vw teilemarkt

G40 Ölverlust

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Hallo! Habe starken ölverlust. Das öl spritzt irgendwo links oben im motorraum raus von unten. Ein kumpel meinte das könnte ein simmering sein der undicht ist an der kurbelwelle. kann das evtl sein? was würde das kosten reparieren zu lassen? mfg...



gelöschtes Mitglied

    guck mal, ob deine ölzulauf oder rücklaufleitung vom lader noch dicht is...

    das prob hatte ich letztes jahr mal...


    gelöschtes Mitglied

      Ja wo denn nun ? links oben oder unten ?

      Könnte auch aus dem Peilstab kommen wenn die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist.



      MaikG40
      • Themenstarter
      MaikG40's

      also es sitzt links in der ecke oben wenn man drauf guckt. ab von unten kommt das. weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll.. glader hin und rücklauf ist dicht wurde neu gemacht.. aus dem peilstab kommt das auch nicht kommt halt von unten und spritzt nach oben und nach hinten.. irgendwo in der nähe vom zahnriemen


      Hab seit neustem das selbe Problem schätze kommt vom KGE hoffe ich Durch den peilstab kommt nix und simmering and der Nockenwelle zahnrieme Seite ist neu öl wannendichtung ist auch neu ventildeckel Dichtung auch . Kamm das sein das es am Ladedruck liegt hab 0,9bar bei knapp 6600-6800 heute getestet natürlich bei warmem motor nach 30km fahrt öl ist 10w40 Castrol Magnatec oder wie das heisst zahnrieme neu wasserpummpe etc... stand ja 4 Jahre hab aber damals Lader neu machen lassen ist Dan erst 1000km eingefahren worden und jetzt habe ich wieder 1000km gefahren weiß nicht was der vorbesitzer alles gemacht hat hatte nur leistungsgutachten mit 156ps hydrostössel hab ich auch neu gemacht was meint ihr hab leider keine Bühne ? Und fahre 6pk riementrib mit 70er laderad und 0% Schlupf chip keine Ahnung steht nix drauf :-(


      Kw Simmering an der Riehmenscheibe.


      Sicher schaue heute gleich nach Danke im Voraus


      So ich habe jetzt nachgeschaut und bin mir nicht zu 100% sicher das es vom KW simmering kommt aber denke schon weil sogar der unterboden voll ist falls es von der KW entlüftung kommt wo müsste dan das Öl austreten von der menge des Verlorenen öl tipe ich auf die kw simmering 300km virtel bis halberliter öl :-(


      Der Unterboden spritzt auch dadurch voll. Ich hatte eine kleine Getriebeundichtigkeit und mein Unterboden war auch voll. Der Fahrtwind trägt das Öl überall hin wenn du so einen hohen Austritt hast.



      ja aber kommt definitiv von der Zahnriemenseite von vorne links im eck .aber an der Kw entlüftung sehe ich ganz leichtes schwitzen total unbedeuten aber müsste wen es der kw simmering ist nicht der zahnriemen nass sein ? vom hochschleudern des öls ?


      Nicht zwingend.


      So hab das Problem gefunden an der KW entlüftung ist so ein Ventil dran Name fällt mir gerade nicht ein beim zahnriemen wechseln wasserpumpe hab ich das wohl versehentlich gelöst weil ich am Schlauch gezogen habe habs jetzt reingedrückt und jetzt hoffe ich das das Problem behoben ist bei mir regnet es gerade keine Tests Fahrt möglich :-(


      So habe Jetzt KW Entlüftung neues Ventil eingebaut + Zusatz Behälter und neue schläuche alles dicht Öl Wanne neu Abgedichtet komme grade von der Probefahrt warm fahren + Vollast jetzt ist es deutlich weniger aber habe jetzt gerade gesehen das es doch noch einbischen vom Peilstab kommt kommen kann daher die Frage woher bekomme ich die Öl Mess Stab Dichtung her ist da nur ein O-Ring drin ? danke im Voraus an das tolle Forum und Member


      Problem gelöst 3 O-Ringe am Öl rohr vom Peilstab 79cent )))) BIsher 100% Trocken endlich


      So nach langen Problemen mit Öl Verlust habe ich jetzt die einzig wahre Lösung von röttle racing grosse kW Entlüftung rein mit 30mm Durchmesser und y Stück siehe da kein Öl hochdrücken mehr kein Öl Verlust mehr trotz 1bar Ladedruck und Öl kann jetzt auch bei warmen Motor überprüft werden . Kann es nur jedem empfehlen .


      Antworten erstellen