vw teilemarkt

Getriebe bald im A****?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Ich bin grad so schön vonner Schule hem gekommen wollte den Polo parken ich schalte wie immer, stehen bleiben, ersten Gang einlegen und dann in Rückwärtsgang. Der Schalthebel steht so als wäre der Rückwärtsgang drinne will losfahren ... Polo färt forwärts

Ich muss dazusagen das ich seit einiger Zeit festgestellt habe das der Rückwärtsgang manchmal nichr rein will, obwohl ich schalte wie immer.
Ab und an kommt es auch vor wenn ich vom 5. in den 3. schalten will das ich den Schalthebel richtig mit schwung nach links ziehen muss da der irgendwie noch bevor man in 3. schalten kann hängt.

Bitte helft mir

Getriebe ist ein DKF-Getriebe allerdings weiß ich nicht ob das Seilzug oder Gestänge ist (Motor Apri98 also denke ich mal beim Getriebe wird das änlich sein)

Ich habe auch schon gelesen das bei dem Seilzug-Schaltung einer der 2 Seilzüge gerissen sein könnte ... kann das sein?

MfG Ali



dein problem wird an der schaltung liegen, nicht am getriebe, diese sollte man mal einstellen, dann ists wieder gut


Zitat:

dein problem wird an der schaltung liegen, nicht am getriebe, diese sollte man mal einstellen, dann ists wieder gut


so wird es sein............



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Ist sowas teuer wenn ich die Schaltung einstellen lasse?

Bei VW oder lieber in einer freien Werkstatt?

Danke schonmal für eure Antworten

MfG Ali


das kann jede freie werkstatt


POLO 6N EZ 08.99 37 KW

Ich habe auch so nen Problem, ich war eben in der Waschstrasse, und nun gehen meine Gänge richtig "leicht" rein, vorher ging es nen bisschen schwerer woran könnte es liegen. weiss jemand Rat ? Fühlt sich an, als ob sie "trocken" wären, oder so.

der war letztens auf der Hebebühne, und beim Schaltgestänge ist so nen Simmering defekt und er ölt ein wenig, liegts vielleicht daran ?


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

So ich war grad bei VW nur mal um nen Termin zu machen. Als ich dann fragte wegen Getriebe einstellen wurden die Fragezeichen immer größer.

Ich hab am Montag einen termin und da wollen se nur mal gucken ob da was ist bzw. was da ist.

Ich liege doch richtig in der Annahme das das DKF-Gertiebe eins mit Seilzugschaltung ist (BJ 98)oda?

Wie wird da nun genau die Schaltung eingestellt? weiß das zufälligerweise jemand.

MfG Ali


Antworten erstellen

Ähnliche Themen