vw teilemarkt

Motorproblem? Motor geht aus?

domi82ibi
  • Themenstarter

Hallo,
habe folgendes Problem:
ich habe einen Polo (geerbt) 6 N Facelift / 6NF / 6N2 mit 1.4er Benziner Maschiene! nun zu meinem Problem (BJ 99 oder 2000)
Das Fahrzeug wurde zum letzten mal vor ca 8 Wochen gefahren (bis dahin war immer alles ok) - jetzt muss das Fahrzeug bewegt werden; er sprang natürlich nicht an! Nach mehreren Versuchen war scheinend die Batterie leer - also haben wir den Wagen aus der Garage gerollt und versucht zu überbrücken! Gleiches Spiel - trotz Überbrückung ist er nicht angesprungen!
Wir haben dann die Überbrückungskabel gute 20 min an der Polo Batterie angeschlossen gelassen, mit der Hoffung dass die Spannung der Polo Batterie etwas ansteigt damit er anspringt.
Bei Zündung scheint alles ok zu sein - sobald er gestartet wird (mit etwas mehr gas!) springt er nach etwas längerem drehen auch gut an - nur stirbt der Motor sofort wieder ab (obwohl das Überbrückungskabel noch dran ist!). Egal ob ich beim anlassen Gas gebe oder nicht.
Benzin ist auch genug drinnen.
Was könnte der Fehler sein?
evtl. die Wegfahrsperre die durch das lange überbrücken nicht mehr mag?
Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Bitte um schnellstmögliche Antwort!
Sorry habe davon echt keinen Plan!

Danke im voraus!



da können wir uns zusammen tun! meiner springt zwar an wenn ich gas gebe, nur entweder stirbt er gleich ab wenn ich nicht auf dem gas bleibe oder wenn der tank unter 1/4 ist, und ich bergauf steh, geht er aus...
wenn er dann aber erst mal fährt, dann gehts komischer weise...


vielleicht ist die drosselklappe verschmutzt. also bei meinem hatte sich das so ausgewirkt, dass beim einkuppeln die drehzahl öfter bis auf null abgesunken ist. vielleicht ist es bei euch ähnlich?!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen