vw teilemarkt

hilfe! elektrik problem am motor!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo @ all, bitte helft mir..
habe einen polo 33kw vergaser mit nachrüst kat.

wenn ich die zündung einschalte, dann pfeift so ein pfeifgerät auf der platine der steuerelektronik vom nachrüstkat (schwarzer kasten direkt hinter dem fahrer-scheinwerfer) und das magnet-ventil neben dem luftfilter - über bremsbehälter "klackert". das ganze ca 2 sekunden. wenn ich den motor starte ist die zündung wie verstellt, er läuft schlecht und geht aus sobald warm. vor kurzen war das problem plötzlich weg, motor lief perfekt, jetzt ist es wieder da....hilfe...ich schätze ja das irgend ein kabel ne macke hat, aber nur welches? kann es die lambda-sonde sein oder irgend sowas?
..und für was ist denn dieses ventil zuständig...bitte helft mir.



gelöschtes Mitglied

    ist mit den nachrüst-kats so ne sache. was haste denn für nen system? HJS? diese nachrüstsysteme sind irgendwo abgesichert. wenn du diese sicherung ziehst ist das system ausser kraft und der wagen läuft wahrscheinlich wieder vernünftig. hatte das mal bei nem golf mit nachrüstsystem. versuch das mal und dann sehen wir weiter....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo, erstmal tausend dank für dein eintrag...habe es gleich mal ausprobiert und sicherung gefunden und entfernt. mit kaltem motor läuft er jetzt prima, auch der warme motor lstottert im gegensatz zu vorher nicht. nur wenn er dann warm ist geht er im stand sofort aus. die einstellschraube für das standgas bewirkt nichts. das hatte ich auch schon bemerkt als er das erste mal so rumgezickt hat. dann hatte ich ann allen kabeln und steckern gerüttelt und dann lief er als wär nie was gewesen...vielleicht auch zufall...wenn ich nur annähernd wüßte von wo das problem ausgehen kann...irgend ein sensor oder sowas...;(hat noch jemand eine Idee? bitte helft mir..ach ja, es ist ein hjs kat...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    .hey, wenn du 2 86c geschlachtet hast, hast du zufällig so ein steuerteil für son kat über? vielleicht wäre es ne fehlinvestition, aber dann bin ich mir wenigstens sicher...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen