vw teilemarkt

was nun... felgen verkaufen oder behalten?...

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

war eben beim tüv und wollte mein fahrwerk eintragen udn die felgen, so fahrwerk kein problem aber die felgen. ich habe die felgen gekauft mit neuen 175er reifen... rsl cult, 7/8j.......

so reifenfreigabe dabei aber von 1999...die meinten zu mir ich müsste da neue reifen drauf machen, war auch bei der dekra, die meinten nur per einzelabnahme möglich also nur tüv....

wo bekomme ich die felgen nun eingetragen? bin am überlgen die zu verkaufen...und keine ahnung dann....

bitte um antwort

gruß



Ist sowieso eine §21 Abnahme und bei uns darf des auch nur der TÜV .

Aber die 175 bekommst auf der 8er Felge sowiesso nicht mehr eingetragen da mußt du dir 195 drauf machen!


gelöschtes Mitglied

    Du hast bestimmt diese kopierte reifenfreigabe von dunlop nech?



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    japs, die war dabei gewesen...


    gelöschtes Mitglied

      die wandert überall durchs netz gib mal in der suche reifenfreigabe warnung vor reifenfreigabe ein das ding ist wertlos irgend so ein spinner hat mal angefangen die bei ebay zu verkaufen aber der tüv erkennt keine kopien an also du hast ein problem


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      und nun?


      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied

          also das wird ziemlich schwer oder fast unmöglich eine zu bekommen da alle hersteller ihre frerigaben zurück gezogen haben ich hatte das problem auch über 1 jahr hab ich versucht die dinger eigetragen zu bekommen das waren 7x13" powertech und im gutachten der felgen stand auch nichts von 175/50 ich hab dann aufgegeben die dinger verkauft und 7 und 8 x 14" genommen
          mit 195/45


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          hmmm kannste mir denn so ne freigabe auch mal schicken?



          gelöschtes Mitglied

            welche ich hab die gleiche wie du ich glaub du hasst dir das falsch durch gelesen


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            ach die ohne stempel haste auch? hmmm ok

            dann bringts wohl nix....aber bekommt man die 175er reifen auch nicht auf den 7j felgen eingetragen?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ach die ohne stempel haste auch? hmmm ok

              dann bringts wohl nix....aber bekommt man die 175er reifen auch nicht auf den 7j felgen eingetragen?



              mh also auf der 7ner hab ich sie so eingetragen bekommen!ohne reifenfreigabe nur gutachten.ich muß meine 8er hinten auch noch eintragen lassen und in meinem gutachten steht auch 175/50 ist aber halt schon ein paar jahre alt.reifenfreigabe hab ich auch ...rattet mal welche?bei mir steht nix von 195/45.das is doch voll fürn ar...


              mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

              oder ich lass meine felgen eiufnach eintragen vorne und hinten 7j.....besorge mir dann einfach welche und trager die ein aber fahre dann mit 8j hinten....

              weil ist echt fürn arsch...habe da NEUE reifend rauf...so zum kotzen echt...

              musstest du denn auch ne tachoangleichung machen lassen?

              oder haste das so durch bekommen?

              gruß


              gelöschtes Mitglied

                Wie siehts denn aus wenn du die echt komplett verkaufst und dir 14 zoll holst? Stehen meiner meinung nach auch satter im radkasten,aber das natürlich geschmacksache.


                gelöschtes Mitglied

                  ich hab ne freigabe direkt von dunlop....

                  hatte ich mir damals auf der motorshow essen an dem dunlop-stand besorgt, kurz bevor der 195/45 auf den markt kam... mit anschreiben sogar....


                  mk5.gti
                  • Themenstarter
                  mk5.gti's Polo 6N

                  X-trem, kannste mir die schicken? also meinste das de damit auch die reifne eingetragen bekommst?

                  also brauche die ja original ne, ist da auch en stempel drauf?


                  mk5.gti
                  • Themenstarter
                  mk5.gti's Polo 6N

                  würde die dir auch abkaufen..ist echt wichtig.....


                  mk5.gti
                  • Themenstarter
                  mk5.gti's Polo 6N

                  müssteste mir dann nur per post schicken.....

                  ist echt wichtig......


                  mk5.gti
                  • Themenstarter
                  mk5.gti's Polo 6N

                  Zitat:

                  Wie siehts denn aus wenn du die echt komplett verkaufst und dir 14 zoll holst? Stehen meiner meinung nach auch satter im radkasten,aber das natürlich geschmacksache.


                  ja ist ne gute idee......aber dann muss ich wieder meinen radkasten ziehen und neu lackieren lassen.

                  und das kostet wieder ne hajden kohle..... oder reicht es wenn man da nur bördelt? ne oder?= weil gebördelt ist bei mir hinten und vorne brauche ich nicht...


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ich hatte 7+8x14 mit 195/45R14,da hat alles so gepasst. Es war zwar mehr als eng,aber der tüv hatte es abgenommen. Et war vorne 25 und hinten 20.

                    Gruss Patrizio


                    gelöschtes Mitglied

                      hast PN


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        oder ich lass meine felgen eiufnach eintragen vorne und hinten 7j.....besorge mir dann einfach welche und trager die ein aber fahre dann mit 8j hinten....

                        weil ist echt fürn arsch...habe da NEUE reifend rauf...so zum kotzen echt...

                        musstest du denn auch ne tachoangleichung machen lassen?

                        oder haste das so durch bekommen?

                        gruß


                        tacho angleichung mußte auch gemacht werden.also nur noch 175/50 im brief.hatt hier aber noch keinen sherrif gestört wenn ich im winter mit 155/65er trennscheiben rumfahr


                        gelöschtes Mitglied

                          ersma MUSS ne tachoüberprüfung gemacht werden....

                          dann erst wird entschieden, ob eine angleichung gemacht werden muss....


                          mk5.gti
                          • Themenstarter
                          mk5.gti's Polo 6N

                          hmmmm ok......wie viel haste den fürs angleichen bezahlt?


                          gelöschtes Mitglied

                            hab die rechnung gerad rausgekramt.87,20!echt der hammer für so ein bißchen am tacho rumfummeln.das bekommt man bestimmt auch allein hin.


                            mk5.gti
                            • Themenstarter
                            mk5.gti's Polo 6N

                            wat? so teuer?

                            alter ey, da bezahlste ja nur um so scheiß felgen eintragen zu lassen an die 1000euro insgesamt......

                            also mit wert der felgen und reifen


                            gelöschtes Mitglied

                              tja,is auch schon vier jahre her.keine ahnung wie das jetzt aussieht.kommt aber drauf an wie schnell die leute in der werkstatt das hinbekommen.bei mir waren bestimmt noch 2stunden kaffepause mit drinn.


                              gelöschtes Mitglied

                                Ich sags ja,nimm 14 zoll. 15 zoll sehen beim polo auch gut aus,haben mit 194/45R15 genau die grösse vom radkasten. War anfangs auch mal aufm 13 zoll tripp,mittlerweile bin ich bei 15 zoll angekommen,weils nervt wenn 4 cm platz im radkasten sind und die ölwanne trotzdem schon fast am boden kratzt. Man will ja auch fahren und nicht an jeder ecke auf schritttempo runterbremsen müssen.

                                Gruss Patrizio


                                gelöschtes Mitglied

                                  nimm 14" hab vorne 7 hinten 8 musste nur vorne bördeln mit 60/40 fahrwerk und 195/45 sonst garkeine probleme gehabt nur scheinwerfer musste ich kurz nachstellen


                                  mk5.gti
                                  • Themenstarter
                                  mk5.gti's Polo 6N

                                  Zitat:

                                  nimm 14" hab vorne 7 hinten 8 musste nur vorne bördeln mit 60/40 fahrwerk und 195/45 sonst garkeine probleme gehabt nur scheinwerfer musste ich kurz nachstellen


                                  hmmmmmmmm denke auch das ich dazu dann tendieren werde. as hast du denn für ne et vorne und hinten? weil will nicht viel machen m,üssen weißte.....


                                  polotreff.de
                                  #31 - 20.04.2008felgen verkaufen im internet
                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen