vw teilemarkt

Radkappen 14 Zoll auf 13 Zoll Felgen?

2F Fantasy
  • Themenstarter

N´abend

Ich hab mal eine frage, ich hab hier noch 14 Zoll Radkappen vom Golf IV und Polo 6N2 liegen, die ich mir gerne auf meine 13 Zoll Stahlfelgen bauen würde...wie geht das?

Danke schonmal für eure Antworten



Kommt immer drauf an wie die Radkappen innen aussehen.
Bei 16er Radkappen ist das viel einfacher zu machen irgendwie:

Innenleben bis auf den mittleren Zentrierring raus, diesen einkürzen und schauen wann die Radkappe außen an der Felge anliegt. Da die 16er um die Mittenzentrierung/das große VW Zeichen außen schöne Löcher haben, kann man dort die Schrauben platzieren.

Ich weiß selber das man nicht einfach ne Stahlfelge durchbohren sollte, um damit diese Kappen zu befestigen, und der TÜV fand damals auch nicht grade toll, aber es ist ne Lösung.
Habe auch schon damit rumexperimentiert, nen 13er Radkappeninnenleben mit ner 16er Radkappenhülle zu verheiraten...nur hats bei jedem Einfedern das Ding runtergehauen. Also nicht anzuraten.

Bilder davon findest du auf meiner Homepage


2F Fantasy
  • Themenstarter

Danke für die Antwort

Aber da ich halt noch die 14 Zoll radkappen rumliegen habe, würde ich die gerne nehmen...und bei 16 Zoll Radkappen auf 13 Zoll Stahlis hab ich gehört das die den Reifen kaputtscheuern...und das will ich nich riskieren



polotreff.de
#4 - 10.04.2008vw 14 zoll stahlfelge mit radkappen 13 zoll stahlfelge polo stahlfelge 13 zoll gebraucht 13 zoll auf 14 zoll räder reifen 14 zoll radkappen 13 zoll vw original radkappen 14 zoll polo 6n2 radkappen 14 zoll 13 zoll radkappen einfach die 16 zoll radkappen fantasy radkappen 14" radkappen auf 13" felgen stahlfelgen 13 zoll 4x108 größere radkappen anbringen radkappen golf 4 innenteil wie bekomme ich große radkappem auf meine 13 zoll räder 14 zoll felgen und 14 zoll radkappen 16zoll radkappen 14zoll felgen stahlfelge 14 zoll golf iv radkappen 13 oder 14 zoll? 14zoll auf 13 zoll felge radkappen 14 zoll golf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen