vw teilemarkt

brauche erfahrungen un hilfe beim jetex!

benni_o
  • Themenstarter

hi
ich hab jetz seit geraumer zeit die jetex komplettanlage drauf....wie isn das bei euch,bei mir schlägt der an der hinterachse an! is das bei euch auch so?der geht ja nur sau knapp über die hinterachse drüber un ja da vibrierts halt extrem während em fahren.
wollte mich jetz demnächst drum kümmern weiß aber absolut net was ich da machen soll bzw kann......
war das bei euch auch so, dass das so knapp war / is un wie habt ihr das problem gelöst?

viele dank für die antworten!



also meine jetex-anlage ist zwar der hammer

aber ich hab mir ein extra flexrohr gekauft, den das komische schraub-flex-rohr ist ja unter aller sau ! (mehr als undicht)

hab auch die aufhängung geändert, damit das rohr höher hängt

aber sonst bin ich damit zufrieden (vor allem der sound - schönes blubbern)


huhu
ich haba uch ne jetex anlage.. der hammer hatte die gebraucht gekauft *zugem aber nix schämen hehe
ich kann die so geil knallen lassen der hammer.. aber zurück zum thema..
der vorgänger ok so hät ichs auch gemacht bei dem stück über deer achse ein bisschen platt klopfen von () auf (

  • so sihts bei mir aus.
    vielleicht kanst acuh an allen beiden enden des verbindungs rohres ein bisschen herraus nach oben schieben.. dann müsste es aigentlich aufhören..



  • hab auch eine... wie bereits gesagt DER HAMMER

    ja musste mal auf die bühne packen und bissl rumbiegen und gucken wie es passt. hatte das problem auch, mit ner flex und nem schweißgerät hab ich das dann geklärt.


    Ich hab auch eine. Aber bei mir ist da null Sound! Liegt bestimmt am TDI Endrohr! Ich habe die Aufhängung des Endtopfes gekürzt! Ich wollte sowieso das der Topf hinter der Stoßi verschwindet!


    benni_o
    • Themenstarter

    erst mal danke für die vielen antworten

    die aufhängung hinten beim endrohr hab ich schon ändenr lassen,also die is schon höher!
    also die andere kann ich auch ändern lassen dann passt das`?!?!?!

    noch was anderes.hab mir mal überlegt andere auspuffgummies zu holen, stabilere vllt auch kürzerer....was könnt ihr mir denn da empfehlen?


    @Hüt

    das du kein sound hast liegt aber 100% nicht am tdi endrohr das hat damit nix zu tun.


    @benni_o

    würde auch einfach alle halter umschweißen und gut müste dann passen


    das problem hab ich auch, hab aber keine lust das zu ändern, das legt sich bestimmt irgendwann... sry wenn cih dein thread missbrauche, aber bei mir fängt der auf einmal, wenn ich n ganz runterschalte ab und zu an, voll unterden mitteltunnel, wo die handbremse ist zu knattern.. wie kann das kommen? bin noch nich dazu gekommen über ne grube zu fahren...
    MfG
    Pimon


    An was könnte es dann liegen das da nich raus kommt! Ich hab ein 1.4l mir 60PS. Die Jetex anlage hab ich bei Mattig bestellt und hatte große hoffnungen,aber da lag ich falsch. Habe nur die Halterung vom Endtopf gekürzt und das eindrohr wie beim TDI angeschweisst! Wenn er kalt ist hört man überhaupt nix,und wenn er richtig heiss ist dann kommt ein bißchen was. Aber das ist wirklich nicht die welt. Deswegen hab ich auch noch ein K&N Pilz eingebaut das wenigsten von vorn ein Bißchen kommt.

    Hast du da eine idee warum der nicht klingt?



    also habe nur jetex endschalldämpfer gruppe a und der macht richtig alarm.aber kann dir nicht sagen was da falsch ist.

    bei meinem alten polo mit 45ps hatte ich so ein o815 endpot und der hat auch krach gemacht.

    also kp was es sein könnte


    Kann nur hoffen das die innerein der Töpfe bald wegfaulen! Der soll zwar 100% Edelstehl dein,aber ich hab mal mit ein Magnet reingefühlt,da hab ich ihn kaum mehr rausbekommen weil er so haftet! Und für die sch... hab ich noch 550 Euros hingelegt. Aber man ist ja immer erst hinterher schlauer!


    fahr mal deinen esd auf der bahn schön heiss und sprüh mal mim kärcher da rein und fahr nochmal weiter... oder gib mal in die suchfunktion "auspuff ausbrennen" ein... wie lange hast den schon drunter?

    zu der handbremse...
    meine hat auch in den hohen drehzahlen geknarrt, hat daran gelegen, dass die rohre der anlage nicht richtig geführt wurden und dadurch an die karosserie kamen... auf die hebebühne und los gehts!


    benni_o
    • Themenstarter

    noch was zum ursprünglichen thema...
    wenn ich die andere haltewrung jetz noch umschweiß, muss ich da auf was achten?
    also das soll ja ''rostfreier'' edelstahl sein. wird der mit dem selben gerät genau so geschweisst wie normal oder muss man da auf was achten?


    Ich hab das so gemacht! Die halterungen am ESD Gekürzt und wieder angeschweißt.Dann den Winkel von den gebogenen Rohr was über die hinterachse zu ESD Geht etwas angepasst (Den Eintrittswinkel zum ESD etwas steiler gemacht) und dann wieder Verschweißt! Ganz normal mit Edelstahlelektrode. Abschliessend die Schweißnähte mit Edelstahlbürste bearbeitet und mir Säure gesäubert! Ist jetzt jetzt seit ca. 1 Jahr im Alltagsgebrauch (Sommer wie Winter) und da rostet nix!

    Weisst wie?

    Im notfall kann ich dir auch eine einfache Skizze zeichnen!


    zur handbremse... war huete über der grube, dachte, das liegt daran, das der msd nach unten aufhaut, hab den msd jetzt ein loch höher gehängt, doch jetzt ist das noch lauter... das nervt voll... wo klackert der denn da gegen, gegen dieses hitze-schutzblech?
    MfG
    Pimon


    benni_o
    • Themenstarter

    @ Hüt
    jo ich denk ich weiß wie du meinst! danke!
    werds demnächst mal ausprobieren!


    polotreff.de
    #17 - 10.04.2008handbremse knattert endrohr aufhängung auspuff flexrohr schraubbar schraubflexrohr flexrohr schraubbar tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10623_1.jpg jetex erfahrung 2010 erfahrungen jetex
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen