähnt kante umlegen warm......

mfg m.c.


polotreff.de
#15 - 08.04.2008polo 2008 1.0 reifengröße max felgen teilegutachten reifen jahnke felgen felgenmass reifendimension tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/29000/29152_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen