vw teilemarkt

eintragung motor

tuningday
  • Themenstarter

hay leute da ich ja gerade dabei bin meinen derby auf zu bauen und komplett auf polo drei technik umbaue sprich alles motor bremsen technik einfach alles wollte ich mal fragen da ich ja den motor eintragen lassen muss was mich sowas woll kosten wird damit der derby nen 1,3 l einspritzer mit g kat wird die front btauch ich ja nicht eintragen lassen da es ja original vw teile sind und den es ja auch so gab derby 2 mit polo drei front also will nur wissen was so ne eintragung vom motor kostet und ob er denn auch gleich als g kat eintragen wird ?



Du brauchst nen Brief vom Motorspender wegen der Steuerklasse, damit bekommt der Derby dann die gleiche.
Kostenpunkt ist vom Prüfer abhängig, mind. 50€ aber nach oben hin fast offen. Am besten suchst du dir vorher einen und besprichst alles.


tuningday
  • Themenstarter

also hab ja alles behalten von meinem dreier coupe auch den brief und schein also muss ich damit und mit dem brief vom derby mal zum tüv oder wie und den fragen was das kostet der kann mir doch auch bestimmt sagen was ich alles umbauen muss oder ?



Das würd ich machen, zum Umbau benötigst du eigentlich nen Wisch von VW, dort steht alles drin was umgebaut werden muss.


gelöschtes Mitglied

    servus,

    also wenn du den wisch von vw noch brauchst, kann ich dir den zuschicken.
    musst dann oben nur deinen namen etc. einsetzen und gegebenenfalls den motorkennbuchstaben ändern, da bei mir noch 3F (also von der 75PS maschine) drauf steht

    bei interesse kannste ja bescheid sagen.


    falls du auch noch n brand neuen motor (NZ) brauchst
    hab hier n frisch überarbeiteten liegen

    gruss


    tuningday
    • Themenstarter

    ahja andere kolegen von mir haben das auch einfach so gemacht und sind zum tüv gefahren muss ich son wisch von vw haben die haben es nicht gebraucht


    Frag den Prüfer wie er es gerne haben möchte und dann mach es so.

    Ich hab auch gefragt wie ich mein Gewinde unter Gutachtenhöhe bekomm, er hat mir alles gesagt und ich hab es so gemacht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen