vw teilemarkt

springt schlecht an

Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

Hey hab mal ne kleine Frage
und zwar wenn mein kleiner ne weile aus war springt er sehr schlecht an

er muss dabei nicht ganz kalt sein

der anlasser dreht voll durch und er will auch angehen nur er kommt nicht ganz
geht manchmal garnet oder auch manchmal gleich wieder aus.
Batterie hab ich schon überprüft.
woran kann es denn noch liegen?
die Kerzen sind auch in ordnung.
vermute mal etwas mit der zündspule denn wenn er an is läuft er top

hoffe könnt helfen



Vielleicht an der Verteilerkappe oder Finger, oder läuft die Spritpumpe wenn Du die Zündung anmachst?


Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

wollte erst einmal eure tips abwarten damit ich nich sinnlos suche. hab das auto ja erst neu und bin für jeden tip dankbar

was meinste mit finger?

wie kann ich die verteilerkappe prüfen?



gelöschtes Mitglied

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch! Ist schlecht angesprungen und auch gern mal ausgegangen.

    Hab dann mal Zündkabel überprüft; war ne kleine Macke dran
    ... und Verteilerkappe inkl. Finger! Die waren recht abgenutzt, hab sie einfach aus vorsorge erneuert!

    Dann lief wieder alles ohne Probleme!


    Finger == Verteilerläufer! Das Ding was in der Verteilerkappe rotiert


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie kann ich die verteilerkappe prüfen?


      einfach zündkabel und halterungsklemmen lösen und schauen ob Finger und und Kappe richtig kontakt haben!
      --> Hier Fotos von meinen abgenutzten teilen


      GrößenänderungDSC011
      GrößenänderungDSC011
      GrößenänderungDSC011
      GrößenänderungDSC011

      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      naja ist alles etwas verschmandet aber net viel.
      habs versucht sauber zu machen aber ohne erfolg.
      aber hab raus gefunden wenn ich erst die zündung so weit anmache dass die elektrik läuft und dann erst weiter dreh zum anlassen geht der sofort an.

      also muss alles langsam nacheinander machen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen