vw teilemarkt

was für ein motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal.
Also ich muss zugeben dass ich von Automotoren nicht die große ahnung habe weil ich noch nicht so lange fahre.
Ich hab nen polo 3 mit 45 ps bj 93 mit g-kat.
ist das jetzt ein vergaser oder nen einspritz motor?
vielen dank



gelöschtes Mitglied

    Hallo skil ! Es ist ein Einsppritz-Motor , wenn ich mich nicht irre hat er eine Mono-Jetronic von Bosch ! mfG Matti


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke das ist ja super..
    find das forum echt gut hier.
    was heißt denn dieses mono dings?
    mfg
    kai



    gelöschtes Mitglied

      Hi skil ! Es gibt Single-Point Einspritzanlagen wie bei Deinem Polo, da wird der Kraftstoff von einem zentralen Einsppritzventil in die Ansaugbrücke eingespritzt ! Ab dem Polo 6N haben die Motoren Multipoint-Einspritzanlagen wo der Sprit direkt am Ansaugtrakt in den Zylinder eingespritzt wird, also sozusagen jeder Zylinder "sein eigenes" Einspritzventil hat !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen