vw teilemarkt

ist der 75 PS Vergaser motor (GK) der gleiche wie

polodriver1985
  • Themenstarter

ich habe mir nen 75PS Vergasermotor eingebaut in meinen polo 2f.
Habe die monopoleinspritzung vom AAV Motor genommen da ich nur den motorblock vom 75PS hatte.

Jetzt meine frage: ist der 75PS einspritzermotor der gleiche wie der 75PS Vergaser? kann ich eventuell die einspritzung vom 3F mit passendem Steuergerät auf den ex vergaser bauen?



Passen müsste das.. Aber wer solls eintragen? Unmöglich. Die jetzige Konstruktion genauso. Der GK ist völlig anders, als der 3F. Weißt schon, daß man da noch Ventilspiel einstellen muß und solche Sachen?!

Ach ja... "Monopoleinspritzung" ist ne Eigenentwicklung von Dir, ja?!


polodriver1985
  • Themenstarter

Zitat:

Passen müsste das.. Aber wer solls eintragen? Unmöglich. Die jetzige Konstruktion genauso. Der GK ist völlig anders, als der 3F. Weißt schon, daß man da noch Ventilspiel einstellen muß und solche Sachen?!

Ach ja... "Monopoleinspritzung" ist ne Eigenentwicklung von Dir, ja?!


haha wie lustig. es heisst aber nunmal monopoleinspritzung weil es bloss eine DÜSE gibt und nicht vier wie beim NZ. desweiteren war ich heute auf dem Prüfstand, satte 69 PS bringt die maschiene und sie wurde auch eingetragen. wo soll das problem sein?

PS Ventilspiel ist eingestellt!



Also das ist keine Monopoleinspritzung, klingt aber auch nicht schlecht!
Entweder nennt man es gemäß der Steuerungsart Monomotronic oder wenn man es nur auf die Art der Einspritzung bezieht Zentraleinspritzung oder Singlepoint-injection!
Ach und der der den Motor so eingetragen hat überstieg damit seine Befugnisse wenn dies ohne großes Abgasgutachten (Gutachten und nicht Abgasuntersuchung!) geschehen ist. Du hast einfach zwei Motoren kombiniert, das darf kein Prüfer einfach aus der Laune raus eintragen!
Aber da es bei dir so ist, Glückwunsch!


So siehts aus... Dir geistert wahrscheinlich der Begriff "Monopointeinspritzung" im Kopf herum... das ist das Gleiche, was mein Vorredner meinte. Begriffe gibts dafür viele. Die Monospritze reicht halt nur nicht, um den GK obenraus (Wo er die Leistung normal hat) zu füttern. Hab schon auf m Prüfstand Serien- NZ mit 68 PS gesehen.


polodriver1985
  • Themenstarter

Zitat:

Also das ist keine Monopoleinspritzung, klingt aber auch nicht schlecht!
Entweder nennt man es gemäß der Steuerungsart Monomotronic oder wenn man es nur auf die Art der Einspritzung bezieht Zentraleinspritzung oder Singlepoint-injection!
Ach und der der den Motor so eingetragen hat überstieg damit seine Befugnisse wenn dies ohne großes Abgasgutachten (Gutachten und nicht Abgasuntersuchung!) geschehen ist. Du hast einfach zwei Motoren kombiniert, das darf kein Prüfer einfach aus der Laune raus eintragen!
Aber da es bei dir so ist, Glückwunsch!


ich schicke dir gerne eine kopie des gutachtens


Antworten erstellen

Ähnliche Themen