vw teilemarkt

Probleme beim aav mit öl und wasserleuchte

polo g40 alex
  • Themenstarter

Hallo ,zusammen ,habe gerade mal etwas in der suche rum gewirbelt ,aber habe nicht so das passende gefunden ...

Bei meinem onkel am aav steilheck ,bj 93 leuchten beiden leuchten im tacho ...

Sind heut mittag ganz plötzlich angegangen ,gehen auch nett mehr aus .....

Meine erste vermutung war der öl drück ,aber öl kommt habe mal de deckel oben abgemacht ...

Habe dann mal die öldruck schalter beide gegen andere getauscht keine verbesserung ......

Jetzt habe ich nee frage ,er hat kein fühler im ausgleichbehäter vom wasser sitzrn ,wo kommt dann das leuchten vom wasser her ?

Hm ,kann es sein das da was im tacho in die brüche gegangen ist ......?

Vielen dank im vorraus ....



gelöschtes Mitglied

    könnte sein das das leuchten vom wasser am defekt des Temperaturgeber(schwarzer stecker) liegen könnte normal zeigt er dir das rote lämpchen an wenn der motor überkocht oder garkein wasser drinne ist...
    zum öl es könnte der öldruckschalter schadhaft sein oder der öldruck ist zu wenig dann blinkt die lampe....
    Genug Öl drinne?oder zu viel?
    überprüf noch mal die Öl...schalter einer muss 0,3bar haben und der andere 1,8 bar (weisse isolierung)

    dein tacho ist bestimmt nicht kaputt...
    lG dAN


    polo g40 alex
    • Themenstarter

    Hallo ,ist nett mein auto ,hm also die schalter habe ich überprüft ,habe die gegen die von meinem g40 getauscht ...

    Hatten die gleiche nummer drauf ,der niedrige ist braun und der andere hat 1,4 +-0,2 bar ...

    Wo ich die getauscht hatte hat sich auch nichts getan .....

    Leuschten beide noch .....

    Hm, das war ja meine frage, ob der schwarze temperatur schalter auch das licht im tacho steuert ....

    Hm, weil die anzeige geht im tacho .....

    Ach und die leuchten ka alle beide dauerhaft ......



    gelöschtes Mitglied

      mmmmmmmmmh,wenn ich es so sehe bzw.höre...blöd gesagt dann ist die anzeige im Tacho(wasser) im sack.... da sind feine Drähte die ballern auch schon gerne mal durch und dann blinkt die lampe auch auf... das selbe prob hatte ich auch mal...könntest du nicht den tacho mal tauschen?dumm gefragt aber versuchen kann man es


      polo g40 alex
      • Themenstarter

      Ja das wäre jetzt meine nächste überlegung gewesen ,hm denbk das eventuell da irgentwas auf der platine geschoss hat ....

      Hm, habe noch ein tacho vom g40 ,dann werde ich denn mal probeweise ran stecken ...

      Wenn der dann auch leuchtet wird es wohl wo anders ran liegen ...

      aber ich denk das wird der fehlerteufel drin stecken .,.,,.,


      polo g40 alex
      • Themenstarter

      Tacho war durch geschossen damals


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen